100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 410 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1586218
davon Heute: 427
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 408 | 409 |
| 411 | 412 | ... | 733   

24.04.08 19:36
1

552 Postings, 7737 Tage conga10221 Bankenzustimmung und wenige Tage bis...

wurde doch bereits vielfach gemeldet.

Freitag, den 11.04.08 13:45

Freenet: Debitel-Übernahme schon nächste Woche

War vor kurzen noch von schwierigen Übernahmeverhandlungen wegen der ungeklärten Führungsfrage bei der fusionierten Mobilfunksparte von freenet und Debitel die Rede, so scheint nun alles schneller zu gehen als gedacht. Die Nachrichtenagentur ddp berichtete über eine Mitteilung des Wirtschaftsinformationsdienstes "Platow Brief", der aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will, dass die Übernahme nächste Woche mit Unterschriften besiegelt werden soll.
Permira für Verkauf
Die Banken des Debitel-Eigentümers Permira hätten für den Verkauf bereits grünes Licht signalisiert.
......
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29404/0/...n%C3%A4chste_Woche

Also nix is fix  

24.04.08 20:29

762 Postings, 7109 Tage HolzkobbNa, wer sagt's denn

Der Mod hat tatsächlich nach meiner Meldung des Regelverstoßes ("sehr wahrscheinlich beleidigend !") mein eigenes Posting, das nur aus der Überschrift bestand: "Jetzt wird's albern" gelöscht (Off-Topic). Mal gespannt, wie lange das hier hält.  

25.04.08 09:26

1525 Postings, 8204 Tage zwilling07conga

müssten deiner Meinung nach auch die Hauptversammlungen von United Internet und Drillisch als Eigentümer von MSP zustimmen, wenn MSP ein Übernahmeangebot an Freenet machen würde (Freenet ist immerhin um das mehrfache größer als Drillisch) ?

Im Programm für die Hauptversammlung ist darüber nichts zu lesen.  

25.04.08 10:03
3

552 Postings, 7737 Tage congazwilling

ich denke im Zweifel schon, aber ich glaube auch nicht dass sie Freenet wirklich übernehmen wollen. Die Situation ist auch eine etwas andere,es gibt ja gerade keine Aktionäre die die Drillisch Führung wegen derartiger Pläne offen angreift. Und wenn es jemand stören würde, müsste er es ja nur auf die Tagesordnung setzen lassen. Im Gegensatz zu Freenet gibts bei Drillisch ja bereits eine Einladung. Für mich gilt weiterhin...unter dem Dach von Freenet... Im Moment stört MSP wohl nur die Reihenfolge, die Komplexität der notwendigen Restruktuierungen wäre einfach zu hoch und die Frage der Machtverhältnisse zu unklar.
Grundsätzlich ist diese ganze rechtliche Fragestellung eher ein Thema der Verunsicherung denn ein realistisches Auseinandersetzungsszenario. Will sagen keiner kann Wissen was am Ende dabei rauskommt - aber belastet würde Freenet/Debitel durch die Rechtsunsicherheit in jedem Falle.
-----------
Stan Laurel & Oliver Hardy sind meine Lieblingskomiker

25.04.08 10:10
1

552 Postings, 7737 Tage conga++

....
freenet-Chef Eckhard Spoerr will sich aber auf keinerlei (weiteren) Verhandlungen mit der MSP einlassen, so sieht es wenigstens von außen her aus und wahrscheinlich wird es wohl zu einer Übernahme der debitel-Gruppe durch freenet kommen. Wie es dann weiter geht, könnte spannend werden, denn auch der seinerzeitige freenet-Deal mit der mobilcom lief nicht reibungslos über die Bühne. Zwar war der freenet-mobilcom-Deal relativ schnell perfekt, doch sah sich Eckhard Spoerr danach mit insgesamt 27 Einzelklagen von Klein-Aktionären konfrontiert, die dem Unternehmen im Vergleichsverfahren mehr als sechs Millionen Euro kosteten. Die freenet-mobilcom - Fusion war gerade abgeschlossen, da hieß es auch schon wieder, Spoerr soll Einzelkäufer für die DSL- und Mobilfunk-Sparte suchen; der Konzern wird wieder aufgeteilt.

vollständig http://www.dsltarife.net/news/4586.html
-----------

25.04.08 10:25
1

552 Postings, 7737 Tage congaDebitel-Deal Fluch oder Segen

http://www.financial.de/news/deutsche-aktien/2008/...gen-fur-freenet/
-----------

