100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 372 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1585822
davon Heute: 31
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... | 733   

28.03.08 11:03

287 Postings, 7115 Tage hopiWie wär's damit

FRN und DRI kaufen gemeinsam Debitel und fusionieren gleichzeitig oder unmittelbar danach.
So dürfte Debitel zu stemmen sein.

Zum durchrechnen, wie wir dann dastehen, fehlt mir noch der Ansatz, ich versuch's mal im Laufe des Nachmittags.

Gruß h.

28.03.08 11:21
1

3859 Postings, 7074 Tage knuspriDas mit Debitel

war Spoerrs letztes zucken!

Der Mann hat fertig!

:-))

Ich hab so ein Gefühl, dass am Wochenende eine grosse Party steigt!  

28.03.08 11:30
4

316 Postings, 7007 Tage 4tunaÜbersicht zum Aktienrückkauf

Angehängte Grafik:
2008.jpg
2008.jpg

28.03.08 11:38
1

11328 Postings, 7832 Tage Frankeetwas beruhigend

ist das die schweizer aufgestockt haben (und das schon am 19.3 !?..warum jetzt erst meldung)

wie schon geschrieben, ist auch ein geldgeber und wohl mit mehr infos vertraut...

also lasst uns auch vertrauen, der zug fährt immer schneller...glaub wir sind vor der hv schlauer.  

28.03.08 12:04
2

338 Postings, 8931 Tage Russilaper Handy

Habe ich es nicht so gelesen, dass sie gleich einen Tag später wieder unter 3% waren? Gruß Russila  

28.03.08 12:11
1

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200die frage muss lauten:

FÜR WEN kaufen die!

s.  

28.03.08 12:30

3859 Postings, 7074 Tage knuspriLeute was ist los

vor ein paar Wochen hätte ich für #9277 noch 10 Grüne bekommen!

Die Stimmung kippt ;-)  

28.03.08 12:31

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200knuspri,

wenn es nicht von dir gekommen wäre- gewiss! #lol#

vorsorglich: lass mich in ruhe! #lol#

s.  

28.03.08 12:36

3859 Postings, 7074 Tage knuspridito #lol#

28.03.08 12:39
1

3859 Postings, 7074 Tage knuspriAuch wenn´s keiner hören will,

hab mir wieder ein paar freenet gekauft!

So was nennt man Überkreuzbeteiligung #lol#  

28.03.08 12:44

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200verräter :-)

...habe aber auch 100 stück, fast steuerfrei *cry*

s.  

28.03.08 12:44
2

2958 Postings, 7307 Tage cidardas

schien mir nur bis gestern ne nachvollziehbare Idee.

Jetzt würd ich deren KE abwarten, dann bekommste sie auch für 9. Und wenn debitel geschluckt würde mit ner Milliarde Schulden ets, dann vorrübergehend für 8, long erst wieder zum Jahresende.

Kann auch alles ganz anderes laufen, aber be carefull, der Markt siehts schon lange anders.

Kaum Freude über credir suisse, vor nem Jahr hätt das für 50 cent mehr gereicht, heute wird weiter abverkauft  

28.03.08 12:49

3859 Postings, 7074 Tage knuspriMit der KE rechne ich nicht...

Das sind Scheingefechte ala Spoerr ;-)  

