"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 368 von 13152
neuester Beitrag: 02.08.25 13:31
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328795
neuester Beitrag: 02.08.25 13:31 von: enrg Leser gesamt: 56047247
davon Heute: 18643
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 13152   

03.09.09 19:03
4

5847 Postings, 6857 Tage biomuellhahaha - nett wie der Lügen-Goldthread

nun seine KZ erhöht

hahahahahaaahah

Mein Tip: man muss dem Markt VORRAUS sein, nicht hinterjaulen ;0)  

03.09.09 19:09
5

5317 Postings, 6156 Tage Tiefstapler@biomüll

wirklich lustig wie sie im kleinen Thread rumeiern. Ab und an gönn ich mir den Spaß...  

03.09.09 19:17
2

15890 Postings, 8851 Tage Calibra21@biomuell

Bitte bei der Wahrheit bleiben. Ich hatte bereits Anfang/Mitte 2009 regelmässig EM´s gekauft. (Proaurum München). Jedoch aus einer anderen Intention heraus. Maba71 weiss dass.

Und wiederrum falsch. Ich habe mein Kursziel nicht erhöht.

Posting #7107 in diesem Thread vom 03.06.09 16:47:

...Eine kleine Konsolidierung erwarte ich auch. Aber ich erwarte auch stark steigende Gold- und Silberpreise. Du musst bedenken, dass Gold jetzt saisonal schwach sein müsste. Das Gegenteil ist aber der Fall. Spätestens im Quartal IV wird die 1000 US-$ Marke fallen. 1200 US-$ sind m. E. spielend möglich. Der Mainstream (Vertrauensverlust in div. Währungen), verursacht durch die Medien, machts möglich....

http://www.ariva.de/..._redet_dann_schweigt_die_Welt_t357283?page=284

Bezeichnend, dass man dein Posting auch noch mit "gut analysiert" bewertet.

03.09.09 19:22
1

13215 Postings, 6957 Tage Koch27der 1000er ist zum greifen Nahe!!

-----------
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei ich komme!!!!!

03.09.09 19:35

1283 Postings, 6309 Tage KlondykeGoldpreis und Mengen ...

Guten Abend zusammen, ich habe als Unbedarfter eine Frage: Ich verfolge gerade die im Sekundentakt ruckelnden Preise für die Goldunze hier auf der ariva-Chart. Kann man dazu auch irgendwo die zugehörigen Mengen aufrufen/feststellen, die diesen  Preisen zuzuordnen sind (so wie bei den Aktien)?  

03.09.09 19:46
1

5847 Postings, 6857 Tage biomuellecht witzig

wie sich jetzt  so mancher Protagonist mit dem Wind dreht    "ich habe seit mitte 2009 regelmäßig Gold gekauft"

hahahahahah

glauben wir gerne hahahahah ;0)

übrigens:  998 und Silber 16,18

da hatte ich in den letzten Tagen inkl gestern noch einmal gut getimet zugeschlagen

Ich freue mich schon auf meine Kätzchen (Silber Lunare !! und Goldstücken)

Selbst der 20.000 € Silber ETF gekauft vor 3 Tagen macht schon üppig freude. So schnell hätte es nicht sein müssen :0)  

03.09.09 20:05
1

15890 Postings, 8851 Tage Calibra21@biomuell

du unterstellst mir lügen?

Posting #8235 14.07.09 10:59:

...Auch ich habe EM´s und habe EM`s vor kurzem erst zugekauft. Allerdings aufgrund einer anderen Intention...

http://www.stock-world.de/board/forum_gesamt/357283/thread.m?page=329

und:

Posting #8  14.07.09 17:09

...Ich habe bei proaurum in München gekauft. Habe auch ne website.

http://www.ariva.de/forum/x-381401

Müsste mich eigentlich nicht rechtfertigen. Aber Lügen lasse ich mir keine unterstellen.  

03.09.09 20:10
1

1332 Postings, 6086 Tage Dustytraderso..

short time..um physische gewinne abzusichern.. ;)

CZ267P...KK 3,67 Stop bei 1010

Ich glaube die 1000 werden erstmal nicht genehmigt...  