25.04.08 10:33
1

2660 Postings, 6665 Tage braxterich denk die Tage über den

Drillisch Kurs nach. freenet-debitel kommt und was macht unser Kurs ???
Was macht der freenet kurs. Da ist die Übernahme von Debitel zu angegebenen Konditionen angeblich so werthaltig aber Freenet Kurs ist äußerst schwach.
Ich hatte die Hälfte umgeschichtet und könnte zurück in Drillisch. Aber ich seh kein Grund dafür. Andererseits wenn was geht, dann geht es schnell. Und wenn ich den Kurs beobachte komm ich zu keinem Ergebnis. Drillisch ist schon echt nervig !
Aber andere Aktien sind es oder waren es auch. Grübeln bringt mich auch nicht weiter.  

25.04.08 10:49
2

552 Postings, 7737 Tage congabraxter

was soll der DRI Kurs dann machen ? Das Verlustrisiko ist m.E. sehr begrenzt weil wir schon sehr konservativ bewertet sind. Penny, REWE und die anderen Partner werden auch nicht sofort zur neuen Freenet-Debitel rennen nur weil die plötzlich gross sind. Eher im Gegenteil jeder wird dort Reibungsverluste erwarten. Da MSP das Drücken des Freenet Kurses offenbar geplant verfolgt hat muss man auch davon ausgehen, dass die Führung das Kursrisiko abgesichert hat. Ich sehe die neue Freenet-Debitel da jedenfalss insgesamt deutlich stärker mit (Kurs-)risiken behaftet. Allgemein erwarte ich für DRI eher kurzfristig Kursgewinne (Übernahme, falls es denn so kommt) und für Freenet eher langfristig (in der richtigen Reihenfolge aufgebaut wird der Jumbo sehr ertragreich sein).
-----------

25.04.08 11:18

504 Postings, 7376 Tage LoewenmaennchenPermira

hat wirklich kein gutes Händchen, siehe heute die Meldungen über Prosieben/Sat1. Auch hier gehts abwärts!

Gruß

Loewe  

25.04.08 11:26

1525 Postings, 8204 Tage zwilling07conga,

danke für die Antwort.

War auch eher eine theoretische Frage, da ich auch jedenfalls davon ausgehe, dass es keine Übernahme von Freenet durch MSP geben wird.  

25.04.08 11:37
3

2958 Postings, 7307 Tage cidarhallo

ein echter 49er, baseball ist in ( sorry für off-topic, einer wirds verstehen )

ja schon, aber bei boss hat permira gezeigt wie mann es macht, einfach cash rausgezogen per finanzierter  sonderdiv und hier bei debitel machen die glatt ne Milliarde gewinn, schätz ich mal, damals nur 640 mio bezahlt, dann mehrere Jahre im Schnitt ca.100 mio gewinn vor steuern kassiert, dazu ein paar Auslandstöchter verkauft usw

bin gespannt, ob man rechtliche Schritte VOR Vollzug einleitet oder zuschaut, wie spoerr die sandburg flutet und das schäufelchen beim rausgehen lachend den beiden pc und domi zuwirft,

servus  

25.04.08 11:39
1

552 Postings, 7737 Tage congaauch die FAZ

United Internet und Drillisch haben Freenet aufgefordert, eine Hauptversammlung einzuberufen, die über den geplanten Kauf des Mobilfunkanbieters Debitel abstimmen soll. In dem Brief ihrer gemeinsamen MSP Holding werfen die beiden Unternehmen Freenet vor, nicht unverzüglich nach der Feststellung des Jahresabschlusses am 2. März eine Hauptversammlung einberufen zu haben, wie es das Aktiengesetz verlange. „Auf diese Weise behindert der Vorstand die Aktionäre in der Ausübung ihrer Rechte", heißt es in dem Schreiben. Freenet zögere die Hauptversammlung hinaus, um den Debitel-Kauf vorher in trockene Tücher zu bringen, lautet der Vorwurf. Schließlich habe Freenet zunächst eine Hauptversammlung für Mai in  Aussicht gestellt; nun sei von Juni die Rede. ...

http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/...et-aktion-228-re.aspx
-----------

25.04.08 12:25

1525 Postings, 8204 Tage zwilling07also

somit handelt der Freenet-Vorstand gegen das Aktiengesetz; demnach hätte die Freenet-Hauptversammlung schon ca. Mitte April stattfinden müssen.

