aber ein feines Lehrbeispiel, dass es eben nicht nur auf den Chartverlauf, sondern auch auf die Rahmenbedingungen und Fundamentals ankommt.
Natürlich ist es vollkommen okay flexibel zu handeln, dass tue ich schließlich auch. Bin 4Gold sogar dankbar für seine Mitteilungen, denn seine Beiträge bereichern den Thread absolut!
Gerade als nicht reinrassiger Fundamentalist mag ich seine Betrachtungen, sie sind mir halt nur leider etwas kurzatmig. Und genau deshalb verwies ich auf die Falle bzgl. dem Washtrading, in dem Sinne dass wir alle voneinander partizipieren.
Seine Charts sind schließlich auch für mich als Langzeitanleger interessant, denn zum Nachlegen bin ich natürlich auch an möglichst günstige Nachlegkurse interessiert ...
Obwohl 4Gold aus Tradersicht und ich eher aus fundamentalen Rahmenbedingungen argumentiere, hoffe und glaube ich aufgrund unserer im Herbst stattgefundenen Diskussionen, dass die Chemie zwischen mir und 4Gold stimmt! 4Gold ist ein sehr zugänglicher und offener Trader.. :-)
Übrigens... ein wenig necken und ein bissl sportlicher Ehrgeiz sollten durchaus erlaubt sein, ohne dass man gleich angemahnt wird... |