100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 412 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1582514
davon Heute: 86
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 410 | 411 |
| 413 | 414 | ... | 733   

27.04.08 19:40
8

1730 Postings, 7370 Tage LirekingIch fürchte das ganze kommt

zu spät. Spoerr hat sich bis jetzt nicht darum gekümmert, was die Aktionäre wollen und wird es auch jetzt nicht tun, ganz egal ob es 30 % oder 60 oder gar 80 % sind, welche den Kauf von Debitel nicht wollen. Der Junge hat auf der nächsten HV im Juni sowieso fertig, was soll das ganze also noch ? Wenn er jetzt Debitel kauft, dann bist er 2/3 (wenn nicht nochmehr) aller FRN-Aktionäre ans Bein und ist somit auf der nächsten HV Geschichte. Wenn er endlich Ruhe gbit und die Debitelkacke sausen lässt, dann  bekommt er 16-17 Euro für die Pommesbude und alle sind glücklich. Er kassiert ne fette Prämie und ist dann auch weg. Er riskiert mit nen Debitelkauf sehr viel, ausser er geht davon aus, dass ihm alle innerhalb 4 Wochen verzeihen und er im Amt bleibt, aber für so bescheuert halte ich Ihn nun auch nicht, oder doch ?

Gruss lire der lieber ein richtiges Übernahmeangebot von MSP sehen würde, als immer nur ein in Aussicht gestelltes !  

27.04.08 20:32

40411 Postings, 7090 Tage biergottCredit Suisse.... ;)

KREISE: AUCH CREDIT SUISSE WILL VERKAUFEN

Nach eigenen Angaben haben United Internet und Drillisch Partner für ihre Pläne gefunden. Acht institutionelle Investoren, die rund 32,6 Prozent des Grundkapitals der Freenet AG hielten, hätten ihr Interesse bekunde, die Aktien zu verkaufen. 'Zusammen mit den von uns und von der Drillisch AG gehaltenen Aktien wären dies über 58 Prozent des Grundkapitals', schreibt Dommermuth. Zu den verkaufswilligen Anlegern gehört Kreisen zufolge die Schweizer Großbank Credit Suisse .
Der Internet-Konzern United Internet (WEB.DE, 1&1, GMX) und der Mobilfunk-Provider Drillisch wollen Freenet übernehmen und zerschlagen, wobei sich United Internet für das DSL- und Portalgeschäft interessiert und Drillisch für den Mobilfunk-Teil./mur/so/he

Quelle: dpa-AFX

27.04.08 21:17
3

2121 Postings, 6540 Tage BörsensiegerMacht euch Spoerr

keine Gedanken. Die Meldung kam ja schon das wenn er Debitel übernimmt Herr Steil von Debitel Cheff wird. Ich denke das bezahlt auch Debitel und versüsst seinen Abschied. Er wahrscheinlich von Debitel 51 Millionen in den Arsch geblasen bekommen. Ist doch besser als die 50 Millionen von Freenet. Der Mann ist weg so oder so.

So und wie wird es wohl kommen?
Langsam habe ich den anschein das Dommi sein entsetzen nur spielt. Er droht im Falle der Übernahme nicht DSL oder gesamt Freenet zu kaufen. Und was macht Spoerr? Je mehr sich Dommi aufreget desto schneller arbeitet die Schmalzlocke. Tja warum also??? Es hat den anschein das Dommi genau das will. Spoerr soll Debitel schlucken. Für 16€ kann er danach Freenet/Debitel komplet schlucken wartets ab.  

27.04.08 22:24
3

297 Postings, 8032 Tage PekingenteEs gibt vier Asse beim Poker

Mit den 32% FRN-Großaktionären hat Domm. auf jeden Fall ein As aus dem Ärmel gezogen  

28.04.08 06:13

10819 Postings, 7570 Tage juchegrünes Licht vom AR

Freenet-Aufsichtsrat gibt grünes Licht für Debitel-Kauf
28.04 02:50
In Deutschland entsteht ein neuer grosser Mobilfunk-Anbieter mit rund 19 Millionen Kunden. Der Aufsichtsrat des Telekommunikations-Dienstleisters Freenet gab am Sonntagabend grünes Licht für die Übernahme des grösseren Konkurrenten Debitel.

