"BAKKT & CBOE unter einer Decke Hab mir das Video angeschaut, sehr interessaner Ansatz und hört sich auch sehr plausibel an.. Also wenn Cboe jetzt auch bald was auf den Markt bringt, dann kann es schnell mal nach oben gehen.. Super Beispiel wie es immer ab läuft, die große denken sich ein.. Und wenn der Kurs oben ist steifen sie aus und dann gibt es shorts.. Und prügeln den Kurs runter, damit danach wider günstig ein gestiegen werden kann... Aber lt video wollten die shorts noch weiter runter.. Was nicht geschafft wurde.. Es gibt ja jetzt keine Derivate mehr.. Also folglich müsste der Kurs bald wieder stark an steigen.. Der Aufwärtstrend ist schon mal gegeben.."
Es gibt keine Derivate mehr? Hä? CME Futurs, BitMex Futures usw. usf. Da gibt es doch noch reichlich Derivate genug, wo man Bitcoin, Ethereum, Litecoin etc. via Short und Long bedienen kann. Was schreibst du von "keinen Derivaten mehr"? Lediglich die Cboe hat sich - vorerst - zurückgezogen, weil die CME ihr (vermutlich mit den Boni die bis Februar auf CME Futures vergeben wurden) das Clientel abgeluchst hat und das Interesse am Markt aktuell eben gering ist.
Zum Video empfehle ich auch die Kommentare darunter mal zu lesen. Gerne einen Auszug daraus:
"1. Der Kursfall von 6k auf 3k kam die den BitcoinFork-Krieg. Da hat IMHO niemand am Preis gedreht, sondern Bitcoin-Besitzer, die keine Ahnung von Forks usw. haben, glaubten, dass es jetzt mehr Bitcoin gibt und ihre Bitcoins deshalb weniger wert sind. Deshalb haben sie verkauft und der Markt ging runter.
2. Dass Bakkt verschoben wurde (BTW: Wo hast Du das mit "Ende 2019" her? Ich kenne nur die Aussage "auf unbestimmte Zeit und in Abhängigkeit von der Regulierung"), lag an der Regulierung. Die CFTC hat sich hierzu auch klar geäußert. Die Verschiebung war also keine Entscheidung von ICE (Bakkt), damit die CBOE mehr shorten und Geld verdienen kann, sondern die fehlende Regulierung ist Fakt.
3. Dass sich die CBOE "heftigst mit BTC eingedeckt" hat, glaube ich auch nicht, denn damit sind ganz andere Firmen und Institute in den Vordergrund getreten. Bspw. GRAYSCALE, die mehr als 1% aller Bitcoin (> 200.000 BTC!) besitzen oder große Universitäten. (Für uns Deutsche nicht ganz verständlich, aber diese Unis haben richtig, richtig viel Geld und lieben solche Investement-Möglichkeiten.) Will sagen: Wenn sich die CBOE nun auch noch "heftigst mit BTC eingedeckt" hat, wären die Kurse ganz anders verlaufen. Vielleicht haben sie gekauft, aber mMn keine so große Menge, die diese Theorie bestätigen würden"
Aber hey, ist ja ein Youtube Video - muss also stimmen ;-) |