hallo luma, wie du weißt, bin ich und sicher nicht der einzigste hier im forum ein laie in rechtsangelegenheiten , es war aber meines erachtens so ,das die angestrebte klage von tilp nicht eine normale kapital musterklage war, es sollte erstmals versucht werden, das wenn diese art von klage ,als vorbild aus den usa, in deutschland auch zugelassen und erfolg haben sollte, das man sich dann auf eigene kosten ohne große schwierigkeiten einen vollstreckbaren titel gegen ey erwirken kann, der sich immer auf dieses urteil beruft, so habe ich die sache verstanden,,,,,,, es geht aber wohl in der sache nicht um die form der musterklagen sondern wohl um deren lange laufzeit und da würde ich den ausführungen von dr. schirp und liebscher schon folgen wollen, das wäre mir aus heutiger sicht auch zu lange,ich habe mich z.zt erstmal dem sdk angeschlossen, die mit pinsent mason der einfachen klageform der schadensersatzklage folgen, ich denke die herren von tilp sehen das anders.... das hr. schirp und liebscher ein wenig zu eile in der sache raten, das kann man ja sehen wie man will--werbung o. schneller geschäftsabschluß---, ich kann der sache schon folgen, beide haben mehrfach darauf hingewiesen , das die abberufung von ey chef deutschland nicht ohne grund passiert ist und keine folge des pua war, man wüßte aus internen quellen das europaweite umstrukturierungen bei ey stattfinden würden um die haftung europaweit oder vielleicht auch weltweit umzubauen, vielleicht kann man das mit einfachen worten so beschreiben, d.h. für nichts anderes, du weißt das in den monaten und jahren ein finanzieller tiefschlag auf dich zukommen wird, du weißt aber nicht ob dieser dieser dich kpl. ruiniert und du versuchst zu retten was zu retten ist, zb. dein häuschen und möchtest bevor deine gläubiger dir das letzte hemd aus dem schrank holen, zb. noch schnell deine villa deinen kindern zu erben ,so würde ich mal diese --eile-- in der sache verstehen und interpretieren wollen..... hier muß aber wohl jeder seinen eigenen weg wählen, man kann ja hier auch vielfach verschiedene meinungen dazu lesen, auch ich habe noch so einige unbeantwortete fragen........ gerade habe ich die ra- kanzlei dr. liebscher mit allen relevanten daten angeschrieben und um ein unv. angebot gebeten inkl. einer prozess einschätzung, dr. liebscher war w.v. schon beschrieben habe seiner sache so sicher, das er zusätzlich noch erwähnte das die lage für ey so belastend wäre das man das wambach gutachten des pua ermittlers garnicht mehr benötigen würde. |