...weiter oben ging es nur um Scheine, bei denen es keinen Sinn mehr macht, diese jetzt noch zu verkaufen. Wer jetzt kauft, sollte in jedem Fall die kommende Berichtssaison noch mitnehmen Das sehe ich absolut genauso wie Du!
Ich weiß eigentlich nicht, über was ich mich mehr geärgert habe: Waren es die $37 am 15.10. oder die $49,50 am heutigen Tag? Wie auch immer, haben die heutigen Bewegungen (zusammen mit der Entwicklung der letzten Wochen) die Preise für März- und Juni-Optionen ordentlich nach unten korrigiert. Das war eine prima Gelegenheit zum Umschichten in länger laufende Scheine und ich kann jetzt auch wieder ruhiger schlafen. Tatsächlich hätte ich einen solchen Rücksetzer wie heute nicht mehr erwartet, aber wenn man günstig zuschlagen kann, dann sollte man die Gelegenheit auch nutzen. Den längsten Weg (nach dem IPO) hat Yahoo! eher noch vor sich, statt bereits hinter sich. Es riecht sehr stark nach einer Übertreibung nach unten und wir wissen ja noch alle, was nach der letzten Übertreibung dieser Form innerhalb von nur 3 Wochen alles passiert ist. Der nächste 30%-Run könnte uns so auf Kurse von nahezu $65 bringen. Bei Alibaba sprechen wir hier von Kursen von um die $140, und dabei ist die Steuerproblematik sowie die Belebung des Kerngeschäfts bei Yahoo! noch immer außen vor!
Natürlich werden aktuell gerade die Kleinanleger durch das Yahoo!-Management durch eine mehr als suspekte Informationspolitik massiv benachteiligt, aber ich glaube nicht, dass man deshalb Klage erheben könnte. Ist doch logisch, dass die kein Jahr brauchen, um eine steuergünstige Lösung für das Steuerproblem zu finden. Deshalb gehe ich auch (nach wie vor) nicht davon aus, dass es sich "nur" um ein Steuerproblem handelt, sondern um ein ganz anderes Kaliber von Geschäft.
Stay cool and tuned! ;-)
|