"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 460 von 13153
neuester Beitrag: 23.08.25 12:50
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328818
neuester Beitrag: 23.08.25 12:50 von: seitzmann Leser gesamt: 56600579
davon Heute: 6384
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 13153   

12.11.09 17:25
4

5847 Postings, 6878 Tage biomuellwenn jetzt sogar ich als USD permabär

eine kurz- bis mittelfristige USD erholung erwarte - kommt es dann nicht doch meist anders ?  (durchbruch durch die 1.5 richtung 1.6 ??

Aussehen tut es nicht so, sondern eher nach eine Korrektur nach unten Richtung 1.4.   Aber.... mmhhh

Eines weiss ich jedenfalls:  ich halte mich raus diesbezügliche Wahrscheinlichkeiten mit Derivaten zu Zocken.  

12.11.09 18:10
6

1163 Postings, 5794 Tage Sommerer.Dollar vor Einbruch?

Edelmetalle vor Korrektur? Dollar vor Einbruch? Infla oder Defla?

Wenn man wissen will, ob wir bei den Edelmetallen noch einmal einen größeren Rückschlag bekommen können, dann muß man sich die großen Kräfte ansehen, die hier derzeit und in Zukunft wirken ( werden).
Im Sommer/Herbst 2008 kam es selbst im damaligen Krisenumfeld zu einem Einbruch beim Krisenmetall Gold von 1.000 auf unter 700 Dollar. Im gleichen Zeitraum hat sich der Minenindex HUI von 450 auf 150 Zähler etwa gedrittelt. Von diesem Abschlag der Minen zum Gold haben sich die Minen bis heute nicht richtig erholt, auch wenn der HUI nun wieder bei 460 steht, aber das Gold-Minen-Ratio ist seitdem insgesamt doch sehr angeschlagen.
Einen großen Teil des Gold-Preis- in-Dollar-Rückgangs kann man alleine schon mit dem Anstieg des Dollars zum Euro in enigen Monaten von 1,60 auf 1,25 erklären - das ist eine Anstieg von 20%. Gold hat in Dollar 30% verloren - so alleine sind also schon 65% der Korrektur erklärt.
Ausgelöst wurde dieser Dollaranstieg und in dessen Folge auch der Goldpreisrückgang dadurch, daß viele Marktteilnehmer durch panikartige Mittelabflüsse und Markteinbrüche gewungen wurden - in Yen eingegange Kredite und dann in Dollar angelegte Gelder -zurückzuführen bzw. abzubauen.

Voller Text :http://das-bewegt-die-welt.de/...d=1:berichte-wirtschaft&Itemid=2
-----------
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !

12.11.09 19:26
9

5878 Postings, 6493 Tage maba71Der größte Betrug an der Menschheit!

Schon abgesichert mit Gold?

Heute früh erreichte mich ein Anruf von meinem Freund aus der Bank (Anm.: dieser Freund ist im Vorstandsgremium einer grossen österreichischen Bank und möchte aus verständlichen Gründen anonym bleiben!). Er lud mich zu einem Frühstück in ein Grazer Nobelhotel, weil ein Geschäftspartner und Konzernmanager in Graz ist und sich bereit erklärte, einiges aus seinem Wissensportfolio preiszugeben. Bedingung war, er müsse ebenfalls anonym bleiben, denn sonst wäre nicht nur sein hochdotierter Job in Gefahr ...
Also tat ich etwas für meine Person absolut ungewöhnliches, ich band mir einen Bindel (Krawatte) um den Hals, zog mein Sakko an, das allerdings leider schon ziemlich eng geworden ist und machte mich in der herrlichen Herbstsonne auf den Weg ins das Hotel.
Nachdem ich der Einladung nachkam und meinen Teller mit kulinarischen Köstlichkeiten füllte, einen grossen Espresso orderte und wir uns vorstellten, begann das Gespräch ohne grosse Umscheife. Der Konzernmanager nannte Felix als seinen Namen (der Fröhliche), ich wusste allerdings, dass es nicht sein richtiger war. Auch für welchen Konzern er arbeitete, blieb im Dunkeln.
"Mein Freund aus der Bank, den sie ja kennen, hat mich auf ihren Blog "Schnittpunkt:2012" hingewiesen und ich verfolge seit Sommer ihre Einträge. Das was ich ihnen hier erzähle, können sie schreiben, sollen sie auch schreiben. Namen, Firmen und Orte dürfen verständlicher Weise nicht genannt werden. Ich sage gleich als Einleitung, ich bin Logenbruder (... bei den Freimaurern ...) und komme durch meinen Job mit vielen hochkarätigen Menschen aus Politik und Wirtschaft zusammen.
Das, was derzeit abläuft, ist der wohl grösste Betrug an der Menschheit, den es je gab! Es geht alles von der amerikanischen Regierung aus, die nur ein Interesse verfolgt: die Weltherrschaft! Und damit auch die absolute Kontrolle und Entmachtung des Volkes jedes einzelnen Staates. Begonnen haben die diesbezüglichen Vorbereitungen schon vor langer Zeit. Aber Zeit spielt keine Rolle, ob sie in einem Monat oder erst in zehn Jahren ans Ziel kommen, ist egal. Ihnen ist nur die Realisierung des Planes zur Weltherrschaft wichtig!

