Der Dommi regt sich tierisch auf wegen der Debitelübernahme. Er will doch den DSL-Bereich und das Webhosting. Da kann es ihm doch egal sein, wie er da ran kommt. Freenet muss verkaufen, um die Schulden zu drücken. Viele Interessenten sind nicht gerade für diesen Bereich vorhanden und wenn er ein vernünftiges Angebot abgibt, hat er was er will. Also warum so ein Geschrei?
Wenn er Freenet-DSL hat, müssen wir seinen Anteil der MSP übernehmen und diesen hat er auch los. Somit ist UI dann komplett außen vor.
Wenn wir die rd. 12,5% von Dommi übernehmen (ca. 12 Mio Aktien), was ist dafür zu bezahlen? 12€ 13€ 14€ ? Sollten wir nicht durch Puts gesichert sein und 17€ zahlen müssen, was ich jedoch nicht glaube (PC sichert sich schon ab), dann hätten wir einen Kredit von 200 Mio an der Backe. Dieser lässt sich durch die Einnahmen bedienen, keine Frage. Der Gewinn würde aber erst mal halbiert, was dem Aktienkurs nicht gut tut. Können wir CS, Fonds etc. auf unsere Seite bringen, dass Freenet/Debitel uns kauft, damit PC den Laden auf Vordermann bringt?
Langfristig muss jeder einsehen, dass Drillisch bei dem Megaprovider gut aufgehoben ist, da PC sein Geschäft beherrscht und das eigene Billing Millionen spart. Ich habe aber keine Lust noch ein Jahr zu warten.
Nur mal so meine Gedanken.
PS: Was ich nicht verstehe, warum regt Dommi sich so auf?
|