Die Debitel-Gruppe werde inklusive der Schulden in Höhe von 1,14 Mrd. Euro vom Finanzinvestor Permira erworben, teilte Freenet nach einer Sitzung des Kontrollgremiums mit. Permira soll zudem eine Beteiligung von 25 Prozent an Freenet erhalten, die aus der Ausgabe neuer Aktien stammen soll.

Die Transaktion hat ein Volumen von 1,63 Mrd. Euro. Die Kartellbehörden müssen dem Kauf noch zustimmen.

Das neue Unternehmen wäre die neue Nummer drei im deutschen Mobilfunkmarkt nach T-Mobile und Vodafone D2. Zusammen kommen die beiden Unternehmen nach eigenen Angaben auf über 1000 Vertriebsfilialen.

Freenet und Debitel haben allerdings kein eigenes Netz. Permira will zumindest kurzfristig an dem Grossteil des Freenet-Aktienpakts festhalten.

Gegen die Transaktion gibt es heftigen Widerstand der Freenet-Grossaktionäre United Internet und Drillisch. Sie halten derzeit gut 25 Prozent an Freenet und wollen die Firma übernehmen und zerschlagen.

(Quelle: SDA)

28.04.08 06:20

10819 Postings, 7570 Tage jucheDebitel

gehört sowieso zum Mega-Service-Provider nach P.C.´s Plan. Also finde ich es gut, wenn Freenet zuerst Debitel übernimmt. Bei der HV kann dann der AR ausgetauscht werden und anschließend ein neuer Vorstand eingesetzt werden. Abschließend wird dann Drillisch übernommen.

So bleiben auch die Verlustvorträge erhalten.

Vielleicht hat der AR heute auch einen Termin für die HV beschlossen; auf der HP steht noch nichts.  

28.04.08 06:53

287 Postings, 7109 Tage hopinaja

dann holen wir eben FRN und DEB zusammen.
Trotzdem möchte ich jetzt nicht in der Haut von Spoerr und dem AR stecken, wenn man so gegen die Interessen der eigenen Aktionöre handelt. Vll. kommt uns das mal zu Gute.

Frage: Können wir nach Vollzug Permira ihren FRN-Anteil abjagen ? Dann gingen wir Richtung 50% und die Heuschrecken wären weg.

Naja, jetzt erstmal sehen, wie der Markt und die 32,6% der "zu 16€ an UI verkaufswilligen Aktionäre" reagieren.

Gruß H.  

28.04.08 06:55
3

1730 Postings, 7370 Tage LirekingFRN-AD HOc

euro adhoc: freenet AG (deutsch)

euro adhoc: freenet AG (News/Aktienkurs) / Fusion/Übernahme/Beteiligung / freenet kauft debitel Group

-------------------------------------------------- ------------ Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------

27.04.2008

Büdelsdorf/Stuttgart, 27. April 2008 — Die freenet AG hat heute einen Vertrag über den Erwerb der debitel Group, im Wesentlichen bestehend aus der debitel AG, der TALKLINE GmbH und der _dug telecom ag, geschlossen. Die Verkäuferin ist die von den Permira Fonds mehrheitlich kontrollierte Holding Gesellschaft debitel (Netherlands) Holding BV. Der Aufsichtsrat der freenet AG hat dem Erwerb zugestimmt.

Als Gegenleistung für den Erwerb der debitel Group gewährt freenet der Verkäuferin 32 Millionen neue freenet Aktien (ca. 24,99 % nach der Kapitalerhöhung) sowie ein langfristiges verzinsliches Verkäuferdarlehen in Höhe von EUR132,5 Mio. Die debitel Group wird außerdem - nach Abzug der liquiden Mittel (cash free) - mit Finanzverbindlichkeiten in Höhe von ca. EUR1.135 Millionen erworben.