Und sie haben es fast geschafft! Es gibt weltweit fast keinen Staat, den sie nicht abhängig machten. Auch Staaten wie Russland und China sind abhängig. Vor allem des US-Dollers wegen. Nicht nur wegen der hohen Dollarreserven, sondern auch wegen anderer Länder mit denen sie in Geschäftsbeziehungen stehen und die bei einem möglichen Dollarcrash als Handelspartner weitgehend ausfallen würden. Derzeit ist tatsächlich niemand, ausser Amerika selbst, an einem schwachen, schwächelnden oder kollabierenden Dollar interessiert. Am allerwenigsten die Europäische Union.
Jetzt wird für die amerikanische Schnüffelei, korrekt heisst es, Krieg gegen den Terror, sogar das europäische Bankensystem geöffnet. Die Amis wollen Zugriff auf europäische Konten und offensichtlich wird es ihnen die EU ermöglichen. Was hier abläuft, ist eine Riesenschweinerei! Die europäische Regierung, die eigentlich gar keine ist, verkauft das eigene Volk!
Schaut man allerdings hinter die Kulissen, dann kommt man drauf, dass Deutschland es ist, die den Amis dies alles ermöglichen. Obwohl es in deutschen Landes ziemlich kriselt und es wird noch sehr viel mehr kriseln, sind sie die europäische Wirtschaftslokomotive. Europa profitiert derzeit nur von den Deutschen. Ist Deutschland bankrott, so ist ganz Europa bankrott! Das fatale daran ist, dass Deutschland zu 100% von den USA abhängig ist. Deutschland ist kein freier Staat! Deutschland ist formal noch immer im Kriegszustand, hat seit 1945 keinen Friedensvertrag unterschrieben und ist immer noch besetzt ... zumindest von den Amerikanern. Die Deutschen haben nicht einmal eine eigene Verfassung, nur ein Grundgesetz. Und ein Staat ohne Verfassung ist kein Staat! Dazu kommt, dass der deutsche Bundeskanzler, in dieses Fall Angela Merkel, nicht nur ihren Eid auf die Deutsche Fahne ablegt! Deutschland ist eine inoffizielle Geschäftsstelle der Amerikaner. Sie haben die eigentliche Macht zwischen Freilassing und Flensburg. Ohne Einwilligung der Amis geht gar nichts ...

Wussten sie, dass auf Grund der Genfer Konvention jedes Land, das 60 Jahre lang besetzt ist, danach freigegeben werden muss? Das heisst, die Besatzer abziehen müssen? Warum sind die Amerikaner noch immer auf deutschem Boden?
Jedenfalls ist für eine amerikanische Währungsreform alles vorbereitet. Die Tage des US-Dollars sind gezählt. Sie haben vor, ihre gigantische Verschuldung über eine Währungsreform, einen Währungsschnitt abzubauen. Der Dollar wird von einem Tag auf den andern nichts mehr wert sein. Das heisst, es wird eine Entschuldung auf Kosten aller anderen. Die Leidtragenden sind, wie üblich, das Volk, die Staatsbürger aller betroffenen Staaten.
Doch dann werden sie (die Amerikaner) grosszügig sein und gigantische Kredite zum Wiederaufbau der Wirtschaft vergeben. Damit all jene Staaten, die dieses Angebot annehmen oder annehmen müssen, wieder abhängig von den USA sind. Abhängiger mehr denn je! Dann hat Amerika die Welt im Schraubstock!