Der Aufsichtsrat hat offensichtlich auch kein Problem damit, dass keine HV einberufen wird, obwohl der Jahresabschluss 2007 schon vor ca. 8 Wochen festgestellt wurde.

Aber was sind die Konsequenzen ?

Was wäre der Vorteil für Spoerr, wenn der Debitel-Kauf noch vor der HV durchgezogen wird, bei der HV aber dann der AR und in Folge der Vorstand ausgetauscht würde ?  

25.04.08 12:28

552 Postings, 7737 Tage congaZwilling

Konsequenz: der Vorstand macht sicht haftbar, ggf. ist der Beschluss anfechtbar
Vorteil Spoerr: er wird versuchen die neuen Aktien vor der HV stimmberechtigt zu bekommen, dass sichert u.U. noch eine Weile seinen Job
-----------

25.04.08 12:42
1

2660 Postings, 6665 Tage braxtermißverständlich in meinem posting

nicht dass jemand denkt ich hatte umgeschichtet in freenet. Gott bewahre !
Wo Spoerr regiert häng ich meine Kohle sicher nicht rein.
Die 4,40 bei Drillisch sind ja hoch interessant
danke conga übrigens für die direkte Antwort.
Wenn ich bei Drillisch schwächel ist das ein gutes Zeichen für Drillisch Aktie.  

25.04.08 12:44

11328 Postings, 7832 Tage FrankeDie

hoffnung beruht darauf das MSP dann wie letztes Jahr ihre Anträge nicht durchbringt. Da MSP nur noch knapp 20% hätte und debitel allein schon 25%.  

25.04.08 12:45
3

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200CS ist der schlüssel,

ob er passt oder nicht, weiss nur CS.

s.  

25.04.08 13:03
4

2958 Postings, 7307 Tage cidarcs: nur

wenn sie vorher nicht verkaufen, denn freiwillig halten die ja dinger von vatas nicht

und deshalb hat - dank der option per 20.06 - den Schlüssel immer noch mit in der Hand. Aber die wollen glaub ich nur noch heil raus, da müsste mit nem guten Gebot doch was gehen..wenn man will  

25.04.08 13:46
1

10824 Postings, 7576 Tage jucheFranke

wenn Debitel 25 % und MSP knapp 20 % haben, würde das zusammen bei der HV auch genügen, um den AR auszutauschen.

Könnte mir auch vorstellen, dass dem Debitel-Steil P.C. lieber ist als Spoerr; dass wäre dann ein klassisches Eigentor aus Sicht von Spoerr :-)

Egal wie, Spoerr scheidet noch 2008 aus, ob freiwillig mit einem Haufen Kohle oder unfreiwillig. Denke, er wird die 1. Variante wählen, so wie es im Drehbuch stehen dürfte.  

25.04.08 15:31

10824 Postings, 7576 Tage jucheAktienrückkauf

18.-24.4.: 90.240 Stück zu 4,39  

25.04.08 15:35

40411 Postings, 7096 Tage biergottreichlich für diese mauen Umsätze...

25.04.08 15:42

10824 Postings, 7576 Tage juchestimmt,

235.000 Stück wurden in der letzten Woche über Xetra gehandelt, davon hat 90.000 Stück Drillisch gekauft = knapp 40 % !

Die werden schon wissen, warum sie bei diesen Kursen einkaufen. Hat sich letztes mal auch gelohnt.  

25.04.08 16:00

2958 Postings, 7307 Tage cidarja

wer soll denn in der situation auch kaufen, dazu nur ne minidividende,

da muss schon noch was anderes kommen

nächste woche ist schicht, dann wirds sich weisen  

25.04.08 16:04

10824 Postings, 7576 Tage juchecidar,

"nächste woche ist schicht"

kannst du das für mich übersetzen ? danke!  

25.04.08 16:17
1

2958 Postings, 7307 Tage cidarvollzug

debitel oder  rechtliche mittel dagegen oder übernahmeangebot zu gut 17.

für 2 dürfte es zu spät sein, 3 seh ich nicht , denke, es wird variante 1. dort schließen sich umgehend neue varianten an, hv, ke, mehrheiten und was macht vatas nach dem 20.06 ?  

Seite: 1 | ... | 408 | 409 |
| 411 | 412 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben