"Ich denke für 50 Jahre im Voraus!"
Dafür hast Du Dir bei mir einen fetten grünen verdient, auch wenn er nur einen Symbolischen Wert hat.
Mich quält nämlich seit einiger Zeit ein Gedanke.Aber dazu später.
Ich habe mich früher schon immer gefragt (in meiner Jugend) , warum ich wohl mein leben lang schuften und arbeiten muss um mein täglich Brot zu verdienen, wogegen einige bereits Reich gesegnet sind. Und dann habe ich mich schon immer gefragt, warum ich keinen Nutzen aus den vorherigen Generationen ziehen konnte.Wahren die alle faul und träge, sodass sie nie was auf die Beine gestellt haben, oder haben sie alles verprasst ? So in diese Richtung gingen eigentlich schon immer meine Fragen und ich fand keinen, der mir diese Fragen hätte beantworten können.
Nun einge Jahre später bin ich quasi per Zufall über die Börse > Gold > Finanzwesen selber über die Antworten gestolpert.
So, Zigarette geraucht Kaffe getrunken und zurück an den Office PC. :-)
Viel zu oft höre ich, wenn ich mich mit Kollegen unterhalte das Argument , wieso man den etwas Vererben soll .Verprassen ist die Devise und zwar bis zum letzten Heller. Sind wir wirklich so egoistisch das wir unseren Kindern nichts gönnen ? Denken wir wirklich so kurz ? Offensichtlich schon.
Nun, da ich wohl Mental anders Ticke als andere, Frage ich mich, wie ich diese Denkweise an meine geliebte 7 Jährige Tochter "vererben" kann.Siehe Eingangsfrage ! Ich glaube gerade jetzt in der quitsche Bunten Hanna Montana und Sinderella Zeit ist es wohl sehr schwierig kritisches Denken und Mentale Werte zu vermitteln.
Dazu vieleicht eine kleine Anekdote
Meine Tochter hat natürlich mitbekommen, das ich Gold und Silber kaufe.Dann will sie dieses natürlich auch anfassen. Alles kein Problem.... So dachte ich mir, jetzt nimmste se mal zur Seite und musst ihr mal erklären, das sie in der Schule den Mund halten soll. Also gesagt getan......setz dich mal bitte hin, ich muß dir jetzt mal was erklären, sagte ich mit ernster Stimme. Sie setzte sich, und ich fuhr fort.......mhhh wie fange ich denn am besten an. Der papi kauft doch Gold und Silber und das darfst du in der Schule nicht erzählen weil .........sie schaute mich an und unterbrach mich mit den Worten ...(Entrüstung) Papiiii ! das ist doch unser Familienschatz ,das erzählt man doch nicht weiter.........ich völlig baff. Wahrscheinlich warens auch die Märchen , wo es oft um Gold geht :-). Ich werde mein bestes versuchen, das sie nicht zum Sheeple verkommt.
mfg CPU |