Wenn es schon kein drittes, großes deutschsprachiges Aktienforum gibt, kennt denn jemand den Platzhirsch aus USA, UK oder Frankreich? Oder ist die Welt der Börsenforen dort einfach fragmentierter? (... oder hat Seeking Alpha den Bedarf eines englischsprachigen Forums überflüssig gemacht?;-) Z.B. ist in Kanada das "Bullboard" von Stockhouse.com häufig genutzt und recht aktuell.
Aber wichtiger als die Größe ist ja, dort ganz bestimmte User ausfindig zu machen, die ihre Investment-Idee erläutern und dadurch Laien wie mir beim erfolgreichen Traden helfen. Und Katjuscha, wäre ich Ariva-Mitarbeiter, würde ich mir schon ein paar konstruktive Gedanken über deine letzten Posts machen. Denn Du und andere stellen einen gewissen Marktwert für den Forumsbetreiber dar, weil viele der Beiträge Grund sind, immer wieder ins Forum zu schauen. ... im Gegensatz zu den "News". Ich bin mittlerweile gegen diese Live Tiles abgestumpft, verpasse also auch die 5% "wirkliche" Neuigkeiten. Das müsste doch eigentlich jedem menschlichen Anwender mit der Zeit so gehen.
Ich habe aber noch Hoffnung, dass es wieder seriöser wird. Zum Beispiel dadurch, dass man das Thema hier im Froum mal anspricht. |