Der Vollzug des Erwerbs steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt sowie der Herbeiführung der Voraussetzungen für die Börsennotierung der an Permira auszugebenden Aktien. Für 100 % der neuen Aktien hat die Verkäuferin einer Haltefrist (lock up) bis zur Beendigung der ordentlichen Hauptversammlung 2008 sowie für 60% der neuen Aktien bis zur Beendigung der ordentlichen Hauptversammlung 2009, längstens bis zum 31. August 2009, zugestimmt.

Aufgrund der Transaktion beabsichtigt freenet, im Jahr 2008 keine Dividende zu zahlen.

Somit ist die Sache erledigt, Dividende zahlt FRN auch keine ! Richtig geil und Dommi und PC hat verloren, weil Sie einfach zu lange gewartet haben !

gruss lire  

28.04.08 06:58

1730 Postings, 7370 Tage Lirekinghopi

FRN müsste jetzt erstmal auf Tauchstation gehen, da man durch den Debitelkauf eine klare Absage von UI erhalten wird und somit die Übernahme "eigentlich" vom Tisch sein müsste !

gruss lire  

28.04.08 07:10

11328 Postings, 7826 Tage FrankeMoin

28.04.08 07:15

11328 Postings, 7826 Tage Frankeund wie

wird sich drillisch heut halten ?...wird spannend  

28.04.08 07:29

1525 Postings, 8198 Tage zwilling07ich sehe das positiv,

und Dommi wird auch kein Problem damit haben, Börsensieger hat es ja schon geschrieben.

28.04.08 07:30
5

1730 Postings, 7370 Tage LirekingJetzt wird Dommi wohl

wieder einen bösen Brief an Spoerr schreiben:"Warum hast du das gemacht Eckhard, dass finde ich jetzt richtig gemein und doof von dir, wir hatten doch beim letzten Mal im Sandkasten ausgemacht, dass ich jetzt mal König spiele und du gehorchst einfach nur ! Oller Spielverderber, mit dir spiel ich nicht mehr ! Ätsch !"

Wahnsinn, wegen ca. 100 Mio. Euro hat es die MSP vergeigt, hätten Sie sofort nach bekanntwerden der Debitelpläne ein öff. Übernahmeangebot zu 17 Euro gemacht, wäre die Sache vorbei gewesen, jetzt wollten Sie 16 bezahlen und sind nicht zum Zug gekommen. Wie kann man nur so dämlich sein ?

gruss  

28.04.08 07:33

11328 Postings, 7826 Tage Franke..

Der Vollzug des Erwerbs steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt sowie der Herbeiführung der Voraussetzungen für die Börsennotierung der an Permira auszugebenden Aktien.

Mal kucken ob nicht doch noch die 25% von msp ins Spiel kommt.

Guuuuuuuuten morgen herr dommi, auuuuufstehen, neeeeews!  

28.04.08 07:40
1

1525 Postings, 8198 Tage zwilling07lasst euch nicht verarschen,

das ist doch alles Theater und unter den Chef´s schon längst vereinbart.

Der Mega-Service-Provider (mit Drillisch) ist kurz vor der Vollendung.  

28.04.08 07:42

8566 Postings, 7713 Tage steffen71200lire,

schreibst du bei WO als mobidig?

moin, s.

28.04.08 07:48
3

1696 Postings, 6476 Tage MöpMöpWas ich nicht verstehe...

Der Dommi regt sich tierisch auf wegen der Debitelübernahme. Er will doch den DSL-Bereich und das Webhosting. Da kann es ihm doch egal sein, wie er da ran kommt. Freenet muss verkaufen, um die Schulden zu drücken. Viele Interessenten sind nicht gerade für diesen Bereich vorhanden und wenn er ein vernünftiges Angebot abgibt, hat er was er will. Also warum so ein Geschrei?

