100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 373 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1585745
davon Heute: 512
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 733   

28.03.08 16:25

8566 Postings, 7718 Tage steffen71200bh, die wollten gar net über 3.- und haben

korrigiert und haben 47K wieder geschmissen... kann doch sein :-)

s.  

28.03.08 16:30

2745 Postings, 7224 Tage Bullish_HaramiOder so steffen.

Nächst Woche adhoc wg. Unterschreitung...  

28.03.08 16:32

8566 Postings, 7718 Tage steffen71200haben doch schon unterschritten! :-/

28.03.08 16:35
4

2660 Postings, 6664 Tage braxter@RKAG

Choulidis hats halt letztes Jahr probiert. Nur hat der weitergemacht und zieht sein Ding durch. Wenn natürlich manche fälschlicherweise letztes Jahr vermutet haben, er kann mit 10% bei Freenet was ausrichten dann war das Dummheit.
Jeder Volks- oder Betriebswirtschaftler würde einen Aktionär auslachen der ernsthaft glaubt, dass man mit einem 10% Anteil an einer Firma wirklich was anrichten kann.
PC hat halt getrommelt und hat es probiert ob man es vll. mit vereinten Kräften schafft.
Ich finde er hat richtig gehandelt indem er es wenigstens probiert hat. Wenn es hier im Board Traumszenarien gab dann war das einfach unangebracht.
Vll. wünschen sich im Nachhinein Freenet Gesellschafter, dass sie besser für PC gestimmt hätten.
PC hat weitergemacht und jetzt den Partner UI und MSP und über 25% an Freenet und mit diesem Anteil sogar ohne Schulden und er hat den Freenet Kurs halbiert. Sein Betriebsmittelkredit kann er dann nochmal ausreizen und Schritt für Schritt zum Ziel kommen. Ich kenne das Ziel nicht.
Ich weiß nur dass Spoerr überhaupt keine Ergebnisse bringt !
PC und Dommermuth waren die Einzigen die bisher was bewirkt haben.
Man könnte da ewig diskutieren. Jeder betrachtet es anders und jede Betrachtungsweise kann begründet werden.
Ich stimme Dir aber zu und genau das habe ich auch geschrieben: Sollte Spoerr diese lauthalts verkündete Debitelübernahme als Druckmittel verwenden oder ohne Drillisch+UI tats. umsetzen wollen, dann müßte PC handeln.
Meinste DU der PC weiß das nicht ! Wenn ich das denken würde, müßte ich weit weg von Drillisch mein Investment platzieren. jetzt kann wieder jemand sagen: Der PC kann alleine gar nichts machen ohne Dommermuth.   und das wäre wieder die Betrachtungsweise und Meinung solange bis wir wissen was läuft. So gesehen ist dann alles möglich.
Ich finde da Steffens Ansatz gut. Freenet will Kapitalerhöhung machen und verkündet das. Was wenn gleichzeitig ein Übernahmeangebot von der MSP an die Freenet AG folgt ???
Ich bin der Meinung dass Spoerr gegen Freenet AG handelt und als Vorstand dafür mit sofortiger Amtsentlassung rechnen muß wenn er auf diesem Niveau eine Kapitalerhöhung macht. Er könnts vll. trotzdem machen. Aber warum wird das dann so breit getreten ?
Ich sags nochmal: Wenn ich 600 mio. für DSL geschäft krieg und dann noch viele Teilbereiche hab die sehr viel geld wert sind und ich mache eine Verwässerung/KE beim Stand von 1 MRD Unternehmenswert dann vernichte ich als Vorstand zuviel Geld. Oder gibts für DSL Geschäft und 1,3 Mio. Kunden tats. viel weniger als 600 mio. ???
Debitel gibts ja schließlich auch nicht zum Spaßpreis.
Dann muß ich erstmal DSL verkaufen und Wert der AG freilegen und die KE auf höherem Niveau durchziehen. Dafür brauchts aber etwas zeit. Andersrum flieg ich aus meinem Amt.
Bei Drillisch liegt es so, dass die KE machen zu 6,10 und dieser hier ewig kritisierte Preis zu niedrig sein soll, dass aber Drillisch Freenet dafür zum Dumping Preis bekommt.
man müßte halt mehr wissen um sich eine echte Meinung bilden zu können. Der April wird spannender als der März ! Das ist schonmal sicher  :-)  

28.03.08 16:41

8566 Postings, 7718 Tage steffen71200brax,du willst doch auch nur einen ausgegeben

bekommen! hehehe

s.  

28.03.08 16:49
1

2660 Postings, 6664 Tage braxterja bin voll dabei !!

bis Ende Juni muß das doch zu schaffen sein !  :-)
also beides : geht nix Umtrunk ohne konsolidierung !

28.03.08 16:55

287 Postings, 7114 Tage hopiDarf ich auch mit zum Saufgelage !? h.

28.03.08 16:58
1

8566 Postings, 7718 Tage steffen71200Mindestanlage 200K akazien #lol#

28.03.08 17:10
1

2660 Postings, 6664 Tage braxtermal was anderes

-wenn Freenet kurz vorm Verkauf von DSL Geschäft wäre und mehrere Interessenten hätte,  würde doch der Kurs besser stehen ! Vorboten gibts doch immer ! Angeblich verkaufen die das DSL Geschäft für 600-800 mio. euro und keinen interessierts.
-Nochmal: Würde Spoerr nicht gleich mit einer Kapitalerhöhung kommen und einem Ergebnis wegen Debitel. Wozu tritt die Rüther von Freenet denn an die Öffentlichkeit und erzählt jedem Arsch dass sie grad mit Permira verhandelt und dass ein Scheitern der Gespräche nicht ausgeschlossen wird. Wozu erzähl ich denn sowas. Wozu erzählt denn Versatel dass Übernahmeverhandlungen mit QSC laufen und die Gesellschafter verkaufsbereit sind und einen Tag später ist alles nicht mehr wahr. Wenns doch passiert posaunt man sowas nicht in der Öffentlichkeit herum.
-Gibts überhaupt Small Caps die sich nicht halbiert haben ??

Selbst die richtige Beantwortung aller Fragen macht den Drillich Kurs nicht besser.
Is schon wichtig wenn das Gebräu mit reinem Quellwasser gebraut ist. Kopfweh und so.

28.03.08 17:30

8566 Postings, 7718 Tage steffen71200drillisch

traden ist wie mit choulidis über geld reden! unmöglich, nun dachte ich heute zu knapp über 4.- zum zug zu kommen - wieder nix... so ein lamarschiges teil...

oh hat drillisch gelernt, jetzt kurz vor schluss rückkauf? hehehe 4,35 next bid

s.  

28.03.08 17:35
1

2660 Postings, 6664 Tage braxter@steffen

die trading range is natürlich vorher nie ganz klar. von 4,30 immer auf 4,50 oder drüber und dann gehen sie doch wieder unter 4,30 so wie gerade eben, aber hoch genug und kommt man nicht über 4 zum zug. enorm böse welt ist das :-)  ich meine wenn wir`s wüßten würden wir ja nicht diskutieren!  

28.03.08 17:37
3

8566 Postings, 7718 Tage steffen71200SK 4,34 +0,7% s,6K g:72K , FNT 9,90 -2,75% g: 440K

28.03.08 17:37
1

10823 Postings, 7575 Tage jucheSchlußkurs Xetra:

17:36:26  4,34   2617

schönes Wochenende, und Zeitumstellen nicht vergessen!

28.03.08 17:39
9

8566 Postings, 7718 Tage steffen71200ich drehe die zeit 1 jahr vor! :-)

28.03.08 18:22
5

10823 Postings, 7575 Tage juchesteffen

2 Monate genügen, dann wäre morgen Dri-HV.

Bis dahin ist der Mega-Deal auf dem Tisch!

Heute wurde ja schon geschrieben, wie es laufen wird, aber einige sehen die Bäume nicht mehr, im großen Wald ;-)

Meine Meinung
Gruß
Juche  

28.03.08 18:28
3

338 Postings, 8930 Tage RussilaAch Juche, deinen grenzenlosen Optimismus...

...möchte ich haben.

Schönes Wochenende.

Gruß Russila  

28.03.08 18:55

10823 Postings, 7575 Tage jucheRussila,

der Optimismus ist begründet:

Drei Dinge helfen mir dabei:

1) FAKTEN sammeln  2) ein Taschenrechner und 3) genug Zeit

Gruß
Juche

PS: momentan gibt es genug sehr günstige Aktien am Markt, ich bleibe bei Drillisch.