03.09.09 20:11
2

5847 Postings, 6857 Tage biomuellCalibra cool

und mit schwarzen Sternchen hier herumwerfen !  War nicht böse von mir gemeint. Vermutöich hast du etwas missverstanden. Ich freue mich ja sehr, dass du nun auch zum Goldbullen geworden bist (wenn auch ein bisschen spät vielleicht. Aber sicher nicht zu spät, dass kann ich dir garantieren !

Du hast also plötzlich doch seit anfang/mitte 2009 ebenfalls Gold gekauft. Schade, hättest Du schon 2005, 2006, ...und spätest beim Einbruch ende 2008 tun sollen. Aber macht nichts, besser JETZT Goldbulle als NIE Goldbulle.

Also willkommen im Klub (!!) auch wenn du aus anderen Gründen wie wir gekauft hast!  Fast jeder hier hat etwas andere Ansichten WARUM Gold steigen muss. Du eben aus Sentimentgründen. AUCH GUT! damit habe ich kein Problem. Und solange auch keiner hier Lügen verbreitet ist auch alle ok!

Also, Friedenspfeife mein Freund und willkommen als jüngstes Mitglied der Goldbullen hier !! Teile übrigens dein KZ mit 1200 in 2010. Gratuliere, gut gesehen ! Und lass die schwarzen in deiner Hose, die brauchst du hier nicht. Hier sind wir gesittet und Maba sorgt für Ordnung, was man leider nicht gerade in deinem Gold-Lügenthread behaupten kann. Sorry, aber diese - hoffentlich als konstruktive Kritik - musst du dir nun hier sagen lassen.

;0))  

03.09.09 20:12
3

15890 Postings, 8851 Tage Calibra21Hier mal meine damalige und immer noch aktuelle

Intention für meine Kaufentscheidung v. EM´s:

...Es war eigentlich schon immer so. Am Goldrausch verdienten nicht diejenigen, die nach Gold suchten, sondern diejenigen, die die Pickel und Schaufeln verkauft haben.

Diesmal ist es aber denke ich etwas anders. Dass keine Hyperinflation kommen wird, dürfte mittlerweile jedem klar geworden sein. Aber die Ängste werden mit einer derartigen Vehemenz geschürt, sodass die Gesellschaft denkt unter Zugzwang zu stehen, was natürlich totaler Quatsch ist. Aber es funktioniert. Gold wird in 2009 ziemlich sicher noch die 1000 US-$ überschreiten.  Ich halte 2011 Preise von bis zu 2000 US-$ für möglich.  Damit wir uns richtig verstehen. Auch ich habe Edelmetalle genau aus diesem Grund gekauft. Nur weiss ich was genau den Preis treibt - Angst - geschürt von den Medien.  Das Beste daran ist, man kann an dem Treiben mitverdienen. Es ist wie beim Frick. Wenn man sich die Fillings seiner von ihm empfohlenen Aktien durchgelesen hat, so wußte man von Anfang an, dass Stargold, Star Energy u. v. m. Luftnummern waren. Aber man konnte sehr gut daran verdienen, wenn man rechtzeitig ausgestiegen ist. Ich habe es immer geschafft rechtzeitig auszusteigen. Das wird bei Gold nicht anders sein...

http://forum.stocks.ch/forum/seit_Tagen_wuerfelt_es-t356317?page=38

P.S.: Sorry für den Schwarzen biomuell. Aber ich finde Lügenunterstellungen nicht sonderlich interessant.

03.09.09 20:15
1

15890 Postings, 8851 Tage Calibra21Zu # 9185

Obiges Posting ist in #975 vom 09.06.09 um 18:04 Uhr zu finden.

http://forum.stocks.ch/forum/seit_Tagen_wuerfelt_es-t356317?page=38

Bin übrigens in BN2QE0 zu 14,07 € rein.  

03.09.09 20:16

5847 Postings, 6857 Tage biomuellCalibra, brauchst dich nicht rechtfertigen, warum

du nun zum Goldbullen geworden bist. Wie gesagt, ein bisschen spät, erst in 2009 zu kaufen. Aber sicher nicht zu spät, irgendwann muss ja anfangen.

Ich fand es halt nur witzig, wie du plötzlich mit KZ von 1200 daherkommst.

Entschuldigung angenommen.  

