Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 324 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15636203
davon Heute: 1546
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... | 2243   

27.02.12 17:18

1410 Postings, 5037 Tage beatthedealerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.12 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelposting. Pöbeleien bitte einstellen!

27.02.12 18:24
2

187 Postings, 5410 Tage matee@ beatthedealer

nur mal so ne Frage?

Hast du die letzten zwei Monate nicht mitgelesen....

Es ist doch alles ausführlich gesagt worden.Oder?

Was soll es denn im Moment neues geben.

Das die Zahlen nicht berauschend ausfallen, sollte/ist doch wohl jedem klar.

Also ,was soll das jetzt wieder? Aixtron wird brennen...SUPER  

27.02.12 19:59
2

249 Postings, 5743 Tage Aixtraum@ alle

Gebt dem "beatthedealer" doch einfach keine Antwort mehr, der kann sowieso nur Regelverstöße bei seinem Moderator melden !

Immer dann wenn er im Unrecht ist, und das ist ja immer !

27.02.12 21:14

1410 Postings, 5037 Tage beatthedealerKindergarten

Gott, was für ein Kindergarten hier....

Was muss man für ein armer Mensch sein, wenn man versuchen muss die Glaubwürdigkeit eines Teilnehmers zu beschädigen oder Prognosen zu ganz anderen Aktien zu zitieren, die dann durch einen besonderen Umschwung nicht eingetreten sind.....

Und dem ganzen setzen wir dann noch die Krone auf mit Sandkastenparolen wie "der ist so böse, mit dem spielen wir jetzt alle nicht mehr" 

Wenn ich soooo im Unrecht bin (was wir ja spätestens am 1.3. sehen werden), dann wiederlegt mir doch mal meine Ansichten SACHLICH - wie, das könnt Ihr nicht?  Ach so, geht ja gar nicht......

Scheiße, dann müßt ihr wohl weiter auf der Persönlichkeitsebene rumpopeln.....

27.02.12 22:46

59 Postings, 6044 Tage lisa2Inferno ?

Wäre das denn so schlimm,wenn die Aktie leicht unter die TL100 fällt?  Wer weiß ,vielleicht haben sich bis dahin "die Großen " sich ausgetobt.
   Mit dem Inferno bekommst du von mir nur dann recht,wenn die Aktie unter das Tief von 8,40,60? fällt. Meinst du ,das gibt´s jedes Jahr einmal.?
Was mich aber viel mehr interessieren würde,was kaufst du für 1 Produkt um short zu gehen.? Denn vom lezten Hoch könnte das Ding 20-26 % fallen.
Schreibst du mir Bitte die WPK auf ?
 Dann hättest du dann mir & den anderen  in der Gemeinde gedient,wenn die dann auch dann performen können,wenn die Aktie in die andere Richtung sich entwickelt.(Sozusagen die enstandene Verluste abfeddern)
Das Short-Ding interessiert mich wirklich  

27.02.12 22:50
2

132 Postings, 6114 Tage startacRE:Der arme Mensch

...Das ist wohl an Lächerlichkeit kaum zu unterbieten was Du hier von Dir gibst. Zum wiederholtem Male sind es also nicht vorhersehbare Umstände die daran Schuld sind das Deine Prognosen  nicht eingetreten sind. Börse kann nach Deinen Weisheiten ja so einfach sein. Eigentlich hast Du immer Recht. Stimmt Dein Trend hast Du wie immer alles richtig gemacht. Stimmt er nicht waren es unvorhersehbare Gegebenheiten. Merkst Du eigentlich gar nichts mehr ? Ich hätte noch einige Kalauer von Dir auf Lager, aber halt...hier droht ja die sofortige Löschung.Deshalb lass ichs mal.
Den Begriff Hellseher hast Du selbst ins Spiel gebracht. Aber davon bist Du meilenweit entfent was Deine Vorhersagen betrifft. Eines ist Fakt: Mein 3.jähriges Enkelkind hätte hier eine höhere Trefferquote. Wobei das auch nicht so schwer wäre...
Weisst Du, in meine 30 Jahren Börsenerfahrung habe ich schon einige Kommen und Gehen sehen, aber Du bist etwas ganz Besonderes.

Übrigens: Welche besonderen Umstände waren denn dafür verantwortlich das wie hier nach den Veeco Zahlen nicht abgeschmiert sind wie von Dir prognostiziert?

Und so wage ich auch eine Prognose: Gibt der Kurs in den nächsten Tagen nach wirst Du Deine lustigen Bashversuche fortführen.
Steigt der Kurs wieder verschwindest Du wieder bis zum nächsten Comeback...wie Du es nennst.

@Aixtraum: Du hast völlig Recht. Aber die Grenze des guten Geschmacks ist hier doch etwas überschritten.  

28.02.12 09:06

1410 Postings, 5037 Tage beatthedealer@startac

In hohler verleumderischer Weise unterestellst du, dass ich permanent Prognosen abgegebe, die dann nicht eintreten. Hintergund ist, dass ich hier eine Meinung äußere, die deinen Wünschen und wohl auch Investements entgegenspricht. Wenn von dir ein Posting gelöscht wird, dann weil du auf unfaire Weise Foul spielst, also suche da die Ursache mal lieber in deinem schlechten Stil.

Das ist natürlich Unfug, denn ich habe auch in vielen Prognosen bei anderen Aktien und ÜBRIGENS AUCH BEI AIXTRON Recht gehabt und du pickt dir natürlich die Gegenbeispiele raus, bei denen - wie an der Börse so oft - unvorhersehbare Ereignisse eingetreten sind. Aber viel wichtiger, dass interessiert hier keinen, weil es mit Aixtron nicht das geringste zu tun hat! Also lassen wir das!

Fundamental gehört Aixtron eindeutig in den einstelligen Kursbereich. Richtig: die jüngste Erholung habe ich in diesem Ausmaß nicht unbedingt erwartet, einen generellen Rebound hingegen schon, daher habe ich mich auch einige Wochen abseits gestellt. Der Aktionär und sein Hauptpusher hier im Forum, haben gewaltig gekurbelt und so ging es bis über 14 Euro. Der positive Gesamtmarkt und eine BISHER ausgebliebene deutliche Korrektur haben ihr übriges getan.

Ich stelle fest:

Du äußerst dich NIE zu Aixtron, sondern nur zu den Aussagen anderer, meist auf persönliche Weise. Weißt Du selber eigentlich gar nichts? Hast Du nichts SACHLICHES hier beizusteuern, was eine Bereicherung für andere Leser wäre?

Nach meinem ganz persönlichen Eindruck tauchen hier Aixtraum und du fast immer zeitgleich auf und spielen sich die Bälle zu - hmmmmmm...........

@lisa2

Ich habe mir zwei Scheine gekauft:

eine größere Position DE01LD mit Strike 12,- Euro (mit diesem Schein habe ich bereits zweimal ganz gute Resultate bei den vergangenen Rücksetzern erzielt)

eine sehr kleine Position CT1CAN mit Strike 11,- und Laufzeit bis nur noch 12.03.2012. Natürlich ist das Risiko für einen Totalverlust hier enorm - entsprechend hoch aber natürlich auch der Hebel und die Verfielfachungschancen. nachdem ich eine große Wahrscheinlichkeit darin sehe, dass Aixtron nach den Zahlen unter 10,- fällt, habe ich darauf eine schöne, wenn auch gefährliche, Spekulation.

Übrigens hat selbst Veeco gestern kräftig eins  auf die Mütze gekriegt, wegen den Zahlen von Rubicon. Und Veeco hat die Marktführerschaft, das bessere Produkt und ist in China um Längen besser aufgestellt - was passiert dann erst mit Aixtron, insbesondere wenn sie am Donnerstag erwartungsgemäß nich abliefern.....

28.02.12 09:19

2999 Postings, 5006 Tage AktienmenschLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.12 11:27
Kommentar: Unterstellung

28.02.12 09:28
2

64 Postings, 5331 Tage kampfmufftieIst doch klasse...

... solange wir immer das Gegenteil von dem machen, was Beatthedealer macht, sieht es für uns immer gut aus.

Irgendwann sollte es ihm jadoch mal zu blöd werden.... 