28.03.08 20:23
5

1730 Postings, 7375 Tage LirekingAlso Jungs,

manchmal ist es echt witzig, was hier so den ganzen Tag ins Board gehauen wird. Da gibt es User die es gut finden, wenn sich unser Vorstand zum Affen macht auf der letztjähriger FRN-HV, obwohl jeder mit einem Taschenrechner anscheinend wusste, dass man mit den besessenen % nichts hätte reissen können. Doch unser lieber Pascal macht sich zum Affen und fordert Dinge, die anscheinend kein Schwein interessiert haben, aber das ist doch super Hauptsache er hat es probiert gelle ;-) Und noch was bezüglich welcher Vorstand was geschafft hat:

Ich habe mir heute mal den Geschäftsbericht von Drillisch durchgelesen und ein paar Dinge mit den letzten Ereignissen auch bei FRN verglichen. Folgendes habe ich festgestellt.

PC hatte die Idee vom Mega Serviceprovider und hat dies laut Geschäftsbericht 2007 immer noch zum Ziel und will sogar zum führenden MSP in Deutschland werden, jetzt Frage ich mich wie ??? Denn Spoerr hat diese Idee wohl aufgegriffen und setzt sie nun einfach ohne uns um.

1:0 Spoerr

Andersrum hatte Spoerr schon sehr lange die geile Idee eines Aktienwertsteigerungsprogrammes und hat dies schön umgesetzt und kassiert jedes Jahr Millionen, die bescheurten FRN-Aktionäre haben es ja nicht anders verdient, da Sie Spoerr weiterhin im Amt lassen. Jetzt hat sich Pascal gedacht, geil, die Drillischaktionäre sind ja auch alle bescheuert und deshalb will ich auch endlich dicke Kohle sehen und siehe da, laut Geschäftsbericht 2007 wurden erstens die Vorstandverträge bis 2011 verlängert und man hat für den Vorstand ein Aktienwertsteigerungsprogramm eingeführt zur Schaffung langfristiger Anreizkomponenten.

2:0 Spoerr

Ich fass es nicht, da schreibt man in den Geschäftsbericht das der Kurs zwar gesunken ist, aber die MK um über 50 % erhöht wurde. Das interessiert doch keine Sau. Zuerst alles runterhauen und dann ein aktienwertsteigerungsprogramm, dass man Spoerr immer vorgeworfen hat, also so langsam wird es lächerlich.

Spoerr hat zwar keinen Firmenwert gesteigert, aber er zahlt fleissig Divi und Sonderdivis und wenn es was zum Kaufen gibt, dann macht er es einfach ohne lange rumzueieren und sich mit anderen zu verbünden, die dann plötzlich das sagen haben.

Und nochmals für alle zum mitschreiben, uns gehören aktuell nur 12,5 % von FRN und ohne Dommermuth können wir """"AKTIV"""""" gar nichts tun, wie bescheuert ist das ganze eigentlich. Man kann nur von aktiv reden, wenn man alleine was machen kann und PC kann das nicht, weil er das Geld nicht zusammenbekommt und basta.

Ich möchte eure Gesichter sehen, wenn Montag ne AD HOC von FRN kommt, dass man Debitel gekauft hat und ne KE ""OHNE"" Bezugsrechte von 48 Mio. Stückaktien macht. Dann ist das Thema Konsi für uns durch und wir haben ne % stark reduziert FRN-Beteiligung die noch bis Jahresende unter den Einkaufspreisen sein wird und so zu ner geilen Abschreibung führen wird. Aber viele werden erst dann aufwachen. Entweder jetzt feindlich oder ganz lassen.

gruss lire  

28.03.08 20:45
8

10823 Postings, 7575 Tage jucheMega-Service-Provider

Wie es dazu kommen könnte, wurde heute schon geschrieben.

MSP wird aufgelöst.
UI kauft Freenet die DSL-Kunden ab, gibt Freenet dafür: 12,5 % Freenet-Aktien, die 10 % an Drillisch und Rest Cash.

Freenet kauft Drillisch (mit den 12,5 % Freenet-Aktien) um durchschnittlich 10 Euro, macht ca. 470 Mio. Euro (10 % hätten sie ja schon und gut 1 % hat Drillisch derzeit schon zurückgekauft) und hätte dann auch zusammen 25 % eigene Aktien.

Freenet verkauft dann Portal und Web-hosting (sollte auch an die 500 Mio. bringen).

Dann kauft Freenet Debitel: Freenet gibt Debitel 24,9 % der eigenen Aktien, übernimmt 1 Milliarde Schulden und zahlt noch einen Baranteil (wären ja noch immer einige hundert Mio. Euros vorhanden).

Aber was ist mit den dann bestehenden Schulden von ca. 1 Milliarde Euro, die dann Freenet hätte ?

Der Mega-Service-Provider hätte ca. 4,5 Milliarden Euro jährlich Umsatz (2007: Debitel 3000 Mio, Freenet 1180 Mio, Drillisch 361 Mio).

Drillisch fährt zwar 11 % EBITDA ein, rechnen wir aber anfangs nur 9 %, wären das auch noch jährlich 408 Mio. Euro EBITDA!

Es gibts also die Entscheidung, KE ja oder nein oder nur für einen Teil der Schulden von ca. 1 Milliarde Euro.

Die Schulden wären in wenigen Jahren abgezahlt, auch ohne KE.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass man die 48 Mio. neue Aktien ausgibt, die lt. Statuten bis 2010 möglich sind. Dann hätte man zusammen ca. 144 Mio. Akien.

Rechnet man auch nur 10 Euro je neue Aktie (ich würde mit mehr rechnen), hätte man 480 Mio. Euro und nur mehr ca. 520 Mio. Euro Schulden, also ein gutes Jahres-EBITDA (kein Problem).

Über 400 Mio. EBITDA, mehrere Milliarden Verlustvorträge, also kaum Steuern, ca. 30 Mio. Zinsendienst im 1.Jahr, blieben ca. 300 Millionen oder gut 2 Euro pro Aktie netto übrig, Tendenz stark steigend wegen schneller Rückzahlungsmöglichkeit der Schulden und Erhöhung des EBIDA auf Drillisch-Standard. Synergien kämen dann auch noch genug dazu!!.

Würde also einen Kurs von Freenet von anfangs 25 - 30 Euro je Freenet-Aktie rechtfertigen.

Und jetzt werden wieder einige denken, die machen das alles ohne Drillisch. Werden sie nicht! Man wird den zwar den kleinsten, aber dafür den besten, doch nicht der Konkurrenz überlassen!

Und wenn doch, wurde auch schon geschrieben: dann Verkauf der 13 % Freenet, Sonderausschüttung von 3 - 4 Euro und dann wäre Drillisch am Markt zu kaufen und was derzeit bezahlt wird, hat man ja die Tage gesehen (24-Monatsumsatz zahlt KPN für Blau!!!)

Prost
Juche

28.03.08 21:57
4

8566 Postings, 7718 Tage steffen71200nett geschrieben lire :-)

ändert aber nix, ich bleibe drin!

s.  

28.03.08 23:49
7

2745 Postings, 7224 Tage Bullish_HaramiDer Welt-Artikel

Freenet-Chef Spoerr ist bei Debitel längst nicht am Ziel

Analysten beurteilen Erfolgsaussichten skeptisch

Frankfurt/Main - Gelingt Eckhard Spoerr der große Coup? Oder ist es nur ein weiterer verzweifelter Versuch des Freenet-Chefs, seine Position zu verteidigen? Am späten Mittwochabend gab der Hamburger Mobilfunk- und DSL-Anbieter bekannt, über die Übernahme des Mobilfunk-Zwischenhändlers Debitel zu verhandeln - und zwar "in fortgeschrittenem Stadium". Marktbeobachter halten jedoch ein Scheitern für wahrscheinlich. "In der derzeitigen Situation würden die Aktionäre negativ auf eine Debitel-Transaktion reagieren", schreibt Frank Rothauge, Telekom-Analyst bei der Investmentbank Sal. Oppenheim. Denn Freenet müsste für Debitel deutlich mehr zahlen, als Investoren für verantwortbar halten. Rothauge rechnet sogar damit, dass auf der Hauptversammlung im Juni der Freenet-Vorstand um Eckhard Spoerr ausgetauscht werden könnte.

