hier wiederum bin ich nicht bei dir. ausser stichpunkt feindliche übernahme, wäre kurz und schmerzlos, wenn auch teurer. wenn ich bedenke feindliche übernahme im august letzten jahres, jenseits von teuer!
was heisst "wenn schon die einfachen dinge kläglich scheitern"?
mit 8% beteiligung mal schnell 100% aller stimmen auf die eigene seite bekommen? viele abstimmungspunkte gingen nicht mit 8% nein-stimmen durch! dort gab es durchaus 27/40Mio. abstimmungen. letztendlich, da brauchen wir nicht diskutieren, hat spoerr die stimmen auf seine seite bekommen, indem er eben die dinge vorgeschlagen hat, die spoerr schon lange gefordert hat. "gescheitert" ist die drillisch-ag in den tops aufsichtsrat-neubesetzung, höhere sonderauschüttung (50% fremdfinanziert) und bestellung eines sondergutachters.
ich bin nicht zu dieser HV gefahren mit der euphorie wir würden die hv schmeissen! wer das geglaubt hat, hat sicher damit jetzt ein problem. vatas hat die quittung heute und die/wir wissen nicht wie es ausgeht. deshalb wäre dieses "wirtschaftswunder" windhose -ähm windhortst- gut beraten wertorientiert zu agieren.
spoerr ist kein sieger. was hat spoerr bisher geschafft? ich frage, was er bisher nicht zerstört? neben firmenwerten, synergien und aktionärskapital sicher noch so allerhand mehr!
was hat choulidis vorzuweisen? hast du in eine spindel gegriffen? dornröschenschlaf und so? victorvox, telco, simply, 60% eigenkapital nach 13% freenetbeteiligung, dividende 2008, 11% umsatzrendite, besten ruf in der mobilfunkserviceproviderliga, hohe eigenbeteiligung der insider, banken die uns die beteiligung überhaupt ermöglichen, wir waren handelseinig mit spoerr!
freenet? die m.E. ausser übernommenes firmenvermögen und eingelaufene assets überhaupt nichts, nicht mal zukunft!
ja gut, der kurs mit rt. 4,31 ist mager. aber freenet als Ü-ziel eigentlich mit rt. 9,86 noch viel lächerlicher. ist das shareholdervalue ? sieht so eine siegercompany aus?
nix für ungut, diskussion tut gut :-)
ebenfalls schönes wochenende s. |