Eigentlich schon lustig das Ganze.
Es wird sofort ne adhoc rausgehauen, sobald Gespräche mit Permira laufen.
Es gibt aber keine Information, ob die Abspaltung des DSL-Geschäftes vollzogen ist. Es gibt keine Meldung mit wem jetzt bezüglich DSL tatsächlich verhandelt wird (die Interessenten stehen Schlange^^). Gibt es Nachrichten zum Portalgeschäft? Nein.
Die Vorhaben, die bereits vor Wochen gemeldet wurden, werden gar nicht mehr aufgegriffen. Steht das alles still oder braucht es einfach seine Zeit, bis alles geregelt ist?
Selbst wenn die Meldung kommt, dass man sich mit Permira einig ist, heisst das noch gar nichts. Mit PC war man sich auch einig.
Wenn jetzt Gespräche anlaufen, dann kann man (ich) nicht davon ausgehen, dass in zwei Monaten alles geregelt ist. Man holt nicht eben 20 Banker an den Tisch und setzt die Bosse und Scheinbosse von 2 Firmen dazu und macht nen Milliardendeal.
Wenn ich so darüber nachdenke, sind die großen Sachen oft still und leise gelaufen, da gabs mal ne Meldung "Wir reden miteinander" und ein paar Wochen/Monate später gabs ne Vollzugsmeldung.
Hier stellt sich der Spoerr mit nem Megaphon auf nen Berg und posaunt seine neueste Meinung in alle Welt hinaus.
Was wollt er nicht schon alles machen - Stromverkauf, Sex im Internet, jetzt ist auf einmal Mobilfunk der Renner. Die Maler wissen gar nicht mehr, welche Farbe die Shops kriegen sollen.
Wir beschäftigen uns als Betroffene noch ziemlich eingehend mit den Firmen und deren Vorhaben. Aber wie sieht es ein "Außenstehender", der zur Zeit andere Sorgen am Kapitalmarkt hat? Boah - Konsolidierung, der Spoer plaudert wieder - der Rest tut eh nix. Sieht man auch am Kurs Freenet/Drillisch. Nur vom Dommi liest man ab und an, er hat hier was gekauft, dort eine Beteiligung erworben etc.
Ich denke einfach, dass Spoerr die Düse hat und das ein letztes Aufbäumen ist. Den interessiert nur sein eigener Vorteil.
Könnte es nicht sogar soweit kommen, dass es mit Permira nichts wird? Die 6 Monate Wartefrist bezüglich Übernahmeangebot rum sind und Freenet bei 8 € steht? Dann kann MSP genüßlich zuschlagen und Dommi und PC lachen sich am Ende tot, weil sie für nen Appel und nen Ei alles gekriegt haben.
Zusammengefasst: Der Spoerr plaudert und das Ganze wird nichts. Wäre es ernst, würden PC und Dommi reagieren.
|