28.02.12 09:32

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschweiß nicht

ich glaub ja beinahe, dass er das gegenteil von dem macht, was er hier schreibt und so
das system überlistet.

sprich...etwas schreiben, das gegenteil davon machen und ordentlich geld verdienen. wenn er tatsächlich das machen würde, was er hier sagt, wäre er doch längst pleite. kann ja jeder leicht nachvollziehen.

bin gespannt, obs dieses mal reicht, um aixtron auf 16 zu heben. wenn er weiterhin viel postet, seh ich da gute chancen.  

28.02.12 09:37

1410 Postings, 5037 Tage beatthedealerhmmmmm...

da ist er ja wieder..... ich dachte dein Job hier ist erledigt. Hat ja gut geklappt und deine "Herren und Meister" haben ja schon die Seite gewechselt.....

Ich habe bei Aixtron mit meinen fundamentalen Aussagen immer ins Schwarze getroffen. Leser mit etwas Hintergrund haben das sicher erkannt, weil ich meine Aussagen hier immer mit Nachweisen belegen konnte.

Kurzfristige Kursverläufe vorherzusagen ist immer schwieriger und komplex, sonst wären alle mit ein bischen was in der Birne schon reich.

Und wie wir dich kennen arbeitest du sofort wieder mit unwahren Verleumdungen:

1.) Ich habe in keinem einzigen Thread Hausverbot

2.) Ich habe zwei deutliche Rücksetzer von Aixtron in den letzten Monaten richtig vorhergesagt und einmal lag ich daneben.

Zitat: "Gehen Sie zurück an Bord Schettino!"

28.02.12 09:51
3

132 Postings, 6114 Tage startac#8101 Überheblichkeit

@beatthedealer
Respekt scheint nicht Deine grosse Tugend zu sein. Deine herablassende Art anderen Forenbeiträgen und vor Allem anderen Forenteilnehmern gegenüber hier ist echt beängstigend. An Selbstüberheblichkeit scheint es Dir nicht zu mangeln.

Der Aktienmensch und Andere hier haben Deine herablassende Art schon lang durchschaut. Ich könnte wetten das sich Deine Börsenerfolge in engen Grenzen halten. Deinen Empfehlungen nach kannst Du nicht sehr erfolgreich agieren. Es sei denn Du machst tatsächlich das Gegenteil von dem was Du hier postest. Dann zolle ich Dir echt Hochachtung.

Um in Deiner Wortwahl zu bleiben lass die Forenteilnehmer hier bitte selbst entscheiden welcher Beitrag "hohl" oder "sinnlos" ist. Über die Sinnlosigkeit oder Sinnhaftigkeit Deiner Bashbeiträge kann sich doch jeder selbst ein Urteil bilden. Im Gegensatz zu Dir werde ich Deine Respektlosigkeit nicht melden. Das unterscheidet uns beide.  

28.02.12 09:54
2

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschlol

Ich habe zwei deutliche Rücksetzer von Aixtron in den letzten Monaten richtig vorhergesagt und einmal lag ich daneben.

Ich würde sagor soweit gehen und behaupten, dass du 15 de rletzten 2 rücksetzer richtig erkannt hast

manmanman, bist du ne marke. aber lustig, das muss man dir lassen.

apropos lustig...

Equinet hat das Kursziel von Aixtron  vor Zahlen von 9,00 auf 11,50 Euro angehoben, die Einstufung aber auf 'Reduce' belassen. Ausschlaggebend für die Kurszielanhebung sei die signifikant gestiegene Branchenbewertung seit seiner letzten Prognose-Überarbeitung, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Montag....

gleiches hat barclays heute ja auch gemacht, mit kursziel 12.

man merke, nichts hat sich geändert, nur der kurs ist gestiegen. und schon geht das kursziel der analysten hoch. witzig.

28.02.12 09:56
2

11870 Postings, 7016 Tage deluxxe12,12er waren nicht schlecht

11,88 Euro schon ziemlich brutal.
Aber nun bekommen ja die Banken frisches Geld, damit sich die Bonibanker ihre Bilanz zurechtkaufen können.
So gesehen, druckt die EZB die Bonis für die Investmentbanker. Die Dummen sind die Sparer. Deren Spareinlagen werden real immer weniger wert. Spätetens bei der nächsten Lohnrunde/Tarifverhandlungen merkt man, dass die 2,5% Guthabenszinsen der Bank quasi einer Enteignung gleichkommen.
Fazit: Inflationsprofiteure und Inflationsverlierer.
D.h., man muss in Aktien bleiben, sie steigen weiter.......  

