K+S wird unterschätzt

Seite 1363 von 2827
neuester Beitrag: 28.08.25 08:19
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70661
neuester Beitrag: 28.08.25 08:19 von: Naggamol Leser gesamt: 21783342
davon Heute: 7135
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1361 | 1362 |
| 1364 | 1365 | ... | 2827   

04.12.18 10:11
1

792 Postings, 2756 Tage Kowalski100Sind wir nicht..

Moodys ist schön öfters aufgefallen, durch gezielte Abstufungen den US-Shortsellern aus der Patsche helfen zu wollen. Ein sehr gutes Zeichen, daß die Aktie darauf heute praktisch nicht reagiert!  

04.12.18 10:42
3

6893 Postings, 4896 Tage traveltrackerFragestunde

>>...helfen zu wollen.
>>...die Aktie darauf heute praktisch nicht reagiert!

Also, damit ich es richtig verstehe: Die wollen , aber nicht können?
Wieso tun sie's dann überhaupt?

Wie hilft es mir, wenn ich weiß, dass Moodys böse ist?

Warum verknüpfe ich zwei Ereignisse zu einer Story und was bewegt mich dazu diese Story den anderen zu erzählen?

Warum nehme ich diese Fragen als rhetorisch war obwohl sie es nicht sind?

04.12.18 12:34
1

2962 Postings, 6336 Tage tommi12Warum

schreibe ich in einem Forum, dessen “Basiswert” mich nicht interessiert ? :-)  

04.12.18 12:50

2526 Postings, 4434 Tage bayern8816,61 Euro

Hier liegt ein Widerstand!  

04.12.18 12:57
1

2526 Postings, 4434 Tage bayern88K+S 16,61 Euro Spread 16,2-16,6

Travel:

Du bist schon so etwas wie eine göttliche Diva? Du bist die rhetorische Offenbarung und kannst es anderen absprechen! Sympathisch kommt es aber nicht rüber.

Wird nicht so einfach die Spanne aus dem Betreff zu verlassen. Chance/Risiko nach oben größer.  

04.12.18 13:13

33363 Postings, 2893 Tage damir25 ArDAI

bayeern88 Wieso wie? Ratings sind eine scharfe Waffe so wie die US-Futures.
Konzerne und Staaten werden
bewertet. Wenn man nett ist, kann man sagen, es arbeiten dort nur Menschen,
die können auch mal Fehler machen. Dabei könnte man aber auch gezielt........!
Schon die eigene Hausbank, wenn man Schulden hat, redet einen runter, auf das man mehr
Zinsen zahlt. Bei Wulf gibt's eben Sonderkonditionen. So muss es halt sein!;))  

04.12.18 13:34

11708 Postings, 4607 Tage BÜRSCHENWer sich mit S / P und Moodys einläßt

hat schon verloren !! sind alles nur Möchtegern Schmierenkomödianten sonst nicht !  

04.12.18 15:10

792 Postings, 2756 Tage Kowalski100Fragestunde

A) Weil es in der Regel funktioniert.
B) Weil man dann deren Ratings vielleicht kritischer sieht.
C) Kann man als Information zur Kenntnis nehmen, muss man aber nicht.
D) Gespaltene Persönlichkeit?  

04.12.18 16:23

2526 Postings, 4434 Tage bayern8816,62 Euro

Nächster Versuch den Widerstand zu überwinden  

04.12.18 16:26

2526 Postings, 4434 Tage bayern8816m6´´

04.12.18 16:40

2526 Postings, 4434 Tage bayern8816,68 Euro

Widerstand dürfte durchbrochen sein. Ziel für heute 17 €  

04.12.18 16:46

2526 Postings, 4434 Tage bayern8816,75 Euro

Gestrige Tageshoch bei 8 % Plus waren 16,84 €. Anschließender Abverkauf bis 16,2 € im Tief. Hier dürfte noch viel Potential liegen.  

04.12.18 17:19

2526 Postings, 4434 Tage bayern8817,73 Euro

Sieht momentan nicht so aus, als würden Leerverkäufer nach unten drücken. Kurz vor Xetra-Schluß am Tageshoch!  

04.12.18 17:23

1486 Postings, 4129 Tage Salzseehehe

Dax fett im Minus - und was sehe ich hier entgegen meinen Schätzungen? Aktie voll im Plus - Die diesjährige Trophäe werde ich wahrscheinlich nicht abstauben - ausser es gibt in den nächsten Wochen nochmals Nachkaufmöglichkeiten.  

04.12.18 18:02
1

1486 Postings, 4129 Tage SalzseeÜbernahme oder was ist los?

Nachbörslicher Handel fällt bei K+S aus - um 17.36 Uhr erfolgte die letzte Kursfeststellung.
Alle anderen Aktien im Dax und MDax werden munter getaxt nur die K+S nicht - schon sehr merkwürdig die Aktion!  

04.12.18 20:05
2

6893 Postings, 4896 Tage traveltracker@Kowalski

>>A) Weil es in der Regel funktionie­rt.

Nur weil Wölfe und Schakale die gleichen kranken Tiere jagen, heißt es nicht, dass sie "zusammenarbeiten".

>>B) Weil man dann deren Ratings vielleicht­ kritischer­ sieht.

Wenn du schon annimmst, dass deren Ratings, das bewirken, was du unterstellst, dann sind sie eine Macht, die man zur Respektieren sollte. Deine kritische -oder soll  ich sagen trotzige?- Haltung ist an der Stelle völlig kontraproduktiv.

>>C) Kann man als Informatio­n zur Kenntnis nehmen, muss man aber nicht.

Der Punkt ist doch: Die Storys sind keine Informationen. Das sind bloß Storys.

>>D) Gespaltene­ Persönlich­keit?

Sicher. Das ist das ja wohl das mindeste, was man sich als Zocker, Trader, Investor leisten sollte. Wer sonst ausser dir selbst soll dich denn sonst beobachten?

04.12.18 22:03

1614 Postings, 2551 Tage Minikohle@ Ratings

Hin und her, sie spielen schon eine Rolle.

Wenn mir ein Mitarbeiter sagt, er kann nur bis Ende Dezember seine gewohnte Leistung abliefern, danach wird man sehen, dann werde ich ihn zu gegebener Zeit kündigen. Soetwas ist mir echt noch nie passiert.

Hab Heute K&S gekündigt, bis auf eine Aktie. So als Erknnerungswert. 16,30 war ok, hab ca. 7% Verlust.

Nach meinen Recherchen reicht der momentane Niederschlag nicht aus, um das wasseraufkommen in der Werra spürbar steigen zu lassen, jetzt schneit es ja auch in Oberhof. Googelt bitte mal Wasserstände und dann Werra. Das gleiche Problem hat der Rhein.

Ratingagenturen haben schon erheblichen Einfluss auf Kreditwürdigkeit.

Sehe gerade Quaks auf WDR. Es braucht Monate, bis die Pegelstände in den Flüssen wieder normal sind. Unser Herr Lohr wird das doch auch wissen. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Gewinnwarnung kommt.

Der Winter ist bisher sehr mild, jedenfalls im Westen Europas, das Salzgeschäft wird somit nicht gut anlaufen. Minusgrade täten da dem Kurs gut, plusgrade in Thüringen wären toll. Ist aber nicht so.

Euch weiterhin Investierten alles Liebe und Gute, bin ja noch dabei.

Damir: ich könnte die Hardballmannschaft massieren. Schuhputzen kann ich auch. Wäsche waschen...  

04.12.18 23:50
1

260 Postings, 3424 Tage Bierdimpfl@ Minikohle

„Euch weiterhin Investierten alles Liebe und Gute, bin ja noch dabei.

Damir: ich könnte die Hardballmannschaft massieren. Schuhputzen kann ich auch. Wäsche waschen...“

Sag mal, wo bin ich den hier gelandet ?! Und dann wird noch salbungsvoll von 1 !!!! Aktie gesprochen...

Das ist wirklich albern ! Sorry !
-----------
Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.

05.12.18 00:40

1614 Postings, 2551 Tage Minikohle@ lieber Bierdimpf

Bin von K&S voll verarscht worden. Das ist doch nicht gegen dich oder Damir, ich lese eure Beiträge gerne.

Ruf mal bei K&S an und hab mal ein paar Fragen. Hab ich gemacht.

„Äh, Moment, Sekunde“ dann Warteschleife. Der zuständige Mitarbeiter ist gerade...

Bitte mach das mal.

Ich mach das. Kann nur dazu keinen Link schicken. Ruft da mal an und konfrontiert die Menschen am Telefon mit den Bedenken bei der Investition ich hab das gemacht. Frag mal über Entsorgung. Haha. Frag mal über Sigfried. Uiii,

Was soll das, wenn man da nachfragt, aus erster Quelle quasi und die am Telefon nicht mal weiß, wie es weitergeht?.. Nicht verbinden kann...

Bekomme jetzt durch einen Fehler vom Steuerbüro noch einen Betrag vom Finanzamt. Will das gerne in K&S stecken, nur, der Boden ist noch weit weg.

Die müssen erst mal ehrlich werden. Da ist noch nicht alles Eingepreist.

Bitte, ruf da mal an, damit du mich verstehst.

Das hier ist das beste Forum............
........nur mal meine Meinung........

Trinke gerade Bier...  

05.12.18 01:00
2

756 Postings, 2492 Tage hugo1973Cannabis

K+S könnte ja in den untertägigen Anbau von Cannabis einsteigen und international Cannabis-spezifischen Dünger und Substrate anbieten. Die Technik dafür wird ja bereits getest http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180305.html . Cannabis ist ja auch ein Megatrend und den sollte auch K+S nicht so einfach sausen lassen. Bei den sogen. Umweltschützer würde dann K+S erstmalig offene Türen einrennen. Gemeinsame Events hätten dann auch ein garantiert harmonisch friedfertigen Verlauf.  

05.12.18 08:45
3

4229 Postings, 3546 Tage Torsten1971Minikohle

<<Bin von K&S voll verarscht worden

Nö. Deine Performanceerwartungen standen nur in leichter Disharmonie zur tatsächlichen Aktienkursentwicklung bei K+S.....Oder anders: Nicht der Lohr ist schuld an deinen 7% Minus sondern Minikohle. Wende dich mal an den... ;))

P.S Mit der Herangehensweise an Verluste kannst dir gleich mal einen Ordner zulegen mit der Beschriftung: "Vorstände, Analysten und Wirtschaftsjournalisten die mich verarscht haben und für meine Verluste verantwortlich sind".

Frag mal travel zu dem Thema. Der kann dir da wunderbar den Kopf waschen...:D  

05.12.18 10:00
3

1614 Postings, 2551 Tage Minikohle@torsten1971

Auch wenn du natürlich recht hast.

Kann jetzt besser schlafen. Zum lügen gehören ja immer mind. zwei.
Einer der lügt und einer der es glaubt.

Mein Vertrauen ist leider verbraucht, wie bei vielen anderen wohl auch.  

05.12.18 10:30
1

6893 Postings, 4896 Tage traveltracker@Minikohle - #34120

>Mein Vertrauen ist leider verbraucht...

Auch so ein Selbstbetrug.

Wie lief es den so ab?

01.11.2018
- KGV: Check. Alles OK
- KBV: Check. Alles OK
- ...
- Management: Aussagen in 3 Jahresberichten mit Realität abgeglichen. Check. Alles OK.
Aktion: BUY

01.12.2018
- KGV: Check. Alles OK
- KBV: Check. Alles OK
- ...
- Management: Aussagen in 3 Jahresberichten mit Realität abgeglichen. Check. Alles gelogen.
Aktion: SELL

Auch wenn es so stringend ablaufen würde, wäre die Methode immer noch fragwürdig.
Aber im Ernst: Ich glaube (ach was soll's, ich bin mir sicher), dass 99,9% aller Kleinanleger, die irgendwas kaufen, im Vorfeld auch nicht eine Minute darauf verwenden, das aktuelle Management wie auch immer gearteter Prüfung zu unterziehen. Und wenn jemand aufgrund eines Parameters aussteigt, dass bei seinem EInstieg keine Rolle gespielt hatte, hat einfach keinen blassen Schimmer, was er da tut. Egal ob beim Kauf oder Verkauf.

05.12.18 10:48
2

870 Postings, 4582 Tage hagenversMinikohle

aus #34026: "Selbst wenn es jetzt normalen Niederschlag geben sollte, wird das noch bis ca. April dauern, bis die Entsorgung über die Werra eingeleitet werden darf. Die Talsperren sind zu 2/3 leer, Schnee wird kommen."

aus 34115: "Der Winter ist bisher sehr mild, jedenfalls im Westen Europas, das Salzgeschäft wird somit nicht gut anlaufen. Minusgrade täten da dem Kurs gut, plusgrade in Thüringen wären toll. Ist aber nicht so."

Ja was denn nun? Wie oft willst du deine Meinung denn noch ändern??

"Ruf mal bei K&S an und hab mal ein paar Fragen. Hab ich gemacht.

„Äh, Moment, Sekunde“ dann Warteschleife. Der zuständige Mitarbeiter ist gerade...

Bitte mach das mal"

warum musst du dich verbinden lassen? Die Durchwahlen und Mailadressen der IR Mitarbeiter sind offen auf der K+S homepage einsehbar:

http://www.k-plus-s.com/de/kontakt/investor/contactlist.html

1. Zitat: "bis die Pegelstände in den Flüssen wieder normal sind. Unser Herr Lohr wird das doch auch wissen. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Gewinnwarnung kommt."

2. Zitat: "Wenn mir ein Mitarbeiter sagt, er kann nur bis Ende
Dezember seine gewohnte Leistung abliefern, danach wird man sehen, dann
werde ich ihn zu gegebener Zeit kündigen. Soetwas ist mir echt noch nie
passiert.

Hab Heute K&S gekündigt, bis auf eine Aktie. So als Erknnerungswert. 16,30 war ok, hab ca. 7% Verlust."

obwohl ich dir das 1. Statement durchaus glaube ist das ne unbelegte Aussage und steht in Widerspruch zu deiner 2. Aussage. Wenn man unternehmensseitig noch keine Aussagen fürs Neue Jahr treffen kann, dann wird das vermutlich seine Gründe haben und hat nichts mit Verarsche zu tun. Ich war eigentlich von einem weiteren Stop im Dezember ausgegangen und bin froh dass der nun nicht kommen wird. Schau Dir mal den Kurs an und frage Dich selber wie die Mehrheit der Marktteilnehmer das wohl aufgenommen hat. Wenn du verkaufen willst - bitte, es ist Deine Entscheidung. Das Behalten einer einzigen Aktie finde ich albern, das hat für mich überhaupt nichts mit Investments zu tun.

Noch ein Wort zu den Pegelständen und zum Winter: für die nächsten Tage sind weitere teils ergiebige Niederschläge vorhergesagt, fast kein Tag der in den nächsten zwei Wochen ohne Niederschlag prognostiziert wird. In ein paar Tagen solls auch kälter werden, ein guter Mix wie ich finde für K+S.

Wer sich für längerfristige Prognosen interessiert, der kann auch dem Link zum Langfristwetter folgen. Die Vorhersagen sind natürlich alles andere als sicher, aber die Indikatoren stehen wohl aktuell günstig für einen sehr kalten Januar, allerdings auch wieder ein relativ trockenes Frühjahr danach.

https://www.wetteronline.de/wettertrend/gerstungen

http://www.langfristwetter.com/langfristprognose.html

05.12.18 11:01
9

2718 Postings, 5509 Tage TTMichaelAlso Minikohle

Du bist eine Bereicherung für dieses Forum. Lese Deine Beiträge gerne, obwohl ich sie persönlich nicht nachvollziehen kann.

- Du kaufst also am 18.10. für 17,565 EUR (post 32771)
- Schreibst dann am 22.10.:
"Jetzt ist das so: Habe billig eingekauft mit Ziel 25, dann noch mal billiger mit Ziel 25. Was mach ich da falsch? Andere haben mit 25 eingekauft. Jammern hilft aber nicht und ich glaube, alle Probleme von K&S sind auf dem Tisch. Würde ggf. noch mal nachkaufen." (post 32914)
- Am 04.12. ist Dein Vertrauen weg und Du kannst besser schlafen nachdem Du 12 Aktien ( 210,78 EUR Gesamtinvestition) verkauft hast mit 15,18 EUR Verlust (ohne Gebühren natürlich!!!!)
- Ausserdem bist Du selbstständig mit zig Angestellten

Wow, muss das nochmal durchdenken wie das alles zusammenpassen soll. Vertrauen weg nach Telefonanruf obwohl alle Probleme schon auf dem Tisch waren, Nach Risikoabbau von 210,78 EUR besser schlafen, gleichzeitig Unternehmer mit mehreren Angestellten sein...)  

Seite: 1 | ... | 1361 | 1362 |
| 1364 | 1365 | ... | 2827   
   Antwort einfügen - nach oben