03.09.09 20:22
2

5847 Postings, 6857 Tage biomuellachtung bissiger Tiger !

gestern noch für 14,65 zu haben  heute schon 15,15

nein keine Aktie, sondern der da: (achtung dieser Lunar wird meiner Meinung nach eine erhebliche Wertsteigerung erzielen, ähnlich wie der Lunar Pferd und Drache.)  
Angehängte Grafik:
tigersilber.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
tigersilber.jpg

03.09.09 20:25
4

5878 Postings, 6472 Tage maba71@bio @cali

Hey Jungs jetzt ist gut!
Bio das mit Gold und calibra stimmt! Wir haben uns öfter ausgetauscht! Ich war zwar nicht dabei beim Kauf, aber aus den Posts heraus (sind privat!!) stimmt es schon! Cali kauft eben aus einer anderen Intention heraus!
Ist egal, Goldbug bleibt Goldbug! Fertig!

Aber cali, bei allem Respekt, da schreibt doch dieser "sven123" wer auch immer um 19.00 Uhr:

".....und der goldpreis anstieg nicht durch massive physiche käufe zu stande kam +sonder eher durch psychische käufe vielleicht durch eu´re geliebten bänkster bänker ++++na dann würde ich mir mal noch mehr gedanken darüber machen ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++    hellau titanic ++++ ......."

Sei mir net böse, aber solch einen geistigen Dünnschiss alleine nur anzusprechen und zu behaupten, daß entbehrt jeglichem Verständnis! Du solltest mal deinem Threadforum die aktuellen Börsenzeiten an der Londoner Börse zeigen, die Umsätze dazu kann man sich auch täglich einsehen! Also ich mach es nicht, denn diesen Käse tu ich mir nicht länger an! Man kann immer kontrovers diskutieren, ich freu mich drauf jedesmal aufs neue, ist auch das Salz in der Suppe, aber wenn man so etwas schreibt .....der Kauf kam nicht durch physische Käufe zustande"....................dann hat man nicht einmal keine Ahnung sondern absolut Null Durchblick und ich unterstelle mal, daß sich bestimmte Personen eigentlich nur bei dir drüben aufhalten wegen Profilierungsneurose!
Anders geht das nicht mehr! Und das musst auch Du mir konstatieren! Echt sorry! Aber es ist so!
Ich konnte nicht drüberlesen........das geht nicht!
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)

03.09.09 20:30
1

5847 Postings, 6857 Tage biomuellmaba, mein witzig galt:

Sei mir net böse,.... (was danach kommt)  hahahahaaaha

PS. du hättest auch so manchen VW-fahrer erwähnen können ;0)))  

03.09.09 20:45
2

5878 Postings, 6472 Tage maba71@bio

Ne echt nicht, daß raubt mir zuviel Energie!
Außerdem hab ich es nicht mit VW, zuviel Phantasie ind em Wert!!!!! :-))))

Wollte cali nicht zu nahe treten mit dem Post, ich hab auch schon Mist gepostet, gebe ich offen zu!
Ich hab da kein Problem damit!
Ich bin echt überrascht gewesen so etwas zu lesen! Ich habe da wirklich einige Personen überschätzt!!!!!:-))
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)

03.09.09 20:55
5

5878 Postings, 6472 Tage maba71@Dustytrader

Vorsicht mein Freund mit dem Schein!
Da hat calibra vollkommen Recht!
Wenn Sie die 1.000, wobei ich diese Marke nicht mehr als magisch sehe (hatte ich schon zig Mal gepostet!), sondern eher die 1.008 und dann die 1.023 angehen, dann liegen dort lauter gestaffelte SL´s in der Gegend rum!
Das macht einen Baunz innerhalb von 5 Minuten und weg ist die Sache!
Ich bin nach wie vor skeptisch bezüglich einer Nachhaltigkeit dieses Anstieges!
Klar haben wir einige Zeit um die 950 verweilt, aber ich hab ein dummes Gefühl bei der Sache!
In 2 Wochen ist zudem großer Verfall, wer weiß wer weiß, die ziehen die Dinge bis dorthin hoch wohin Sie sie brauchen und danach ist Großreinemachen angesagt!
Für mich sind die 1.000 jetzt im Moment noch zu früh!
Wenn es November wäre, würde ich sagen, Respekt, alles glatt gelaufen heuer, passt!
Ist jedoch nur meine bescheidene Meinung!

P.S. @Minespec
Klaro hast Du Recht mit der Aussage von Dirk Müller Mr. Dax! Ich hatte dies jedoch vor Mr. Dax hier im Thread gepostet und gefragt! Ich weiß das Post nicht mehr wann, aber so vor rund 4 Monaten etwa!
500 Mrd. in die Hand genommen und eine Staatsgarantie auf F&F und wir hätten kein Bear Stearns und Lehmann gehabt! Keinerlei Probleme, alles hätte auf dem kleinen Dienstweg erledigt werden können!
Eben deswegen sei den paar Träumern auf den Weg gegeben, dieser Verfall hat kommen müssen, war inszeniert, die USA-Schulden mussten auf die Welt umgelegt werden! Und nur deswegen hat Lehmann drann glauben müssen! Schade nur das es Lehmann war, schließlich sind die Gründer Würzburger gewesen und waren seinerzeit gute Kaufleute!
-----------

03.09.09 21:37
5

5847 Postings, 6857 Tage biomuellmaba, 1000 zu früh ?

habe ich auch gedacht: 1000 hatte ich erst gegen Jahresende erwartet (wie in der Umfrage von Nemax angegeben; gibt es diese Umfrage überhaupt noch ? Wäre interessant zu sehen, was so mache dort vorrausgesagt haben, die jetzt von KZ von 1200 sprechen ;0)

Aber, wenn selbst du und ich, durch und durch echte Goldbullen (noch) nicht an das nachhaltige Durschlagen der 1000 glauben -  dann heisst, dass sich der kurzfristige Optimismus der Goldbullen in Grenzen hält  >  ergo, genau dann könnte es so weit sein.

@ dusty, gebe Maba recht, auch wenn es jetzt noch nicht zu einem nachhaltigen Durchbruch kommt. Sollte Gold doch durch die 1000 gehen, dann kann es zu einem kleinen "short-squeeze" kommen, der deinen Schein ausknockt.

Man sollte eines nicht vergessen:
- der erste Anlauf von Gold auf die 1000 begann bei 700 USD (!!) fast in einem einzigen UP > bei 1000 fehlte es dann an der Kraft, diese Schwelle zu durchschlagen.

- beim 2 Anlauf, kam der Angriff schon von der Basis 900.

- jetzt wurde der Angriff von etwa 950 gestartet, und der Markt (auch und gerade ! der physische !)  hat sich längst mit Kursen von knapp 1000 angefreundet   >  ich würde nicht daher nicht unbedingt wetten, dass der Goldpreis diesesmal nicht die nötige Kraft hat.

- kann aber auch sein, dass Gold noch ein einmal abtaucht auf etwa 960/965 -  und es dann beim nächsten Mal schafft.

Über 1000 würden heute kaum noch die Massenmedien auf ihren Titelblättern berichten.....  

03.09.09 21:55
1

5878 Postings, 6472 Tage maba71@bio

Danke gut analysiert!
-----------
Angehängte Grafik:
a015.gif
a015.gif

03.09.09 22:11
1

5342 Postings, 6321 Tage kleinerschatzGold da haben wir uns doch wieder mal ganz

dumm gestellt und dann einfach zugeschlagen.  

03.09.09 22:56
5

17202 Postings, 6782 Tage Minespecmaba et al

bin der selben Meinung in etwa.
An die 1000er kann man sich gewöhnen, bzw um die Marke herum selbst 900 - 950 ist stabil.
Ich bin der Meinung wie vor einigen Tagen geschrieben , dass es sich um einen" false friend "handelt,
zu glauben, es kommt jetzt ein Feuerwerk nach. Freund Eichi schreibt ab 1000 ++ kracht das system ,
wir wissen es nicht, ich glaube es nicht.(noch nicht )
Es könnte die hinterhältige Taktik v Marktteilnehmern sein, die 1000 oder etwas darüber anzupeilen, um dann
einen, dann noich einen usw.  drop zu inszenieren der die Goldleute ins Grübeln bringt, um den Fluchtanker Gold auszublenden für eine ganze Weile.
Ich rechne mit so was , gehe aber noch nicht short, ist mir (noch )zu undurchsichtig.
Mit was ich rechne, ist ein US$ Schub ( hinlänglich bekannt ) der USD hat sich im Windschatten von Gold schon mal leicht positioniert. Ebenfalls mit bald anziehenden Getreidepreisen, Weizen, Mais und Soja. Hier wird i d nächsten Monaten m Meinung nach ein Bullenmarkt entstehen nicht so sehr  in den Metallmärkten.
Der eigentliche Bullenmarkt in d Edelmetallen (Blow off phase ) kommt f mich erst in einigen Jahren.  

03.09.09 23:20
4

5847 Postings, 6857 Tage biomuellAus Angst Gold kaufen

kann auch seine GUTE Berechtigung haben, denn ob die Angst berechtigt ist oder nicht, weiss man erst HINTERHER.

Angst habe ich auch, aber nicht wegen MEINER finanziellen Zukunft, sondern wegen der Begleitumstände die uns allen in den nächsten 10 Jahren drohen.

Calibra schätzt Lage in mehrfacher Sicht falsch ein. Die Goldbullen hier kaufen Gold nicht aus Angst, sondern weil sie erkannt haben, dass die Währungen - wie auch schon in den letzten Jahren  -  auch weiterhin deutlich an Wert verlieren werden (also an Kaufkraft verlieren). Wenn die Geldmengen der (Fiat)Währungen wie USD, Euro, Yen, GBP, CHEF etc etc allesamt jährlich mit 2-stellig % vermehrt werden, während die Goldmenge pro Jahr weniger als mit 2 % wächst  > dann habe ich einfach lieber das Gold. Das hat mit Angst nichts zu tun, sondern das ist logische Schlussfolgerung meiner Anlageentscheidungen.

Wer so einen Spagat aufreisst wie Calibra (Goldlügenthread, "gold ist stark überbewertet" "heiss gelaufen", wird fallen"  etc auf der einen Seite,  und auf der anderen "wird Gold trotzdem steigen, weil die Leute aus Angst kaufen")  > der kann zwar niemals ganz falsch liegen, aber auch niemald ganz richtig liegen. Am besten ich poste irgendwo auf ariva oder in einem anderen Forum 10 x warum Gold am ende des Jahres bei 700, bei 800, bei 900, ..... bei 1700 sein wird... > dann werde ich schon irgendwo recht haben (und 9 x halt mehr oder weniger danebenliegen). Dann darf man sich halt eben auch nicht aufregen, wenn man nicht für voll genommen wird.

Aber wie gesagt, besser JETZT noch ein Goldbulle als NIE und bezüglich der Beweggründe, warum hier jemand zum Goldbullen mutiert, sind wir ja alle hier sehr tolerant auf aufgeschlossen.  

04.09.09 00:13
3

4109 Postings, 6585 Tage GeierwilliBin gerade nach Hause gekommen ...

wie ich lesen konnte habt ihr schon vorgefeiert. Bin mal gespannt wie es morgen weitergeht?

Was mir außer dem Anstieg noch gefällt ist der Umstand das es dem "Höllenhund" so richtig schlecht geht ..

Hedge-Fonds
Cerberus will Anleger mit aller Macht halten

Zitat:
....Für seine grandiosen Fehlengagements wird der Finanzinvestor böse abgestraft: Anleger laufen ihm reihenweise davon. Jetzt zieht der Konzern die Notbremse - Cerberus will den Abzug von Geld verbieten....

....Der Konzern ist auch im klassischen Investmentbereich tätig, was ihm den Ruf einer "Heuschrecke" einbrachte....

http://www.ftd.de/unternehmen/...mit-aller-macht-halten/50005059.html

Muss jetzt leider Schluss machen, in knapp vier Stunden geht's ab in Richtung "Berlusconi-Land" mit Übergepäck. Diesmal fährt der Chef selbst .... mein bestes Pferd im Stall braucht auch mal Urlaub ....

Bis morgen Abend bei 1.000 plus x
-----------
Das Wort "Wert-Papier" besteht aus zwei Substantiven, Wert und Papier und wiederholt gehen diese Worte in der Geschichte getrennte Wege ... Ich werde nicht dabei sein - versprochen!

04.09.09 00:34

5847 Postings, 6857 Tage biomuellja, die Party hast du heute leider verpasst, Willi

aber  "morgen ist auch noch ein Tag"

;0))  

04.09.09 08:50
3

5317 Postings, 6156 Tage TiefstaplerFAZ

ein sehr lesenswerter Artikel:

http://www.faz.net/s/...0DB14B2A5D9422CAFF~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Sollte Pflichtlektüre für die Banklehrlinge im kleinen Phantasie-Thread werden...  

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 13152   
   Antwort einfügen - nach oben