Natürlich kann ich das alles verstehen! Ich finde die Diskussionskultur bei der BVB Aktie vollkommen absurd, die BVB Aktie hat im letzte Kalenderjahr 5,2% inklusive Dividende zugelegt, damit schlechter als DAX und S-DAX und im Kalenderjahr 2014 und 2013 besser als die Indizes performt. Dennoch ist die Diskussionskultur hier immer wieder vollkommen im Eimer.
Man kann sich nicht informieren, ohne durch zig unsinnige postings, meistens reine persönliche Auseinandersetzungen durchsteigen zu müssen.
Bei den Boardmails die ich erhalten hatte, weil sich Leute für die Gruppe anmelden wollten, die ich aber nicht kannte, folglich haben sie sich kurz vorgestellt, wurde deutlich, man will sich einfach nur informieren, also Quellen und Links und kurze Erläuterungen dazu. Man erwartet einen anderen Diskussionsstil, der es ermöglicht, wichtige Ereignisse auch noch eine Woche später mühelos im Forum zu finden.
Natürlich kann man das auch alles ganz anders machen, vielleicht ändere ich auch wieder das Konzept. Jetzt gerade ist es hier ja weitgehend friedlich.
Aber ich warte erst mal den Beginn der Spielzeit ab. Eventuell geht es dann wieder zu wie beim Stammtisch, wo es regelmäßig zwischen dem vierten und fünften Bier in eine Schlägerei ausartet, nur weil der BVB verloren hat. In so einer Situation diskutiere ich lieber in einer geschlossenen Gruppe, wo klar ist, daß sich nichts an der Umsatz- und Gewinnschätzung ändert, wenn man mal verliert und wo klar ist, daß u.a. auch deswegen die BVB Aktie dann halt in unsinnigen Momenten steigt. |