Es ergibt keinen Sinn, dass sich die russische Seite selbst schlecht macht, weil es ...
1. die russische Moral tendenziell eher verschlechtert. Denn solche Beiträge lesen auch die Soldaten an der Front. Wenn du als Soldat weißt, dass die ukr. Armee in vielen Belangen einfach besser ist und Mißerfolge als Erfolge verkauft werden, dann ist das ziemlich demotivierend.
2. ist es ziemlich blamabel, weil sich die Welt schlichtweg über diese Schwächen kaputt lacht, Stichwort "Weltmacht" LoL. Eine Weltmacht, welche mit der ukr. Armee nicht fertig wird. Denn Fakt ist, dass man von der Ukraine nie erwartet hat, dass sie der russischen militärischen Weltmacht Parolie bieten kann. Was man erwartet hat ist, dass die russische Armee binnen kürzester Zeit die Ukraine unter ihre Kontrolle bringt.
3. Wenn der Feind Niederlagen zugibt, dann ist das definitiv glaubwürdiger als wenn die ukr. Seite Probleme auf russischer Seite propagiert. Denn wiegesagt, wer gibt von sich selbst zu, dass er unterlegen ist? Vor allem wenn er sich als militärische Weltmacht sieht?
4. Maskerade ist gut und schön, doch wenn man seit nunmehr 1 1/2 Jahren nur mit Maske herumläuft, ist das irgendwann kein Argument mehr. Dann ist die Maske keine Maske, sondern einfach nur das wahre Gesicht. Aber vielleicht ist es ja der Wunsch Putins, Russland den Titel als militärische Weltmacht streitig zu machen und Russland zur Regionalmacht zu degradieren. Ich meine mich daran zu erinnern, dass das irgendjemand auf Seiten der USA mal gesagt haben soll? Vielleicht ist da doch was dran? |