Sind doch nicht alle so bekloppt bei Freenet. Und ich dachte schon die kapieren es nie. Doch viele Freunde hat er sich dadurch nicht gemacht, aber trotzdem alle respekt. Eins ist sicher, um an der Börse wirklich Erfolg zu haben, muss man nicht jahrelang Wirtschaft studiert haben und vielleicht auch noch Investmentbanker bei einem renommierten Haus sein - diese Jungs und Mädels kenne ich zu genüge, wirklich reich ist keiner von seinen Aktien geworden. Auch wenn viele meinen, man könnte Börsenkurse anhand von Finanzkennziffern errechnen. Wenn das so wäre, dann würde ich nichts anderes den ganzen Tag machen, als hin und her zu rechnen und würde innerhalb kürzester Zeit in die Forbes-Liste aufsteigen ! Ich denke, dass ich mit Sicherheit viele Dinge aufgrund meines BWL-Studiums und meiner langjährigen Tätigkeit im Börsenumfeld einfacher nachvollziehen kann, einen Kurs anhand von Zahlen und Fakten zu bestimmen, ist mir aber leider noch nie gelungen. Sieger bleiben immer die, die Trends frühzeitig erkennen und effektiv umzusetzen wissen. Deshalb suche ich mir lieber die Aktien aus, die beispielsweise ziemlich heftig korrigiert haben und versuche dann in einen Trend zu investieren und das gelingt meistens sehr gut, da ich immer mit kursrelevanten News sehr zeitnah versorgt werde und zwar aus einer sehr sehr guten Quelle. Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie einige hier auf Kurse kommen, die momentan überhaupt nicht relevant sind. Da wird einfach mal in den Raum gestellt, was das Unternehmen wert sein müsste und in Einzelteilen sogar noch mehr, aber diese Vermutung steht nun mal in keinster Weise zu der Strategie den die Konkurrenten langfristig verfolgen. Die Klein-Aktionäre stehen immer an letzter Stelle, dass hat man bei 1000en anderen Werten ebenfalls zu spüren bekommen. Vieles hier ist eher Wunschdenken, als fundamentales Grundwissen bzw. detailierte Unternehmensbewertung. Gönne jedem fette Gewinne und den Titel als Börsenguru , aber so einfach wie es sich einige machen ist das mit Freenet nun mal nicht. Zum Glück spielen immer noch Faktoren wie Psychologie, plötzliche Machtverschiebungen und allgemeine Marktveränderungen eine Rolle und das viele in den letzten Monaten trotz genauer Recherche bei Freenet völlig daneben gelegen haben, zeigt der deutliche Kursverfall der Aktie in den letzten Monaten. Wenn in den nächsten Tagen nicht viel passiert, ist die Chance dass der Kurs wieder abbröckelt relativ gross, also nicht vergessen den überlebensnotwendigen Stop rechtzeitig zu setzen ! |