28.03.08 12:57
8

2660 Postings, 6665 Tage braxter@zwilling

Dein Posting wiederhol ich jetzt grad nochmal. bei allem was hier gepostet wird triffst Du voll ins Schwarze. Das ist das was wirklich einer industriellen Logik oder so einem Käse entspricht  - nur so schafft man Werte.
Es will doch jeder profitieren - also mal nachdenken !!!
UI verkauft sein MSP Paket an Choulidis ja möglicherweise nur, wenn Dommermuth auch Freenet DSL bekommt.
Dafür kann Freenet dann Drillisch mit 100% MSP und seinen eigenen Freenet Aktien kaufen und hat eine gescheite Tauschwährung (25%eigene Aktien) für Debitel, hohe Verlustvorträge, Marktkonsolidierung und noch genug Cash.
Ich glaube nicht dass UI mit seinem 12,5% MSP Anteil direkt an Freenet zahlt. Das läuft dann über Drillisch. Drum ist auch Drillisch grundsätzlich immer mit im Boot.
Und Verkauf weiterer Teilbereich von Freenet schafft weiteres Cash mit dem Debitel gestemmt werden kann.
Ihr wißt doch genau dass diese Pressemeldungen sowieso immer nur Gewäsch sind von FTD Weibern. Wie Du sagst Zwilling: Vorsicht, nichts für schwache Nerven :-)

Und nochwas: wenn ich hier lese dass Drillisch bei der Konsolidierung nicht dabei ist muß ich schon lachen. Bei allem was in den Medien bisher gelaufen ist glauben manche hier immer noch an Gerüchtemeldungen die in ein paar Tage sich als erstunken und erlogen herausstellen. Als würde jemand im Vorfeld genau Bescheid geben wie es läuft. Hey das hatten wir doch schon ! Die Meldungen kommen immer unerwartet und liegen faktisch ganz anders als das was geschrieben wird.
Drillisch bzw. MSP würde wenn es so wäre schon schnell genug handeln und spätestens hier ein Übernahmeangebot an Freenet bringen, wenn die ihre Felle davonschwimmen sehen.  

28.03.08 13:11
2

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200was passiert eigentlich,

wenn beispielsweise freenet um 13:00Uhr sagt: "der aufsichtsrat hat beschlossen das grundkapital um 50% zu erhöhen (bar-oder sacheinlage) und 14:00Uhr MSP ein Ü-angebot macht?

s.  

28.03.08 13:11

5230 Postings, 7731 Tage geldsackfrankfurtmuß mal was sagen

Also, mit PC war Spoerr doch HANDELSEINIG,
lediglich Dommermuth machte ihm Probleme.
Also warum wäre Spoerr froh ,wenn "Drillisch vor die Hunde geht" ?

Für lächerliche 300 Mios kann er Drillisch locker einsacken, das ist keine Frage.
Vielleicht deswegen die Forderung Permira sollte den Kredit aufnehmen?

Wie ihr oben wichtig beschrieben habt, ist es - so habe ich ja schon seit längerem gemeckert - daß PC GAS gibt. Wir dürfen nicht in die Enge gedrängt werden !
Das darf PC nicht zu lassen.
1) Dommi könnte uns verarschen, er zieht im Zweifel seinen Kurs gnadenlos durch - ohne DRILLISCH !
2) Spoerr bringt es nicht fertig uns zu übernehmen oder drängt uns aus Freenet raus (KE!)

Bestens wäre wenn PC weiter kauft (ist jetzt günstig) um weiter im Spiel zu bleiben!!
Und: Wenn erstmal 16 Euro auf dem Tisch liegen (egal ob mit oder ohne SA) DANN könnte Spoerr endlich sagen : Stop mal, ich kaufe EUCH und zwar zu 10 Euro.

Meinungen?
gerade im Hinblick auf #9289  

28.03.08 13:27

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200

28.03.08 13:56
4

2660 Postings, 6665 Tage braxterwie soll denn bitte spoerr drillisch AG für 300

mio. einsacken. kann ich das noch ausrechnen !!
das wärn unter 6 Euro. Glaubt doch keiner dass Choulidis & Co
für 6,10 ne Kapitalerhöhung machen und dann für 6 euro verschleudern.

@steffen
die frage hab ich mir auch gestellt.
ich denk aber eh dass eine Kapitalerhöhung von Freenet auf dem Niveau völliger Nonsens ist. und zwar für alle beteiligten (außer Debitel).
Da bekäme Spoerr sofort die rote Karte für schwerwiegende Management Fehler. Der würde sofort abgesetzt sag ich mal ! Der soll ja mal Werte schaffen und nicht vernichten.
Wenn also Drillisch für 6,10 macht ist das völlig vertretbar wertetechnisch.
Aber bei Freenet natürlich nicht wenn es schon 600-700 mio. für freenet DSL gibt.
und für andere Teilbereiche noch mehr. weiter will ich das gar nicht ausführen weils sowieso blödsinn ist.  

