100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 387 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1581275
davon Heute: 349
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 733   

08.04.08 10:44
3

6239 Postings, 7362 Tage thefan1Debitel Deal

tja leider weiß man bis heute nicht ob Spoerr mal wieder nur faxen macht. Ich denke er wird sich wirklich in den beschriebenen Verhandlungen befinden, denn sonst hätte man von Debitel schon längst ein Dementi gehört. Also wird da schon was wahres dran sein. Aber ob Spoerr nun wirklich die Absicht hat Debitel zu kaufen, weiß nur er alleine.

Hinbekommen wird er es schon, rein finanziell gesehen. Wenn er DSL für sagen wir mal 700 Mio. Euro verkauft eine KE macht und den Rest bekommt er ohne Probleme finanziert. Die Verlustvorträge bei diesem Deal würden natürlich enorm sein die Freenet nutzen kann.

Fürs erste dürfte der Aktienkurs natürlich leiden aber Spoerr macht sich damit natürlich so gut wie unübernehmbar. United hat ja schon im Vorfeld abgewunken sollte Spoerr diesen Deal durchziehen. Auf lange Sicht gesehen dürfte der Deal aber positiv zu werten sein aber nur dann, wenn Herr Spoerr sich im Mobilfunk perfekt auskennt und die Integration von Debitel sauber auf die Reihe bekommt...und da scheiden sich ja die Geister :- ) P.C. würde man dies zutrauen aber nicht Herrn Spoerr....

Es bleibt jedenfalls spannend....und zuzutrauen ist im Moment allen alles !!!  

08.04.08 11:19
4

11328 Postings, 7823 Tage Frankeaus freenetforum..gg..

» Immer Ärger mit Lars «

von Volker Müller

Lars Windhorst hat notorisches Pech. Der einstige

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.12 14:28
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

08.04.08 12:07

8566 Postings, 7710 Tage steffen71200"Vatanpervers" #lol#

08.04.08 14:15

1525 Postings, 8195 Tage zwilling07in acht Wochen

ist Juni und noch immer kein genauer Termin der Hauptversammlung von Freenet auf der HP; steht nur "Juni 2008".

08.04.08 16:26
2

2660 Postings, 6656 Tage braxterhey ich hab was für den

hab noch ein Namenspatent auf "REINRAUS"
das würde doch passen! Lars Windhorst und die ReinRaus-Holding.
Motto: Wie gewonnnen so zerronnen. Oder der verkauft es an Spoerr für seine Schmuddelfilme :-)  mal schaun ob er nochmal in Freenet einsteigen darf !  

08.04.08 16:27
1

40411 Postings, 7087 Tage biergottoder "hochrein-tiefraus"!

08.04.08 16:29
1

8566 Postings, 7710 Tage steffen71200passt nimmer zum schmuddelfilm biergott! :-)

08.04.08 16:30

40411 Postings, 7087 Tage biergott*lol*

08.04.08 16:33

8566 Postings, 7710 Tage steffen71200simply ist sehr aggressiv

in der neukundengewinnung! alter schwede...

s.  

08.04.08 19:33
3

10819 Postings, 7567 Tage jucheDrillisch-HP

schöne Gegenüberstellung der Geschäftszahlen 2005, 2006 und 2007:

http://www.drillisch.de/...-zur-aktie&group=investor:fakten-zur-aktie  

09.04.08 06:53

10819 Postings, 7567 Tage jucheVideo:

http://www.wallstreet-online.de/video/...000A0EAMM0&stockname=FREENET AG&page=1&offset=0&title=Analyse: Gespräche mit Freenet gehen weiter  

09.04.08 08:20
8

8566 Postings, 7710 Tage steffen71200Freenet-Debitel

News

DJ Führungsfrage verzögert debitel-Übernahme durch freenet - HB
VWD

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Übernahme-Verhandlungen zwischen dem Mobilfunk- und Internetanbieter freenet und dem debitel-Eigentümer Permira sind nach einem Zeitungsbericht in eine schwierige Phase geraten. "Ziel ist es natürlich, schnellstmöglich zu einem Ergebnis zu kommen. Das kann aber leicht noch den ganzen April dauern", heißt es in einem internen Schreiben von debitel-Vorstandsvorsitzenden Oliver Steil an die Mitarbeiter, das dem "Handelsblatt" (HB - Mittwochausgabe) nach eigenen Angaben vorliegt.

