Dommi und PC haben die faxen dicke. Mit Spoerr kann man kein Geschäfte machen. Dem ist Freenet so was von egal. So wird es wohl kommen. Dommi ist nicht nur an DSL Interessiert der will die Portale auch. Also was liegt näher, das UI Freenet komplet übernimmt. Dies kommt ihm günstiger als das er einzelteile rauslöst. Im ganzen ist Freenet am billigsten. Ich weiss auch nicht ob die 17€ übernahme Preis noch gelten bis dahin. Ich denke nicht. Also kann Dommi bieten was er will. Und wie das aussieht ist CS bei allen beteiligt die wird wohl mit ziehen. Und sagen wir mal für max. 15€ geht Freenet an UI. Mehr nicht auch wenn ein paar Spassvögel bei WO das nicht hinnehmen wollen. Aber wie schon geschrieben. Der gesamt Markt gibt es momentan nicht her, mehr von UI zu verlangen. Da hängen immer noch Fonds drinn die gerne Kohle sehen würden. Die sind auch schon eine weile bei Freenet investiert haben also einen wesentlich niedrigeren einstiegspreis. Die machen ihren schnitt denn sie wissen genau wenn das nicht hinhaut mit UI, wird Freenet bei 7€ stehen. Und so grosse Pakete auf dem Markt zu schmeissen ohne masive Verluste zu realisieren ist schlicht nicht möglich. Es sellt sich also nicht die frage was Spoerr will sondern was die Grossen wollen. Wenn die sagen Spoerr pass auf wir haben die faxen dicke und wir brauchen die Kohle für unsere Verluste der Subprime Kriese dann ist Freenet Geschichte. Also wird UI Freenet übernehmen. Danach wird Freenet Drillisch übernehmen. PC wird Cheff von Mobilkom und Dommi bei DSL und Portalen. Ob sie das wieder trenne oder als Holding weiter laufen lassen sei mal dahin gestellt. Das kann uns egal sein.
5. April 2008, 04:00 UhrVon Thomas HeuzerothMarktplatz
Anbieter im Spoerr-Feuer
Was macht dieser Mann eigentlich? Eckhard Spoerr hat zweifellos große Verdienste errungen. Der Freenet-Chef hat einen Internet-Anbieter aufgebaut und den Markt mit niedrigen Preisen aggressiv vorangetrieben. Doch das ist längst Vergangenheit. Inzwischen ist Spoerr für sein Unternehmen zu einer großen Last geworden. Weil er sich gegen eine Konsolidierung wehrt, verliert Freenet immer mehr an Wert. Der Aktienkurs hat sich innerhalb von sechs Monaten halbiert und ist vor wenigen Tagen auf sein Allzeit-Tief gefallen.
Spoerr hat überzogen. Sein Taktieren lähmt das Geschäft. Zuerst konnte er seine große Vision eines integrierten Anbieters mit Festnetz- und Mobilfunkdiensten trotz der Fusion mit Mobilcom nicht umsetzen, weil seine Großaktionäre nicht mitspielten. Wäre er konsequent gewesen, hätte er das Geschäft sofort aufgespalten. Doch Spoerr machte stattdessen Pläne, einen vollwertigen Netzbetreiber zu schmieden, was ihm ebenfalls nicht gelang. Seitdem wird mal verhandelt, mal wieder nicht. Für das Geschäft ist dieses Verhalten Gift. Niemand zweifelt mehr daran, dass Freenet zerschlagen wird. Der Markt verlangt eine Konsolidierung, weil im Mobilfunk kaum noch nennenswertes Wachstum möglich ist und auch der Breitbandboom sich bereits abschwächt.
Je länger Spoerr am Status quo festhält, desto mehr Wert vernichtet er. Trotzig stößt er nun seinem Großaktionär und Kaufinteressenten United Internet vor den Kopf, indem er öffentlich eine Übernahme des Mobilfunkdienstleisters Debitel erwägt. Möglicherweise will er den Preis treiben, den United Internet und Drillisch für Freenet zahlen sollen. Doch damit verstreicht wertvolle Zeit. Am Ende könnten alle verlieren
Zuerst konnte er seine große Vision eines integrierten Anbieters mit Festnetz- und Mobilfunkdiensten trotz der Fusion mit Mobilcom nicht umsetzen, weil seine Großaktionäre nicht mitspielten
Da zu wurde gezwungen. Vision ha ha ha. Die einzige Vision die Schmalzlocke hat, ist seine Abfindung.
Na da fallen mir aber gleich noch ein paar mehr Unternehmen ein deren Aktienkurs sich innerhalb der letzten 6 Monate halbiert hat....die waren dann wohl auch im Spoerr-Feuer?? Wahnsinnig witziges Wortspiel des Autors....
Thomas Heuzeroth´s Beiträge werden von seinen Lesern nicht umsonst auch schon mal als "dummschwätzerisch und weltfremd" bezeichnet.
HAMBURG (dpa-AFX) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe will ihr Videoportal maxdome künftig als Gemeinschaftsunternehmen mit dem Internet-Konzern United Internet betreiben. Das bestätigte ein Sprecher der ProSiebenSat.1-Tochter SevenSenses dem Hamburger Infodienst «new business». Demnach sollen die Partner jeweils einen Anteil von 50 Prozent halten. Das Vorhaben sei bei der EU-Kommission zur Prüfung angemeldet worden. ProSiebenSat.1 und United Internet kooperieren
zwar bereits seit der Gründung von maxdome 2006, das Portal gehörte jedoch komplett dem Fernsehkonzern./so/DP/fn
habe ich auch schon gelesen.Ob der Dommi immer noch genau weiß wo der so überall beteiligt ist ? *g* Er machts aber richtig, egal wo die Musik spielt, er ist auf alle Fälle mit dabei....
fragile sprünge hier. 10K bis 4.30 .... 4,28 stehe ich mit der tradingposi! warum ich das öffentl. poste? warum nicht.... den kurs machen eh nicht die drillaner...
Ich denke da wird nicht viel grün kommen, denn der Markt ist nach der Erklärung von Dommi am Freitag 12,80€ für Freenet und keine Übernahme bei Kauf von Debitel wieder sehr verunsichert und die ganze Sache hat wieder einen schalen Beigeschmack bekommen, man sieht es ja auch am Kurs. Den 3 Statisten glaubt man nichts mehr bis Fakten vorliegen. Sollte Dri. leer ausgehen, dann wird das eintreten was schon in vielen Beiträgen geschrieben wurde, dann Gnade uns Gott, wobei ich nicht glaube dass PC tatenlos zusieht wie die 2 Oberstatisten das Ding gegen die Wand fahren.
07.04.2008 10:07 Drillisch AG: buy (WestLB AG) Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Stefan Borscheid, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503 (News/Aktienkurs)/ WKN 554550) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 6,50 EUR.
United Internet und Drillisch hätten die Gespräche mit freenet im Hinblick auf eine strategische Partnerschaft wieder aufgenommen.
Die Verhandlungen seien ein weiterer Schritt innerhalb des Konsolidierungsprozesses. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in naher Zukunft zu einer Übernahme komme, sei nun wieder größer geworden.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Drillisch weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 04.04.08) (04.04.2008/ac/a/nw) Analyse-Datum: 04.04.2008
die spielchen mit dem 20K block im ask? vielmehr die reaktion des orderbuches darauf? das programm arbeitet suggestive! cool, das will ich auch haben :-/
du glaubst immer noch an die geheimen Verschwörungstheorien ? Ich mach mir eher Gedanken warum man trotz dieser vielen positiven Nachrichten + Aktienrückkauf + Dividendenankündigung + Analsysteneinstufungen weit über momentan Kurs nicht mal über die 4,50 € kommt, wo andere beteiliget fast schon wieder beim Alltimehigh sind. Also ich glaub nicht das dass gemeine Computerprogramm daran Schuld ist.
ob Intraday gedrückt oder sonstwie... da ist noch nicht wirklich der Knoten geplatzt. Glaub da fehlt das Volumen. Die nachhaltigkeit der letzten Wochen kam auch durch das Aktienrückkaufprogramm (zum Teil ? ) . Aber heute gibts sowas wie Stellungswechsel bei einigen werten. Drillisch ist schon eine verrückte Nudel. Wenn wir nochmal die 3,80 streifen bewege ich mich in Franz Schuberts tiefster Depression und Winterreise in den Nebensonnen: Drei Sonnen (Choulidis Dommi + Spoerr) sah ich am Himmel steh’n in A-Dur damit sollte man sich nach langer Leidensgeschichte schonmal beschäftigt haben :-) immer schön negativ denken bei Drillisch weil positiv denken grds. bestraft wird