28.03.08 15:08

5230 Postings, 7731 Tage geldsackfrankfurt@braxter

Das wäre natürlich schade...
Die Frage ist doch OB ÜBERHAUPT ein Angebot käme, verstehst Du?
Wenn sich PC rausdrängeln läßt wird aus MSP/freenet eine reale "Finanzanlage"

Es können auch 310 oder 311 Mio sein
Halt 6,50 oder 7 Euro.
Aber ob Dir und mir das reichen würde ?? Ich glaube nicht !!  

28.03.08 15:32

57 Postings, 6591 Tage RKAG#9289

Da bin ich nicht bei Dir. Was hat den P.C. vorzuweisen, was nur ansatzweise geklappt
hätte ?   Bis jetzt hat jede Runde nur einen Sieger gesehen, und der heißt leider Spoerr. Mir wäre es anders auch lieber. Denk doch bloß mal an die freenet HV zurück.
Eine noch größere Ohrfeige hätte sich P.C. gar nicht einfangen können. Wenn schon die einfacheren Dinge kläglich scheitern, wie soll dann eine solche Nummer funktionieren ? Der Zauberer ist noch nicht geboren. Für mich gibt es, wenn es überhaupt noch klappen soll nur noch eine Lösung,-  und die heißt " feindliche Übernahme " solange es noch geht.

Vielleicht bin ich ja falsch unterwegs. In diesem Fall täusche ich mich sehr gerne, glaube es aber nicht !

Schönes Wochenende  

28.03.08 16:01
5

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200RKAG,

hier wiederum bin ich nicht bei dir. ausser stichpunkt feindliche übernahme, wäre kurz und schmerzlos, wenn auch teurer. wenn ich bedenke feindliche übernahme im august letzten jahres, jenseits von teuer!

was heisst "wenn schon die einfachen dinge kläglich scheitern"?

mit 8% beteiligung mal schnell 100% aller stimmen auf die eigene seite bekommen? viele abstimmungspunkte gingen nicht mit 8% nein-stimmen durch! dort gab es durchaus 27/40Mio. abstimmungen. letztendlich, da brauchen wir nicht diskutieren, hat spoerr die stimmen auf seine seite bekommen, indem er eben die dinge vorgeschlagen hat, die spoerr schon lange gefordert hat. "gescheitert" ist die drillisch-ag in den tops aufsichtsrat-neubesetzung, höhere sonderauschüttung (50% fremdfinanziert) und bestellung eines sondergutachters.

ich bin nicht zu dieser HV gefahren mit der euphorie wir würden die hv schmeissen! wer das geglaubt hat, hat sicher damit jetzt ein problem. vatas hat die quittung heute und die/wir wissen nicht wie es ausgeht. deshalb wäre dieses "wirtschaftswunder" windhose -ähm windhortst- gut beraten wertorientiert zu agieren.

spoerr ist kein sieger. was hat spoerr bisher geschafft? ich frage, was er bisher nicht zerstört? neben firmenwerten, synergien und aktionärskapital sicher noch so allerhand mehr!

was hat choulidis vorzuweisen? hast du in eine spindel gegriffen? dornröschenschlaf und so? victorvox, telco, simply, 60% eigenkapital nach 13% freenetbeteiligung, dividende 2008, 11% umsatzrendite, besten ruf in der mobilfunkserviceproviderliga, hohe eigenbeteiligung der insider, banken die uns die beteiligung überhaupt ermöglichen, wir waren handelseinig mit spoerr!

freenet? die m.E. ausser übernommenes firmenvermögen und eingelaufene assets überhaupt nichts, nicht mal zukunft!

ja gut, der kurs mit rt. 4,31 ist mager. aber freenet als Ü-ziel eigentlich mit rt. 9,86 noch viel lächerlicher. ist das shareholdervalue ? sieht so eine siegercompany aus?

nix für ungut, diskussion tut gut :-)

ebenfalls schönes wochenende
s.  