Strittig scheint derzeit die Frage der Führung der fusionierten Gesellschaft zu sein. Trennt sich die Hamburger freenet wie vorgesehen von seiner DSL-Sparte, verbleibt der Mobilfunk mehr oder weniger als einziges operatives Geschäft des fusionierten Unternehmens. Der debitel-Vorstandsvorsitzende beanspruche die Führung der Mobilfunksparte, schreibt das "Handelsblatt". Damit werde das Amt des freenet-Vorstandsvorsitzenden Eckhard Spoerr in Frage gestellt.

Freenet hatte Ende März mitgeteilt, den Stuttgarter Mobilfunkbetreiber debitel AG erwerben zu wollen. Wenige Tage später wurden jedoch auch die Ende vergangenen Jahres abgebrochenen Gespräche mit der United Internet und Drillisch über eine Übernahme von freenet wieder aufgenommen. United Internet hat der Übernahme einer mit debitel fusionierten freenet bereits eine Absage erteilt.

In der internen Mail, aus der das Handelsblatt zitiert, schreibt der debitel-Vorstandsvorsitzende Steil: "Soweit wir wissen, bevorzugt freenet eine Lösung mit uns. Nichts destotrotz kann das von uns angedachte Konstrukt noch kippen. Selbst Verhandlungen, die von beiden Seiten mit demselben Ziel geführt werden, können scheitern."

"Die Gespräche werden fortgeführt. Ein Abschluss ist weiter das, was wir wollen. Wir sind optimistisch, dass wir dieses Ziel erreichen werden", sagte ein Sprecher von debitel auf Anfrage der Zeitung. Ähnlich äußerte sich freenet: "Es sind gute Gespräche, aber wir haben immer gesagt, dass es auch noch kippen kann", sagte eine Sprecherin.

Webseiten: http://www.handelsblatt.com/

09.04.08 08:38

813 Postings, 7365 Tage TecNickerKeil -- Apax

Ich muss mal fragen:
Inwieweit ist denn Keil auch Apax?? Ich weiss wirklich nicht, ob und wie Keil Apax vertritt.

Feedback erwartend  

09.04.08 09:19

8566 Postings, 7710 Tage steffen71200muss ich passen tecnicker...

09.04.08 09:33

813 Postings, 7365 Tage TecNickerNatürlich Hr. Steil und nicht Hr. Keil

Hatte wohl einen Keil im Kopf...  

09.04.08 09:39

8566 Postings, 7710 Tage steffen71200nur,

das krumm (apax-partners) und steil (debitel) referenten auf der diesjährigen handelsblatt jahrestagung sind. aber eigentlich sind alle telcohansel dort...

thema: "business innovation durch neue geschäftsmodelle und player" :-)

hyper: http://www.euroforum.de/data/pdf/p1200143.pdf

s.  

09.04.08 13:44
6

6239 Postings, 7362 Tage thefan1Spoerr´s

Aussagen zum Debitel Deal sind diesmal definitiv richtig gewesen und nicht nur heiße Luft.
Debitel bestätigt dies öffentlich ja nun im HB. Ich kann nur weiterhin hoffen das diese Gespräche kein positives Ende finden, sonst wird es für uns sehr schwer was zu bewegen.

Bei Drillisch sollte durch diesen Deal nicht das Licht ausgehen aber wir wissen jetzt, durch das schnelle Handeln von UI-DRI auf diese Meldung (das Freenet Debitel gerne übernehmen würde) wie wir P.C.´s Aussage zu nehmen haben....“ich sehe eine Übernahme von Debitel durch Freenet positiv“ ....Scheinbar gefällt Dommi die positive Sichtweise von P.C. nicht oder P.C. hat mal schön geflunkert wie hier schon einige vermutet haben. Rein logisch gesehen wäre die Übernahme von DEB durch FRE das schlimmste was uns passieren könnte. Sach ich jetzt mal, weil ich das so denke.

UI würde seine MSP Anteile an uns zurückgeben die wir nicht bezahlen könnten und Freenet zieht im schlimmsten Fall noch ne KE durch. Hatten wir ja alles schon diskutiert.

Die zweite Sache die aus dem oben geschriebenen Artikel hervorgeht sind die Machtverhältnisse die ich schon mal angesprochen habe. Spoerr will nicht einfach so gehen auch mit ner Abfindung geht der nicht....niemals. Man sieht ja jetzt schon woran der Debitel Deal scheitern könnte und dies hoffentlich auch macht.

Nur P.C. hat ja eine ähnliche Strategie...er will ja auch ans Ruder....aber Spoeer da wegzubekommen wird der entscheidende Punkt.

Hier ist noch niemand sicher...weder wir noch Spoerr noch Debitel...es wird aber definitiv auch Verlierer bei diesem Deal geben...das zeichnet sich im Vorfeld ab. Ich hoffe nur das wir endlich mal auf der Sonnenseite stehen : -)  

09.04.08 15:42
5

762 Postings, 7100 Tage HolzkobbWeil gerade nix los is

- von Philipp Halstrick -
   Düsseldorf/Frankfurt, 09. Apr (Reuters) - Der Finanzinvestor
Apax erwägt Kreisen zufolge derzeit keinen Verkauf seiner
Anteile an der Telefongesellschaft Versatel. "Es gibt
bei dem Finanzinvestor keinen Verkaufsdruck", sagte eine mit der
Situation vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters am
Mittwoch. Apax hält rund 44 Prozent an dem Düsseldorfer
Telekommunikationsunternehmen. Der Finanzinvestor hatte
verschiedene Optionen für seine Beteiligung geprüft.
   Eine Sperrminorität von 25 Prozent an Versatel hält auch der
Internetanbieter United Internet. United-Chef Ralph
Dommermuth hatte vorige Woche gesagt, er mache sich derzeit
keine Gedanken darüber, wie eine mögliche Anteilserhöhung zu
finanzieren wäre, weil ihm die Apax-Anteile derzeit nicht zum
Kauf angeboten würden.
   Versatel ist wie United am DSL-Geschäft von Freenet
interessiert. Eine Komplettübernahme von Freenet komme für
Versatel aber nicht in Frage, hieß es nun in den Kreisen. United
Internet hatte gemeinsam mit Drillisch - die gerne
Zugriff auf das Mobilfunkgeschäft von Freenet hätten - die
Gespräche mit Büdelsdorfer Firma wieder aufgenommen. Sie seien
aber nicht exklusiv, hatte Dommermuth gesagt. Somit stehe auch
Versatel und anderen Interessenten die Tür offen. Versatel war
zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Apax wollte
sich dazu nicht äußern.
   Ein Verkaufsprozess für das DSL-Geschäft von Freenet ist
bislang noch nicht gestartet. Eine Freenet-Sprecherin
bekräftigte am Mittwoch, es gebe erste Gespräche, aber noch
keine Verhandlungen. Freenet verhandelt derzeit auch mit dem
Finanzinvestor Permira über eine Übernahme von Debitel und fährt
damit zweigleisig. United-Chef Dommermuth hatte ausgeschlossen,
eine um das Debitel-Geschäft gestärkte Freenet zu übernehmen.
   Versatel-Chef Peer Knauer hatte jüngst erklärt, in dem von
starkem Wettbewerb geprägten Telekommunikationsmarkt könne es
günstiger sein, Kunden zuzukaufen, als sie selbst zu gewinnen.
Die Kosten zur Kundengewinnung seien deutlich gestiegen. Bei
einigen Anbietern gingen sie in Richtung 800 Euro pro Kunde.
Versatel war 2007 weiter in die roten Zahlen gerutscht. Die
Telekomfirma will nun mit einem Sparprogramm, das unter anderem
den Abbau von rund 200 Arbeitsplätzen vorsieht, 2009 auf
Jahresbasis schwarze Zahlen schreiben.
   phi/nro/ban
   (unter Mitarbeit von Nikola Rotscheroth)
REUTERS  

09.04.08 16:11
2

6239 Postings, 7362 Tage thefan1Die

fahren Drillisch hier in einer Teufelsaktion auf 4,66 € hoch und du
sagst "weil grade nix los ist" Holzkobb....*g* weitermachen....  

09.04.08 20:01
3
morgen früh um 05:30 Uhr geht´s 3 Wochen in´s Allgäu zur Fango.

Aber da ich mir eine Reha-Klinik mit Internetcafé ausgesucht habe, werde ich mich ab und an melden.

Bis denne
BH  

09.04.08 20:55

8566 Postings, 7710 Tage steffen71200viel spass mit dem schatten

in der kur :-o

:-)
s.  

09.04.08 21:11
3

2745 Postings, 7216 Tage Bullish_HaramiWahrscheinlich

nur ältere Damen mit lila Haaren (wg. fehlgeschlagener Tönung) und Rollator am Start.

...und streiten sich um mich... Girl Fight

Grrrr

Laughing 5  

09.04.08 21:41
3

8566 Postings, 7710 Tage steffen71200auaa

bh die schlafen mit offenem mund und die zähne stören auch nicht dabei. positiv denkenlaugh

09.04.08 22:59

1413 Postings, 6863 Tage MornyarBH

Gute Zeit / Gute Besserung?

Meld Dich, wenn Du vorbeikommen willst.  

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben