Krieg in der Ukraine

Seite 1813 von 2497
neuester Beitrag: 17.08.25 11:00
eröffnet am: 11.03.22 21:48 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 62413
neuester Beitrag: 17.08.25 11:00 von: Entdecker_ Leser gesamt: 10723202
davon Heute: 11155
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 1811 | 1812 |
| 1814 | 1815 | ... | 2497   

16.09.23 22:48
1

11718 Postings, 8115 Tage SARASOTALöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.23 19:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

16.09.23 22:53

27374 Postings, 6676 Tage zockerlillyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.23 19:02
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

16.09.23 23:43
2

10531 Postings, 5944 Tage kbvlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.23 19:02
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

16.09.23 23:48
3

27374 Postings, 6676 Tage zockerlillyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.23 19:10
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

16.09.23 23:53
4

10531 Postings, 5944 Tage kbvlerPresse

Prigoshin Surokiwin,  Kadyrow......

ist doch theater - löscht ruhig aber 100% das Prigoschin tot ist - glaube ich nicht, weil zu viel nicht passt.

mal ist Surowikin verschwunden und hat angeblich schon zu viel Tee getrunken oder zu lange am offenen Fenster.....nun ist er wieder aufgetaucht in Algerien.

AUf einmal ist Kadyrow im Koma........Zufälle gibt es

und Prigoshin die letzten 3 Monate - erst ABzug aus Frontgebiet - aber nicht nach Moskau - erstmal andere Richtung nach SÜden Rostov /DOn

ohne Tote und dann von dort fällt ihm ein mit seinen Truppen ein nach Moskau zu gehen...und wieder Zufall ...eographisch genaus da wo man nach Belarus RI Westen abbiegen kann von der Moskau Route kommt der Lukaschenko und vermittelt

ei ei wer soll das glauben - da darf man auch mal am Tod von Prigoshin zweifeln.

Prigoshin ist innerhalb Russlands abgestürzt - abflughafen Moskau angeblich - wooow sehr schwer so was zu manipulieren bei Privatjets die im Hangar von Limousine zu Jet .....

SUROWIKIN IST WIEDER AUFGETAUCHT UND KEINER HAT UNTERLAGEN WIE ER AUF EINMAL IN ALGERIEN HINGEKOMMEN IST

ALSO WARUM SOLL NICHT PRIGOSHIN VON DEN TOTEN UND KADYRO AUS DEM KOMA ÜBER NACHT AUFWACHEN?

16.09.23 23:55
2

27374 Postings, 6676 Tage zockerlillyKbvler, ich glaube das auch nicht.

Da durfte ein anderer im Flugzeug dran glauben.  
-----------
„Kann es sein das Du untervögelt bist? such Dir einen Kerl m/w/d egal“  Von S im UF

16.09.23 23:57
1

11718 Postings, 8115 Tage SARASOTADonnerwetter,was alte Reichsbürger so raushauen

17.09.23 00:00
2

27374 Postings, 6676 Tage zockerlillyMan sollte nicht immer von sich auf andere

schliessen.  
-----------
„Kann es sein das Du untervögelt bist? such Dir einen Kerl m/w/d egal“  Von S im UF

17.09.23 00:06
2

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.23 19:03
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

17.09.23 00:21
4

17008 Postings, 2913 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.23 19:09
Kommentar: Unseriöse Quellenangabe

17.09.23 08:45
2

1289 Postings, 817 Tage Mister Magicc00.21

Diktaturen  sind viel flexibler und schneller  was Produktion von Waffen, Munition und Hilfen für befreundete Länder angeht.
Deutschland dagegen war nur bei der Lieferung von 5000 Helmen sehr schnell, alles andere, von Gepard bis Leopard und jetzt Taurus dauert und dauert bis Entscheidungen getroffen werden.
Vor etlichen Monaten hat irgendein Experten General  schon mal davon gesprochen das der Krieg wegen fehlender Artilleriemunition entschieden werden könnte.

17.09.23 09:36
6

6657 Postings, 2906 Tage clever und reichDie westliche Berichterstattung über den UA-Krieg

erinnert mich irgendwie an die Werbung von drei-Wetter-Taft.
Ukraine siegt hier, die Front hält,  Ukraine siegt da, die Front hält, Ukraine erobert das, die Front hält,Ukraine killt komplette russische Brigade, die Front hält, Ukraine landet auf dem Mars, die Front hält.
Die ganzen Angaben über ukrainische vermeintliche Siege kommen von der Ukraine...Ist doch lächerlich und vor allen Dingen auch endlich. In einem Jahr kann man der Öffentlichkeit solche Art von "Siegen" nicht mehr verkaufen.

@Ariva Keine Desinformation, keine Propaganda. Nur meine persönliche Einschätzung.  

17.09.23 09:49

30950 Postings, 8869 Tage Tony Ford22:12 doch ...

Natürlich wurde das immer wieder als Argument ins Feld geführt, um die NATO zu diskreditieren.

Ich erinnere hier u.a. an die Vergleiche der SIPRI - Zahlen über die Militärausgaben der NATO im Vergleich zu den deutlich geringeren Ausgaben Russlands.

Dass die Lagerhallen auf westlicher Seite leer gefegt sind, halte ich für ein Märchen.
Vergleicht man die Heere der NATO vs. Russland, so verfügt die NATO in etwa über so viele Kampfpanzer wie Russland.
Dabei noch nicht eingerechnet sind die US-Streitkräfte, welche nicht der NATO zugeteilt sind, so dass die NATO und der Westen über eine größere Streitmacht verfügt.
(https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ato-und-russlands/)

Berücksichtigt man darüber hinaus, dass die russische Armee laut Oryx-Zählungen 3mal mehr Panzer verloren hat als die ukr. Armee, so schrumpft die Zahl der Kampfpanzer auf russischer Seite schneller, so dass sich eben nicht die westlichen Lager, sondern vor allem die russischen Lager leeren.

Und während der Westen bislang fast ausschließlich seine Altbestände in die Ukraine geliefert hat, muss Russland immer mehr auf Altbestände zurückgreifen, denn so üppig die Lager auch in Russland gefüllt sein mögen, so sind es vor allem Panzer und Gerätschaften aus alten Zeiten, Sowjetzeiten.

D.h. wenn von leeren Lagern auf westlicher Seite gesprochen wird, dann resultiert das einzig und allein am fehlenden Willen, mehr liefern zu wollen, mehr modernes Gerät liefern zu wollen.
Wenn der Westen wollte, erst recht die USA, könnten sie Hunderte von Kampfpanzern binnen kürzester Zeit liefern.

Hinzu kommt, dass die westlichen Rüstungsbetriebe deutlich mehr Output leisten könnten als es die russischen Rüstungsbetriebe jemals könnten. Das erklärt sich allein schon aus der deutlich höheren Leistungsfähigkeit der westlichen Ökonomien, sowie den deutlich zahlreicheren Betriebsstätten.  

17.09.23 09:55
5

10322 Postings, 1755 Tage LionellPrigoschin

23:53
Denke auch an eine Fake-Meldung
Höchstwahrscheinlich ist der noch Pumperlgesund?
Habe für sein Ableben noch keine eindeutige Beweise gesehn..
Schönen Sontag noch  

17.09.23 09:57
2

1289 Postings, 817 Tage Mister Magiccc+c

Es ist in der Tat erstaunlich wie krass unterschiedlich die Berichterstattung ist - auch von "seriösen" Medien.
Ich halt mich da an Bild Ronzi, wenn der mit gedämpften Optimismus berichtet, dürfte es nahe an der Wahrheit sein.  

17.09.23 09:58
5

30950 Postings, 8869 Tage Tony Ford22:15 Jaja ...

Es gab Nutzer, welche der Ansicht waren, dass hinter dem russischen Vorgehen ein Plan steckt und man im Herbst/Winter sehen würde, dass die "Falle" zuschnappt und Russland ernst macht.

Es gab Nutzer, welche der Ansicht waren, dass zum Jahrestag des Krieges, Putin der Welt eine klare Ansage machen und den Krieg entscheiden würde.

In Wahrheit sind das alles Durchhalteparolen, die sich an eine antiwestliche Weltsicht klammern, in der Nicht Sein kann, was nicht Sein darf.

In der Realität aber verliert die russische Armee, wenn auch nur sehr langsam, immer mehr an Boden.
In der Realität durchbricht die ukr. Armee nachweislich die erste Hauptbefestigungslinie, obwohl diese ja angeblich unüberwindbar für die ukr. Armee sein sollten.

In der Realität verlegt die ukr. Armee Reserven aus der Tiefe, während die russische Armee ihre Reserven quer verlegen muss, weil es in der Tiefe an Reserven fehlt.

In der Realität wollte die russische Armee in Richtung Kupiansk einen Großangriff starten, passiert ist bis auf ein paar Kämpfen in Waldstücken, bislang fast nichts.  

17.09.23 10:04
9

30950 Postings, 8869 Tage Tony Ford22:33 ...

würdest du mit Freude den Russen auch die Hände reichen, wenn sie deine Freunde, Verwandte, etc. getötet und dein Heim zerstört hätten?

Ich halte das für Lumpenpazifismus, den man sich nur aus sicherer Entfernung leisten kann. Würde es einen selbst betreffen, würde man solch Unsinn nicht schwurbeln.  

17.09.23 10:24
2

6657 Postings, 2906 Tage clever und reichMister Magicc

Man schreibt ja immer dazu, dass die ukrainischen Angaben nicht unabhängig verifizier­t werden können. Ist halt so, als wenn mich meine Frau fragt, ob ich eben der hübschen Blondine auf den Arxxx geschaut hätte...Meine Antwort darauf ist natürlich klar, aber hinterlässt bei meiner Frau sicherlich berechtigte Zweifel...So geht's mir mit der Berichterstattung über den UA Krieg. Ich meine, die Front bewegt sich doch kaum, dass bemerken doch sogar die Kriegshetzer. Immer weniger Leute in meinem Umfeld wollen auch überhaupt noch etwas von dem Krieg wissen, interessiert auch einfach kaum noch.

17.09.23 10:31
5

30950 Postings, 8869 Tage Tony Fordich füge hinzu ...

... dass die Handreichung Jederzeit von russischer Seite aus möglich ist und Niemand, weder die Ukraine, noch der Westen, einer Handreichung im Wege steht.
... dass eine Handreichung logischerweise von der Seite ausgehen sollte, welche diesen wahnsinn erst entfacht hat. D.h. nicht das Opfer sollte dem Täter die Hand reichen, sondern umgedreht.

Was hier aber Einige verlangen ist, dass das Opfer doch bitte die Hand reichen solle, während es gleichzeitig weiterhin vom Täter vergewaltigt wird.

So funktioniert das nicht.  

17.09.23 10:32
1

10322 Postings, 1755 Tage Lionell10:24

Das liegt immer im Auge des Betrachters..
Medienberichte im TV schenke ich höchstens 50/50  Glauben...
im Zweifel eher noch niedriger-bestes Bsp.Chemnitz"Hasi bleib hier"  

17.09.23 10:38
4

6657 Postings, 2906 Tage clever und reich10:04 Na ja. Geschenkt. Dein

Beitrag trieft vor Doppelmoral, da du dich gegen die zig anderen völkerrechtswidrigen Kriege auf der Welt hier nicht engagierst. Die dort involvierten Nationen beliefern D ebenfalls oft mit Gas und/oder Öl, z.B. Saudi-Arabien (Krieg im Jemen) oder Aserbaidschan (Krieg um Bergkarabach).

Der Westen unterscheidet schon, bei welchem Krieg er sich engagiert und zufällig geschieht das meistens nur in solchen Gebieten, in denen die Amis strategische Interessen haben. D aber hat ein strategisches Interesse an einem guten Verhältnis zu Russland, dass ist historisch begründet, aber auch wirtschaftlich. Moralisch macht es überhaupt keinen Unterschied, ob wir mit Putin-Russland oder mit Saudi-Arabien Geschäfte machen. Der saudische Kronprinzen Mohammed bin Salman ist ein Mörder, zudem sind die Saudis in den Jemen Krieg involviert, mit hunderttausend Opfern. @Ariva Das ist keine Desinformation und keine Propaganda, dass ist die Wahrheit. Könnt ihr googeln, gibt's zig Beiträge darüber, von "Spiegel" bis "Zeit".    

17.09.23 10:43
6

6657 Postings, 2906 Tage clever und reich10:31 Für dich geht der Krieg erst vor 1,5 Jahren

los, für die Russen läuft er schon länger. Über die Vorfälle in Donezk z.B. haben damals auch unsere GEZ Medien berichtet, kann mich noch gut daran erinnern. Jetzt ist das plötzlich alles nicht mehr war...Na ja, egal. Die Glaubwürdigkeit unserer GEZ Medien geht nicht ohne Grund immer mehr in die Knie. Mir ist schon klar, dass meine Beiträge gemeldet und gelöscht werden, wegen vermeintlicher "Desinformation" oder "Propaganda". Auch egal. Der Krieg wird nicht in den Kommentarspalten entschieden...  

17.09.23 10:53
1

7751 Postings, 7070 Tage kukki10:38

"D aber hat ein strategisches Interesse an einem guten Verhältnis zu Russland, dass ist historisch begründet, aber auch wirtschaftlich. Moralisch macht es überhaupt keinen Unterschied, ob wir mit Putin-Russland oder mit Saudi-Arabien Geschäfte machen. "

Hat sich längst erledigt.
Das strategische Interesse muss daran bestehen die Bundeswehr einsatzfähig zu bekommen um Russland nachhaltig abzuschrecken. Man sollte in die Zukunft schauen und nicht alten überholten Vorstellungen nachhängen, Russland wäre irgendwie von Interesse für D.

17.09.23 11:05
2

6657 Postings, 2906 Tage clever und reichLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.23 19:20
Kommentar: Unbelegte Aussage

17.09.23 11:21
2

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.23 11:03
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

Seite: 1 | ... | 1811 | 1812 |
| 1814 | 1815 | ... | 2497   
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bordguard, erlabs, Karlchen_V, RentAccount, Ulme11