28.03.08 16:10
2

2121 Postings, 6546 Tage BörsensiegerMann RKAG

Und alle die jenigen die von einer Feinlich übernahme träumen.
Die wird nicht kommen. Warum wohl will Freenet Debitel übernehmen und nicht umgekehrt???
Die VV sind immer noch aktuell. Gerade bei dem Marktumfeld. Somit zahlt die Übernahme oder besser gesagt den Kaufpreis von Premira der Steuerzahler. Quasi gibt es eine Übernahme umsonst. Freenet ist nur aus diesem einen Grund noch interessant. Denn DSL Geschäft läuft bei Freenet nicht besonders. Und von Mobilfunk hat Spoerr keine Ahnung und erziehlt nicht einmal im Ansatz die Margen die Drillisch erreicht. Bei Debitel schauts ja noch übler aus. Da will Pest mit Colara fusionieren.
Und noch etwas was mich stört zur zeit am wert von Freenet. Das gefasel von DSL geschäft ist so und soviel wert. Noch einmal, alles hat seinen Preis. Aber wenn keiner da ist der diesen Preis bezahlt dann ist es schlich auch nur soviel wert wie das höchste angebot. Geht mal auf den Wochenmarkt. Da lernt man so etwas. Angebot und nachfrage.
Wenn das DSL geschäft wirklich 600- 700 Millionen wert sein soll. Gibt es den rest praktisch umsonst wie Webhosting und Mobilfunk. Nun also stimmt irgendwas nicht. Ich tippe mal DSL ist nicht einmal die hälfte wert. Mobilfunk hat untere Freenet schlechte Margen selbst bei den VV`s. VV`s bringen nämlich auch nur etwas wenn man richtig Gewinne schreibt um diese auch zu heben. Also wenn man DSL drauf zahlt, an Mobilfunk nichts verdient. Dann schaut der Freenet Aktionär einfach mit dem Ofenrohr ins Gebirge.  

28.03.08 16:17
1

57 Postings, 6591 Tage RKAG#9296 steffen 71200

ist total Ok so !   Spoerr ist keinesfalls der Sieger, er hat es einfach bisher immer geschafft sich aus allem herauszuwinden. P.C. hat für meine Begriffe eine phantastische Ausgangssituation für nichts aufgegeben ( ich meine MSP .. ) . Er hat gar nix dafür bekommen und ist jetzt eigentlich auf das Wohlwollen anderer (UI ) angewiesen. Und über einen Punkt sollten wir uns schon einig sein. Der Vorstandsvorsitzende wird dafür bezahlt, daß zum einen das Unternehmen Gewinne erwirtschaftet ( hat er übrigens toll gemacht ) und auf der anderen Seite für die Aktionäre was rüberwächst,.. in Form einer angemessenen Dividende oder auch Kursentwicklung. Das ist Ihm beim besten Willen nicht geglückt. Das werfe ich Ihm ganz konkret vor,- und da bin ich mit Sicherheit nicht alleine.Die müssen jetzt den Sack zumachen, ansonsten sehe ich echt schwarz für uns Anleger. Dann heißt es stay loooong 12/ 2010. Das will ich mir dann nicht mehr leisten.

Ich geb Dir einen ordentlichen aus, wenn Du Recht behalten solltest !!!!  

Grüsse    

28.03.08 16:22
5

2745 Postings, 7225 Tage Bullish_HaramiCredit Suisse

ist eh nur wegen der Dividende rein. Laughing 5  

28.03.08 16:22

8566 Postings, 7719 Tage steffen71200RKAG,

ich erinnere dich dran, wird net billisch  ;-)

s.  

Seite: 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben