Ich stufe die Aktie hoch. Aktuelle Konsolidierung nutzen Profis für Käufe. Ich stufe die Aktie auf Sicht von 3 Monate auf € 52. Auf genanntem Niveau ist Aktien weiterhin günstig bewertet. Es gibt mehrere Gründe dafür weshalb ich Aktie aktuell als günstig sehe. Die Geschäfte laufen bei Fresenius sehr gut, zwar läuft das Dialysen-Geschäft nicht ganz wie erwartet, schuld daran sind ganze Coronamassnahmen, das wird sich aber in zweite Jahreshälfte deutlich verbessern.
Während viele namhafte Firmen viele Mitarbeiter wegen Corona entlassen, bei Fresenius werden massiv neue Mitarbeiter beschäftigt was für anziehende Geschäfte spricht. Analysten führenden Analystenhäuser leben davon für ihren Kunden "passende" Analyse auszusprechen. Wenn ihr Kunde daran Interesse hat, sich bei bestimmte Aktie billig zu positionieren, nutzen sie Macht der Analysten und setzen die Kursziele nach belieben. Das ist nicht verboten, für ein Kurs sind Anleger verantwortlich - sie entscheiden selbst was eine Aktie wert ist. Leider wegen der Krise herrscht sehr viel Angst bei Masse der Anleger die sich auch wie Großinvestoren an Analysen halten.
Ich persönlich sehe Fresenius auf gutem Weg, zumal ist Wachstum der Firma nicht bedroht und wie oben genannt, erwarte ich Beleben des Geschäfts im 3. und 4. Quartal `21 deutlich. Die Aktie wird derzeit von allen Seiten schlecht geredet, wir wissen ganz genau was die wahre Kursziele da fair sind.
Alles unter € 60 ist aus meiner Sicht eine klare Unterbewertung und bleibe deswegen bei meinem oben genannten Kursziel.
In diesem Sinne wünsche ich allen Investierten viel Erfolg, gleichzeitig rate ich jedem ihre Aktien zu halten. Geben Sie kein Stück aus der Hand und falls sie liquide Mittel haben, nutzen sie Rücksetzer für Nachkäufe.
|