28.02.12 10:38

4095 Postings, 6464 Tage DerLaieSo, so das Kursziel der Analysten ...

.. geht hoch, Aktienmensch ?

Aber Sie wissen doch ganz genau bei Ihrem know how Aktienmensch, dass nicht alle Analysten das Kursziel erhöht haben.

Deutsche Bank belässt Aixtron auf 'Hold' - Ziel 9 Euro

Die Deutsche Bank hat Aixtron vor Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 9,00 Euro belassen. Der LED-Industrieausrüster dürfte die eigenen Prognosen sowie die Markterwartungen 2011 erreicht haben, schrieb Analyst Uwe Schupp in einer Studie vom Montag. Während die langfristigen Perspektiven für die LED-Industrie recht gut seien, gebe es wegen hoher Überkapazitäten oder mangels Kapitals und Arbeitskräften in wichtigen asiatischen Märkten kurzfristige Risiken. Daher rechne er für das erste Halbjahr 2012 mit Verlusten.

28.02.12 10:45

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschach laie

ich habe 2 genannt. klar, es wird immer welche geben, die später reagieren. einer muss der letzte sein. und danach kommst dann du mit einer überarbeiteten einschätzung.

quasi aus dem blickwinkel der börsenhistorie.  

28.02.12 10:50

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschwarum hast du den letzten satz

gefettet?

das erste halbjahr ist doch für den derzeitigen kurs völlig irrelevant. die börse schaut (mindestens) 6 monate nach vorn.

oder wieso haben sich veeco, cree und co so schnell weidre erholt nach ihren schwachen ergebnissen und noch schwächeren kurzfrist-ausblicken?  

28.02.12 11:23

4095 Postings, 6464 Tage DerLaieWarum sagen Sie,..

... pardon, schreiben es nicht auch klar und deutlich, wenn Sie es doch wissen; was soll diese pusherei ?

Zitat: Aktienmensch:

"...man merke, nichts hat sich geändert...".

Und Barclay hält somit an seiner Prognose für 2012 fest ! Markterholung in 2013 plus 10 % gegenüber 2012.  

Und der Gesamtmarkt wird in 2012 nur noch auf 200 bis 400 Reaktoren geschätzt. (Quelle: Barclay / Digi.)  Wie hoch war doch gleich der Marktanteil von Aixtron ? 25 % in Q3 2011. Und über das gesamte Jahre aufgrund Ihrer Erfahrung Aktienmensch immerhin 50 % - so war es doch wohl ?

Als Profi, wie Sie es sind, können Sie ja dann immerhin im Mittel 150 Reaktoren in 2012 für Aixtron unterstellen. Und in 2013 165 units. Und wie haben Sie uns noch kürzlich aufgeklärt, wo lag gleich der Break even ? Na ja, die Kostenstruktur lag laut letztem Geschäftsbericht bei rd. 210 Mio Euro. Und der Erlös je Reaktor nach Abzug der Vorleistungen der Lieferanten bei rd. 1,1 Mio Euro.

P.S.: Wie ich Ihrem posting entnehmen darf, haben Sie sich meiner Meinung angeschlossen und erklären nun explizit, dass die Börse (mindestens) 6 Monate nach vorne schaut. Sie brauchen nicht mindestens zu schreiben, Sie dürfen mich ruhig zitieren: 6-9 Monate. Also Ende 2012 .

Aber wenn ich die Entwicklung Ihrer Beträge so verfolge, bin ich guter Dinge, Sie sind durchaus noch lernfähig. Aber wahrscheinlich sind Sie eh nur ein shorty. Aber auch das ist kein Problem, nur warum wollen Sie uns permanent davon überzeugen "long zu gehen". Sie sind ja ein ganz ein schlimmer Finger..... 

28.02.12 11:27

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschach laie

wie schon so oft zuvor, bist du einfach nicht in der lage meinen ausführungen zu folgen.

auch daran hat sich (leider) nichts geändert.  

28.02.12 11:35

1410 Postings, 5037 Tage beatthedealerGenau, es hat sich nichts geändert....

..... denn der Laie kommt mit klaren sachlichen und richtigen Aussagen, die er 100% mit Zahlenmaterial und Nachweisen hinterlegt

und.....

Der Aktionärsmensch hat dem NICHTS entgegenzusetzen .......

Aixtron wird mind 2 Jahre rote Zahlen schreiben und das bei einer momentanen Marktkapitalisierung von ca. 1,25 Mrd. Prima! Spätestens wenn das auch die weniger informierten Anlerger verstanden haben, dann wird sich die MK auf einen angemessenen Zielhorizont "anpassen". Und das beste dabei ist, das wird schon übermorgen dramatisch eingeleitet.

Zitat: "Gehen Sie zurück an Bord, Schettino!"

28.02.12 11:39

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschder laie kommt in meinen augen

in erster linie mit der bei unter 9 EUR getätigten aussage, dass es kaum schlechtere investments als Aixtron gibt.
Du kommst bei mir mit deinem Ende letzte Jahres genannten Kursziel von 5 EUR, ner völligen fehlprognose was den Gesamtmarkt angeht und nem Investment in Phoenix Solar, dem 25% Kursverlust binnen weniger tage folgten. Trotz von dir versprochener Kursvervielfachung.  

28.02.12 11:44

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschnaja

und bei dir kommen natürlich noch die völlige fehleinschätzung der operativen tätigkeit und der wettbewerbssituation hinzu.

wenn ich jemanden nennen dürfte, den ich nie zu Aixtron befragen würde, dann wärst mit sicherheit du das. lieber gar nichts erfahren  als eine völlige verdrehtung von sachverhalten.  

28.02.12 11:51

1410 Postings, 5037 Tage beatthedealerimmer die selbe Masche.....

....... unrelevante Veunglimpfung statt endlich mal SACHLICH etwas gegen die Thesen vom Laien oder von mir vorzubringen!

Immer wieder und ohne Unterlass der ziemlich armselige Versuch, statt Aussagen zu widerlegen, die dir nicht in den Kram passen, die Glaubwürdigkeit deiner Kontrahenten zu beschädigen. 

Immer wieder kommst Du mit meiner Wochen zurückliegenden Prognose, der Gesamtmarkt werde bei Dax 6430 oder 6600 Punkten in eine Konsolidierung eintreten. Das ist anders gekommen, na und? Es war ja auch keine Kernaussage zu Aixtron sondern wurde unterstützend zu einer kurzfristigen Kursprognose herangezogen - und es ist dann eben anders gekommen.

Was haben meine sehr langfristig gemeinten Prognosen zu Phoenix Solar hier verloren (an denen ich übrigens immer noch festhalte)?

Wie verzweifelt, hoffnungslos und bar jeder sachlichen Argumente muss deine sachliche Position sein, wenn du dein Glück immer wieder in verleumderischen Angriffen mit so uralten, unrelevanten Aussagen suchst, die noch dazu weit zurückliegen.

Noch mal: Sag mal was SINNVOLLES als Antwort zur letzten Kalkulation vom Laien, die übrigens mit 1,1 Mio Rohertrag je Anlage noch sehr freundlich und gewogen ausgefallen ist - ich glaube der Wert  liegt mittlerweile ca 25% darunter.

28.02.12 11:55

2999 Postings, 5006 Tage AktienmenschLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.02.12 09:57
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei, dritter Absatz

28.02.12 11:59

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschund sorry,wenn ich das nochmal explizit erwähne

aber wenn du bei ner aktie, die bei 9 EUR steht ein Kurszeil von 5 gibst und die aktie anschliessend auf 13 steigt, dann scheinst du von dem unternehmen nicht viel verstehen.

wenn du stattdessen in phoenix solar investierst und da 25% verlust einfährst, dann scheinst du auch von aktien insgesamt nicht allzu viel zu verstehen. aixtron macht in nem guten jahr 10 mal so viel nettogewinn wie die kurz vor der pleite stehende solarfinanzierungsbude an marktkapitalisierug auf die beine bringt.  

Seite: 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben