"Wenn dir das Wohl der Ukrainer egal ist, wieso machst du es dann Selensky & Co. zum Vorwurf, einen Verhandlungsfrieden abzulehnen? Denn was du da schreibst, könnte man in einem Satz zusammenfassen mit "Was geht mich fremdes Elend an, Hauptsache Ich ..."
Ein verhandlungsfriede wäre win-win-win für alle. Auch die Ukrainer würde profitieren, weil ihr Sterben beendet wäre und das Land nicht noch mehr in Trümmern läge als jetzt schon. die gebietsabtretungen würden nur im fernen osten stattfinden, das Leben der West- und Mittelukrainer würde das nicht tangieren. Wenn Putin indes gewinnt, holt er sich mindestens die halbe Ukraine, davon kann man ausgehen.
Und wir würden profitieren, weil die Welt sicherer würde und zudem unsere Wirtschaft wieder durchatmen könnte.
Die Ukrainer sind mir also nicht egal, als doppeltes Opfer tun sie mir leid. Selensky selbst als Hauptprotagonist jedoch nicht, dessen Schicksal ist mir in der tat egal. Hauptverantwortlich für sein Handeln ist jedoch der Westen, namentlich Biden. Selensky spielt lediglich die Rolle seines Lebens, wie er sogar mal selbst sagte.
|