spoerr wird voraussichtlich Debitel wirklich kaufen, es ist zwar nicht wirklich sinnvoll und der Verschuldungsgrad von FRn nach so einem Deal wäre enorm, aber spoerr macht ja nicht immer nur sinnvolle Dinge. Wer würde der Verlierer in diesem Falle sein ? Ja ganz genau, wir hätten die Arschkarte, denn wenn Debitel gekauft wird, dann wird spätestens im Mai DSl verkauft, ganz egal ob das DSL-Geschäft von UI oder sonstwem gekauft wird, werden danach die MSP-Anteile von UI zum VK gestellt und ich denke PC wird diese kaufen, sagen wir mal dieser Scherz kostet Drillisch so ca. 130-150 Mio. Euro, die wir nicht habne, also wieder Fremdkapital aufnehmen und Zinsen zahlen für nix. Kenn wir ja schon. Danach hätte Drillisch 25 oder vielleicht schon 29.9 % an FRn. Vollständig kaufen können wir FRN nicht, da uns schlicht das Geld dafür fehlt und sich die Kreditmärkte ein wenig verändert haben. Also wird unser Macher versuchen auf der FRN-HV was zu reissen, dies wird auch nichts werden, weil man bis dahin bei FRN ne KE gemacht hat ohne Bezugsrechte versteht sich und somit werden aus unserern 29,9 % noch 20 oder so %, also nicht mal mehr ne Sperrminorität. Was Vatas oder besser Credit Suisse denken, weiss keiner und man kann sich sowieso auf niemanden verlassen, denn ev. ist Spoerr nach dem DEB-Deal ja der neue Sonnenkönig bei FRN. Also haben wir Schulden und ne tote Beteiligung und UI wäre auch nicht mehr an Board, wo wäre dann der Kurs von uns ? Ich tippe um die 3-3.5 und das ist kein Spass, denn unsere FRN -Beteiligung wäre nach einen DEBITEL Kauf von FRN mit anschliessender KE von FRN nicht mehr wirklich werthaltig, denn dann würde FRN wohl erstmals Richtung 8 Euro gehen.
Also ich sehe die Sache sehr kritisch und nur weil UI/Drillisch mit FRN wieder reden und wie von Spoerr betont diesmal nicht exklusiv passiert hier gar nix. Kann heute ne Ad HOC kommen, dass alles wieder vorbei ist. Verstehe sowieso nicht was wir noch mit Spoerr zu bereden haben, es ist an Dommermuth gescheitert, weil er nicht die geforderte Summe bezahlen wollte. Anfang Mai kommt das Verkaufsprospekt von FRn raus und Dommi muss ich entscheiden, dass heisst aber noch gar nichts für uns. Denn dann ist nur DSL weg und wir haben seit den Abbruch der Gespräche im November gar nichts mehr in der Hand. Unser Sonnenkönig wird die Beteiligung an FRN nie verkaufen, da wartet er lieber noch bis 2011 oder so, denn der Mann hat viel Zeit bei dem Grundgehalt hätte ich das auch. Also noch einen schönen Tag.
gruss lire |