Über den Kaufpreis gibt es bisher nur Spekulationen. Nach Medienberichten soll Freenet rund 1,5 Mrd. Euro an die bisherigen Debitel-Eigentümer, den Finanzinvestor Permira und die mit ihm zusammenarbeitenden Banken, überweisen. Darüber hinaus sollen Permira und die Banken über eine Kapitalerhöhung mit 24,9 Prozent an Freenet beteiligt werden. "Noch ist nichts beschlossene Sache", sagte eine Freenet-Sprecherin.

Debitel und Freenet mit der Tochter Mobilcom würden zusammen 19 Millionen Kunden haben und damit größer sein als die Netzbetreiber E-Plus und O 2. Klare Marktführer in Deutschland blieben jedoch T-Mobile und Vodafone.

Die beiden Unternehmen könnten bei einem Zusammengehen Synergien beim Einkauf und der Vermarktung erzielen. Nach Einschätzung von Oppenheim-Analyst Rothauge ist das Synergie-Potenzial allerdings sehr beschränkt. Käme es zur Übernahme, hätte sie defensiven Charakter. Denn die Mobilfunk-Dienstleister ohne eigenes Netz verlieren seit Jahren Anteile am Gesamtmarkt. Außerdem machen ihnen Billiganbieter wie Aldi-Medion, Fonic oder Simyo schwer zu schaffen. "Der klassische Dienstleister hat keine Zukunft", hat deshalb Torsten Gerpott, Professor für Telekommunikation an der Universität Duisburg, wiederholt gesagt.

Eine weitere offene Frage ist, wie Freenet die Debitel-Übernahme finanziert bekommt. Nahe liegend ist dabei, dass sich Freenet von seinem DSL-Geschäft trennt. Dies könnte zwischen 500 und 700 Mio. Euro einspielen. Mehrere Anläufe von Firmenchef Spoerr für Fusionen und Übernahmen sind bisher allerdings gescheitert. Nun hat sich Ralph Dommermuth, Chef von United Internet, einem der größten DSL-Anbieter, positiv über eine Allianz zwischen United Internet, Freenet und Versatel geäußert.

http://www.welt.de/welt_print/article1845057/...st_nicht_am_Ziel.html  

29.03.08 00:10

2121 Postings, 6545 Tage Börsensieger@juche

Deien Rechnung stimmt leider nicht ganz.
Du gehst von 25% von Freenet aus. Die werden aber 25% der neuen fusionierten Freenet haben wollen. Und bei einer KE wer soll da mit machen?? Keine altes Sau. Vatas nicht und MSP auch nicht. Der Spoerr hat meiner meinung nach die Hosen gestrichen voll. Er versucht mit aller macht die Akteuere unter druck zu setzten. Und so sieht es auch der Markt. Während Drillisch und UI sich in einem Seitwärtstrend befinden ist Freenet noch nicht einmal im Ansatz da wo sie hin gehören. Und das ewige gefasel von Freenet. Und nächste woche heisst es dann wir haben uns die Bücher angeschaut aber wir haben sie nicht verstanden weil Spoerr keine Ahnung vom Mobilfunk hat. So lange Spoerr das sagen bei freenet hat wird Freenet sinken.Der Kurs und der Markt bestätigen das eindrucksvoll. Da wollen noch einige raus. Sehe Freenet demnächst bei 7€.  

29.03.08 05:28
1

6 Postings, 6412 Tage rogo6Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.03.08 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - falscher thread, bitte einen v. Pirelli nutzen

29.03.08 08:06

10823 Postings, 7575 Tage jucheBörsensieger,

dann nimm einfach die Variante ohne Kapitalerhöhung, wie gesagt, ist ja nicht notwendig. Die Milliarde wäre in ca. 4 Jahren zurückgezahlt.

Dann würde sich im 1.Jahr der Zinsendienst von 30 auf 60 Mio. erhöhen und der Nettogewinn bei ca. 270 Mio. Euro liegen.

Gerechnet auf 96 Mio. Aktien wären das ein eps von 2,8 Euro je Aktie und somit um einiges höher als bei der Variante mit einer KE.

29.03.08 09:18
1

338 Postings, 8930 Tage Russila"...schon und gut 1 % hat Drillisch derzeit...

zurückgekauft..."

Nur zu Info. Es sind 1,5%. Durchschnittskurs 4,40€, 3525621€ oder rund 800000 St.

Gruß Russila  

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben