Also ich fand den Kapitalmarkttag ganz gut und hab gestern auch nachgelegt.
Die Richtung stimmt, wann investiert in die richtigen Entwicklungen und verknüpft die einzelnen Bereiche. Das das SaaS Modell, durch die nicht mehr benötigte Pflege der vielen verschiedene Altsysteme, große Vorteile von der Kostenseite hat, hat ich bisher gar nicht so auf dem Schirm.
Man wird aber von diesem Trend klar profitieren und die wiederkehrenden Umsätze weiter steigern. Das man mit kleineren add on Aquisen, dass ganze weiter ergänzt, seh ich ebenso positiv. Fehltritte bei der Größenordnung blieben auch überschaubar..
Das man über einzelne Produkte (Werbematte) und deren Präsentation streiten kann... lockern so ne lange Präsentation aber auch mal auf..
Kursreaktion, nun irgendwie kann ichs schon auch kurzfristig nachvollziehen. Der Case gestern war klar langfristig und kurzfristige Trigger blieben eher aus. Dividende wohl frühestens 2023 vlt auch später... Ist ja auch alles gut, wenn das Geld richtig investiert wird. Die Familie ist hier langfristig investiert und braucht den Markt die nächste Zeit nicht für KE, ich schätze mal, denen ist der Kurs kurzfristig relativ egal und die wollen sich hier auch nicht mit Prognosen aus dem Fenster lehnen und sich hier in Folge dann lfd. daran messen lassen.
Denke man versteht auch nicht, wie wichtig es ist , Wachstums und Renditeziele klar langfristig zu kommunizieren. Sieht man ja bei Hypoport/Slabke, klar zeigen die starkes Umsatzwachstum, kommunizieren aber halt klar dem Markt, daß die Gewinne zu Gunsten künftiger Umsätze und Gewinne, fortwährend wertsteigernd investiert werden.
Erwarte ich eine Entwicklung hin zu so einer Unternehmenskommunikation? Nein, ist unrealistisch.
On the long run, wird sich der Aktienkurs in die richtig Richtung entwickeln. Aber das ist so ne Kostolany Aktie, sicheres langfristiges Invest, liegen lassen... Besser wie Gold... aber große Dynamik , eher nein |