Wenn er Freenet-DSL hat, müssen wir seinen Anteil der MSP übernehmen und diesen hat er auch los. Somit ist UI dann komplett außen vor.

Wenn wir die rd. 12,5% von Dommi übernehmen (ca. 12 Mio Aktien), was ist dafür zu bezahlen? 12€ 13€ 14€ ? Sollten wir nicht durch Puts gesichert sein und 17€ zahlen müssen, was ich jedoch nicht glaube (PC sichert sich schon ab), dann hätten wir einen Kredit von 200 Mio an der Backe. Dieser lässt sich durch die Einnahmen bedienen, keine Frage. Der Gewinn würde aber erst mal halbiert, was dem Aktienkurs nicht gut tut.
Können wir CS, Fonds etc. auf unsere Seite bringen, dass Freenet/Debitel uns kauft, damit PC den Laden auf Vordermann bringt?

Langfristig muss jeder einsehen, dass Drillisch bei dem Megaprovider gut aufgehoben ist, da PC sein Geschäft beherrscht und das eigene Billing Millionen spart. Ich habe aber keine Lust noch ein Jahr zu warten.

Nur mal so meine Gedanken.

PS: Was ich nicht verstehe, warum regt Dommi sich so auf?

28.04.08 07:48

1730 Postings, 7370 Tage Lirekingda muss ich dich enttäuschen steffen ;-)

Mir reicht ein Board vollkommen !  

28.04.08 07:55
2

1730 Postings, 7370 Tage LirekingMöpMöp,

ganz einfach. Dommi bekommt DSl wohl nur, wenn er die ganze FRN gekauft hätte. Spoerr hasst Dommi und wir alles dafür tun, dass Dommi nichts bekommt. Es gibt ja noch Versatel, Telefonica, Arcor usw., also genug Interessenten für DSL. Anscheinend kann Spoerr den ISP-Bereich auch ohne Ausschreibung verkaufen und da wird er sicher nicht an Dommi verkaufen, könnte also sein, dass jetzt pc und dommi angeschissen sind, ausser sie verfolgen Ihre Pläne weiter und kaufen FRN samt Debitel. Debitel bekommt man ja für 200-300 Mio. geschenkt und ne Company FRN-DEB-DRI-UI hätte ein EBITDA mit Synergien von ca. 1 Mrd. Euro. Durch den Kauf von FRN-Deb hätte man ca. 2-2.5 Mrd. Schulden. Also nur das 2-2.5 fache Ebitda, wo liegt also das Problem ? Man hätte somit einen richtigen Megaplayer geschaffen, der sowohl im Mobilfunk als auch im Festnetz(DSL)-Bereich einen Gegenpart zu DTAG stellen würde.

gruss lire  

28.04.08 08:02
1

287 Postings, 7109 Tage hopiMöpMöp

Dommi will nicht vordergründig DSL !

h.  

28.04.08 08:06

1525 Postings, 8198 Tage zwilling07Freenet

steht bei L&S bei 11,70, also ca. 5 % im plus!

Würde mich auch nicht wundern, wenn die im plus schließen heute. Mobilfunkteilnehmer auf einen Schlag verdreifacht!  

28.04.08 08:40

813 Postings, 7368 Tage TecNickerGuten Morgen (Ihr Tapferen)

Also wenn Dommi "Eier" hat, dann müsste heute eine einstweilige Verfügung beantragt werden. Oder welche Mittel stehen ihm sonst noch zur Verfügung? Wenn er sich jetzt still verhält, dann waren alle Aktionen/Briefe etc. nur Nebelkerzen und leere Drohungen.
Ich finde ja auch, dass Debitel zu teuer ist und nur aus der Not heraus von Spoerr (und nur von Spoerr, nicht den Eigentümern) gekauft wurde. Aber das Konsolidierung Not tut ist unbestritten... doch sollten wir uns nicht so einfach rausdrängen lassen. Ich habe das dumpfe Gefühl, das mit Debitel ein ähnliches Fass wie mit Mobilcom aufgemacht wurde. Eine Klage jagt die Nächste und die Synergieen sind nur verzögert zu heben. Konfrontation kostet hier halt richtig Geld. Leider wohl das der Freenet-Aktionäre (auch unseres durch den Anteil)...  

28.04.08 08:45
1

5230 Postings, 7725 Tage geldsackfrankfurtOh man,

wie dumm muß man sein!?

Ich lach mich schlapp, jetzt hat Dommi sogar 16 Euro geboten?
Es kommt wie ich es erwartet habe, er verpaßt die Chance ein
2. (!!!) Mal FREENET einfach mal um 10 Euro rum einzusacken!

Hat er dazu gekauft??
Nööö, natürlich nicht. Warum auch?

So langsam denke ich die deutschen Firmenlenker sind einfach Banane - außer PC vielleicht!  

28.04.08 08:49
2

2660 Postings, 6659 Tage braxterob Dommi es vergeigt hat ?

Insgesamt gesehen hat Spoerr sich jetzt durchgesetzt und Dommi macht Theater. Aber nicht aus Dummheit sondern aus purer Berechnung. Vergeigt würde ich nicht sagen.
Er hat nur 16 Euro Fake Angebot gemacht und JEDER wußte vorher dass das wieder kein ernsthaftes Angebot war, sonst hätte er gleich das Pflichtangebot unterbreitet.
Der eine Euro hätte jetzt auch keine große Rolle mehr gespielt.
Kaufen um jeden Preis und dann noch Werte zuerstören (VV) kommt für Dommi nicht in Frage. jetzt wird man sehen was zur Hauptversammlung läuft. Wenn er da keinen Erfolg hat siehts natürlich schlecht aus.
Auf jeden Fall sieht man hier auch, dass Dommi nicht bescheuert ist und die Verlustvorträge versemmelt und trotzdem den höchsten Preis zahlt.
Entweder kriegt er Freenet billig und übernimmt billigst, am besten so dass die Verlustvorträge anteilig erhalten bleiben oder er hat auf HV Erfolg.
Erst wenn Spoerr DSL+ Portal + Web Hosting an jemand anderen verkauft würde ich sagen Dommi ist der wahre Verlierer oder wenn Dommi Unternehmensteile von Freenet in einer teuren Versteigerung kaufen sollte.
kann man aber alles nicht sagen, weil kein Mensch weiß was im Hintergrund läuft.
Gestern gibt Dommermuth noch an mit CS und Fidelity. Mal schaun ob er zur HV seine Anteile aufgestockt stimmberechtigt aufgestockt hat und funktionelle Mitstimmberechtigte hat. Oder ob Spoerr schnell Freenet DSL an Versatel vertikkt und Strato an Arcor.
Das wär natürlich nochmal dreist.
man bekommt Debitel jetzt nicht geschenkt wenn man Freenet übernimmt, sondern man zahlt mind. einen Kaufpreis dafür. Wenn Dommi die neuen Aktien die Permira zu 12,50 bekommt teurer bezahlen müßte und dann noch die Schulden übernehmen muß, dann hätten die am Ende ja mehr bezahlt. So wirds aber eh nicht laufen.
Wenn ein Übernahmeangebot kommt dann nur zum niedrigsten Pflichtangebot ab Juni, bei dem nur die wenigsten ihre Stücke abgeben, VV anteilig erhalten bleiben und MSP dann auf über 40% oder 50% Freenet Anteil kommt. Aber genau das hat ja Spoerr jetzt erstmal verhindert  

28.04.08 08:52

2660 Postings, 6659 Tage braxtervon der Rechnung her würde es vll. sogar passen

wenn Dommi offiziell jetzt die ganze Freenet zu 17 Euro übernimmt.
VV kaputt  (das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar)
Wo nimmt der Dommermuth in dem Fall aber soviel Kohle her ???
also das läuft nicht sonst hätt er es vorher schon gemacht.  

Seite: 1 | ... | 410 | 411 |
| 413 | 414 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben