Also wenn der DAX 1000 Punkte abstürzt und den schlechtesten Start aller Zeiten hinlegt, die BVB Aktie hingegen seit Beginn der Winterpause 10 Cent im Plus ist, interessiert mich das durchaus.
Bei Beginn der Sommerpause stand die BVB Aktie bei 3,50 und ist nun inklusive Dividende knapp 60 Cent im Plus.
Alles nicht berauschend, dennoch ist völlig klar, wie frustriert jmd ist oder eben nicht, hängt ganz entscheidend vom Kaufzeitpunkt ab. Mitten im Ligaalltag würde die BVB Aktie jetzt eher bei 3,80 stehen, wir haben aber gerade die Winterpause.
#Bienesticht: Also erst mal habe ich hier neue Fakten gebracht, es ist neu, daß die BVB Aktie in einer Woche 9,5% besser performt als der DAX und es ist neu, daß BlackRock gleichzeitig kauft und verkauft, also ein undurchsichtiges Spiel treibt. Daß Hofmann für 7,5 Mio wechselt, wissen wir auch erst seit weniger als 14 Tagen. Daher der deutlich bessere Umsatz als von den Analysten geschätzt, egal wie genau es sportlich weiter geht. Daraus konstruierst Du aber Durchhalteparolen, bzw. Wiederholungen. Sehe ich nicht so. Und ich sehe auch eine Veränderung bzgl. BlackRock. Es ist eben nicht das gleiche Spiel, die Dinge verändern sich.
Und noch was. Am Jahresende kam hier der Forist unratgeber und hat hier geschrieben, daß er erstmal genug hat von der BVB Aktie und daher in die Hypoport Aktie investiert hat. Er hat seitdem auch wieder realisiert, ob er jetzt wieder drin ist oder nicht, weiß ich nicht. Ist auch egal. Denn letztlich ist die BVB Aktie ganz grundsätzlich im neuen Jahr besser gelaufen als die meisten anderen Aktien und diejenigen, die in diesem sehr besonderen Moment, die Winterpause ist nämlich ein sehr besonderer Moment, umgeschichtet haben, haben eventuell eine schlechtere Performance. |