Egal. Ich habe trotzdem einen kleinen Gewinn erzielt und warte unter 33 € um erste Posi kaufen. Ich nehme mal an, das es möglich wird, weil seit tagen sind vermehrt Kleinanleger auch dabei :)
Zur zeit ist es überhaupt nicht wichtig, ob man gewinnt oder verliert oder an der Seitenlinie das Spiel beobachten. Viel wichtiger ist meiner Ansicht nach "WISSEN" wie das Spiel an der Börse funktioniert und das ist ein Gewinn.
Jetzt muss ich aber das auch unseren Usern und LeserInnen erklären wie das Spiel funktioniert.
1. Es meldet sich jemand aus Börsenbriefbranche zum Wort und erklärt breiten Publikum wie gut eine Aktie bzw Unternehmen ist. Naive Kleinanleger kaufen sofort ein und glauben, dass sie da gewinnen können. Was passiert???? Sie beginnen zu kaufen und Market Maker und seine Handlanger reiben sich die Hände, denn sie verkaufen ihre Aktien weiter und der Kurs sinkt und sinkt, dann wird das geld nachgeschossen, andere wieder glauben, dass der Kurs einen Boden erreicht und es wird weiter gekauft und gekauft und gekauft....
2. Dann meldet sich, meistens Übersee-Analysten zum Wort und erteilen in einen Analysen einen noch tieferen Kurs. Viele Kleinanleger lachen sich schlap und kaufen nochmal kräftig nach :)
3. BIG BOSS warten noch mit Käufen, wird skeptisch, berichtet darüber wie die Aktie noch fallen wird..
4. Kleinanleger sind aber stur, sie kaufen weiter nach und machen ein Riesenfehler - Sie greifen ins fallende Messer zu. Viel sinnvoller wäre den Boden abzuwarten, leider sie kaufen weiter nach.
5. Später Aktienbesitzer werden auch misstrauischer und abwägen Verkauf mit Verlust!!!
6. Ich sage aber um Gottes willen, NEIN. Bitte nicht verkaufen!
7. BIG BOSS kauft erst später, wenn die Lage komplett durcheinander, sag aber nicht das er gekauft hat, sondern mit Tricks treiben sie bestimmte Aktie langsam nach oben, ganz langweilig unbemerkt etc...
8. Langsam sind erste Gewinne "wintzigklein" für Kleinanleger da und sie trennen sich von der Aktie.
9. FALSCH!!!! Lassen Sie Gewinne dann aber laufen...
10. Wenn Ihre Aktie 20, 30 oder mehr % gestiegen ist, sagt BIG BOSS hey Leute die Aktie ist spottbillig :)))
Da wir wissen wie das Spiel funktioniert, bitte halten sie sich nach diesem Plan und sie werden gewinnen!
Ich bin raus und werden die Aktie wahrscheinlich noch billiger kaufen, dann aber halten, weil Fresenius-Valueaktie ist.
Wer bei 80, oder 60 Euro gekauft hat, dem tut mir Leid, wer aber jetzt kauft, der kann aber gewinnen!
Eonstiegskurs ist entscheidend an der Börse und Geduld |