Und das wirklich Teuflische daran wird sein, dass die eigentliche Weltherrschaft nicht von der amerikanischen Regierung ausgehen wird, die, wie wir wissen, nur eine Marionette des Grosskapitals ist, sondern von den heute schon mächtigsten Banken der Erde, den grossen Banken in der Wall Street, der Weltbank, die ja ein amerikanisches Instrument zur Wahrung der eigenen Interessen ist, was auch für den IWF (Internationaler Währungsfond) gilt und vor allem für die FED, die einzige Nationalbank in Privatbesitz.
Dass die Amerikaner neben der Erlangung der Weltherrschaft, die sie nach diesem Plan anstreben, auch eine Reduktion der Weltbevölkerung durchbringen wollen, passt in das Schema. ..............................
http://schnittpunkt2012.blogspot.com/
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
An der Börse wird das "meiste" Geld mit Marktbewegungen verdient, die die "wenigsten" Marktteilnehmer erwarten!

12.11.09 19:47
3

1163 Postings, 5794 Tage Sommerer.@mamba

Gratulation zu diesem Beitrag, der könnte von mir sein.  Provokant und trocken in den Tatsachen aber absolut wahr und ehrlich ! Es geht viel mehr im Hintergrund ab als sich der einzelne je vorstellen kann. Nur werden die Leute viel zuviel von jeder Menge Schei.e abgelenkt um das Wesentliche zu erkennen.

5 Sterne für diesen Beitrag !  *****
-----------
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !

12.11.09 20:06
2

903 Postings, 5942 Tage jespkohlUnd wer sagt mir, dass die eigentliche

Verschwörung nicht der Goldpreis ist?

Vielleicht wollen die Amerikaner uns ins Gold reinlocken und die Geschichte mit dem Dollar dient nur zur Ablenkung?  

12.11.09 20:19
6

5878 Postings, 6493 Tage maba71China: Inflation hält Einzug! GRAUSAM!

Der Vorbote!

Die Liste enthält die prozentuale Preissteigerung diverser Produkte und Dienstleistungen von 07.01.09-10.11.09 aus Shanghai/China.
Mein chinesischer Freund hat mir die Liste übersetzt:

Benzin 12%
Snack 50%
Taxi 10%
Kabel TV Gebühren 77%
Kinder Indoor Spielplatz 67%
Immobilien 30%
Gold 55%
Wasser 14%
Milchpulver 2%
Milch Tee 20%
Sauce 140%
Zoo Eintrittskarte 33%
Brot 20%
Stickerei 42%
Stärkungsmittel 20%
Feuertopf (Fritiertop) 16%
Eier 17%
Salbe 143%
1 Std. Arbeiter 83%
Joghurt 24%
Eis am Stiel 20%
Tofu 20%
Pfannkuchen 30%
Früchte 100%
Reis pro Kilo 67%
Butter 100%
Ingwer 13%
Telefonbanking 100%
Teedose 43%
Schuhreparatur 300%

+ Indien Nahrungsmittelpreise +13,68% (y/y)
http://www.hartgeld.com/infos-welt.htm
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
An der Börse wird das "meiste" Geld mit Marktbewegungen verdient, die die "wenigsten" Marktteilnehmer erwarten!

12.11.09 20:35
5

1163 Postings, 5794 Tage Sommerer.@ jespkohl

Das mußt du selber rausfinden ! Kaufe  kein  Gold und Silber und warte 10 Jahre ab.  Aber mal im Ernst , die Amis wollen uns nicht ins Gold locken - die wollen das wir Dollars bzw Papierwerte halten. Gold ist finanzielle Freiheit , Papiergeld ist die Hoffnung auf eine reale Einlösung eines Versprechens auf Güter.
-----------

12.11.09 21:03
6

109 Postings, 5950 Tage luftikuss@maba

Beim allem Respekt aber bei den Beitrag von Schnittpunkt nimmst du wirklich ernst? Ich bin wirklich der allerletzte der irgendwelche Theorien von Anfang an als Blödsinn abstempelt aber bei diesem Blogbeitrag muss man sich doch das Schmunzeln schon sehr verkneifen.

Du glaubst wirklich, dass sich das amerikanische Volk bzw die ganze restliche Weltbevölkerung sich so etwas gefallen lassen würde? Die Chinesen würden es sicherlich ohne mucken zulassen, dass ihre 2billionen Dollar wertlos werden, von einem Tag auf den anderen? Die gesamte Weltelite (es soll auch sehr, sehr viele reiche und Einflussreiche Menschen geben die nicht in Gold investiert haben) schaut zu wie ihr Vermögen den Bach runter geht. Wers glaubt!

In dieser Hinsicht bin ich froh das es die Globalisierung gibt, da jeder von jeden abhängig ist und man daher davor gefeit ist das jemand einen Krieg oder sonstigen Schwachsinn anzettelt! Es läuft sehr viel falsch aber an den Dollarcrash mag ich nicht glauben da an ihm zuviel dranhängt. Ich weiß der Kopp Verlag sieht die Welt schon seit einiger Zeit untergehen und der Dollar hätte laut dem Buch "Dollar Crash" schon längst kollabieren sollen aber das ist er nicht!
Und 2012 geht die Welt laut Roland Emmerich auch unter wenn nicht vorher Niburu in die Erde gecrasht ist.

Sei mir nicht böse, ich weiß diesen Thread wirklich zu schätzen da er am Anfang sehr informativ war (vor allem weil auch STEG noch als Gegengewicht agierte) aber bei jedem Dollar den das Gold steigt heben hier einige ein paar Millimeter mehr vom Boden ab (die Luft kann ab einer gewissen Höhe sehr dünn werden ;-)).

Es läuft sehr viel falsch und es wird sicher so einiges auf uns zukommen aber deswegen muss man ja nicht jeden einzelenen Blogbeitrag den jemand verfasst hat und dabei nicht mal den Namen einer GROßEN ÖSTERREICHISCHEN Bank nennt (das alleine muss einen schon stutzig machen ;-)) und dann ist dieser Typ der für diese österreichische Megabank arbeitet auch noch Freimaurer (muss mal meinen ehemaligen Nachbarn  fragen, der war Vorstandsvorsitzender bei einem großen Weltkonzern, ob er auch ein gut informierter Freimauerer ist), will bescheid wissen was die Weltelite mit uns vor hat.

Wenn die Politik und Banken den Dollar Crashen wollen dann hätten sie  es schon längst gemacht! Aber was hätten sie davon, die Banken verdienen an der Staatsverschuldung recht gut und die Politiker mästen sich am Trog wie die Säue, das System funktioniert warum denn ändern?

Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn wieder bodenständigere Goldthemen angeschlagen werden und nicht jeder mMn Müll"artikel" wie der von Schnittpunkt ohne Gegendarstellung hier reingeklatscht wird.

Dann wünsche ich mal eine gute Nacht und freudiges spekulieren.

MFG  

12.11.09 21:07
3

878 Postings, 6015 Tage pitti.platsch@Versprechen

Ist Gold nicht auch ein Versprechen auf Einlösung bei Bedarf? Einziger Unterschied ist die begrenzte Menge an Gold sowie die fast unmögliche künstliche Herstellung im Gegensatz zum Papiergeld bzw. dass nicht irgendeine Notenbank darauf (aufs Drucken) das Monopol hat. Gold kann man übrigens auch chemisch erzeugen, nur stehen die dafür aufgewandten Kosten (jedenfalls heute noch) in keinem Verhältnis zum Wert des Produktes/Goldes.
-----------
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)

12.11.09 21:13
2

878 Postings, 6015 Tage pitti.platsch@luftikuss @maba

Denke auch, dass da viel Blödsinn verzapft wird! Amerikanische Truppen stehen hier nicht als Besatzer, sondern inzwischen als Mitglieder eines Verteidigungsbündnisses. Ob es das ist ist natürlich streitbar. Aber genauso stehen hier Briten, sind öfter Polen usw. auf deutschen Übungsplätzen, genauso wie die Deutschen Standorte in Nordamerika unterhalten! In Goose Bay (Kanada) hat die deutsche Luftwaffe eigene Hangars, auf anderen Stützpunkten in USA und Kanada werden deutsche Piloten ausgebildet. Das mit dem GG schrieb ich heute schon.  Das GG ist die geltende Verfassung Deutschlands, hier nachzulesen: http://www.bverfg.de/entscheidungen/es20090630_2bve000208.html
-----------
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)

12.11.09 21:17
2

5878 Postings, 6493 Tage maba71@luftikuss

Tut mir leid wenn der Artikel oder Beitrag nicht deinen Wünschen entsprochen haben!
Meine Meinung zum Dollar habe ich ausführlichst 100x hier bereits reingestellt und es deckt sich nicht mit Deiner Aussage, da hättest Du mal vorher recherchieren sollen!
Und ich bin einer der wenigen, die auch nicht abheben, wenn das Gold einen Dollar hoch geht!
Das hast Du auch falsch dargestellt!
Im Gegenteil, ich habe eine ganz andere Sichtweise was Gold und Dollarkurs angeht!
Also dann nehme ich es Dir nicht ab, daß Du diesen Thread regelmäßig liest, denn dann hättest Du nicht solch eine falsche Darstellung meiner Sichtweise gewählt!
Im übrigen kannst Du dich gerne regelmäßig hier beteiligen, wenn Dir die goldbezogenen Themen zu wenig sind!
wenn ich mal 2-3 Monate zurückblättere bist Du einer der hier kaum vorkommt, bzw. sich eigentlich kaum beteiligt hier! Warum?
Es wäre gegenüber den vielen Usern hier, die sich anstrengen um das Forum zu füllen, sehr unfair, wenn man dann deren arbeit hier auch noch kritisiert und selber wenig bis gar nichts dazu beiträgt!

Sorry wenn ich es so direkt schreibe, aber ich sage was ich denke und Recht muß Recht bleiben! Ich denke da im Sinne des Threads!
-----------

12.11.09 21:22
2

5878 Postings, 6493 Tage maba71@pitty

Wenn ich hier einen Artikel reinstelle, dann mit dem Ziel, daß darüber geredet wird!
Es heißt nicht, daß alle Artikel hier exakt meiner Meinung entsprechen!
Nur damit das mal klar gestellt wird!
Das hier ist ein Thread und wird auch weiter so gehandhabt!
Auch wenn mal kontroverse Themen reingestellt werden, es "MUSS" darüber geredet werden!
Ein Beitrag a la "das ist ein dummer Artikel" bringt mir persönlich gar nichts!

Meine Meinung dazu:
Wir haben Waffenstillstand, alles andere ist dummes Gewäsch und wer was anderes behauptet, der sollte sich mal geschichtlich schlau machen zu solch einem wirklich brisantem Thema!

Und ob ein Planet irgendwo rumkreist und ein Kinofilm 2012 läuft, hat nichts mit meinem Beitrag zu tun!
Zwischen den zeilen sollte man auch mal ab und an lesen!

Gruß
-----------

12.11.09 21:27
3

5878 Postings, 6493 Tage maba71@pitti

Das GG der BRD ist in einigen Jahren nicht mehr das Papier wert, auf was es geschrieben wurde!
Es wird immer und immer wieder aufgeweicht und geändert zugunsten der Politk und Europa!
Das war niemals im Sinne der Gründungsväter!
m.M.
-----------

12.11.09 21:41
5

1163 Postings, 5794 Tage Sommerer.@ pitty

- Google mal das Wort " Feindstaatenklausel " Da wirst du sehen das Deutschland in der UNO als Feindstaat geführt wird und BRD als Halbstaat ( = kein Land und  keine Bevölkerung )
- Ein paar fremde Kompanieen auf Truppenübungsplätzen erklären auch keine 72000  US - Soldaten in Deutschland. Das sind mehr als im Irak !
- Das GG ist und war nie deutsche Verfassung. Eine Verfassung hat nur ein souveräner Staat. Das GG ist von den Besatzern für die BRD-Verwaltungseinheit gegeben worden und war nur als   "Übergangslösung"   zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung nach dem Krieg, bis die Bevölkerung von Deutschland in freier Wahl eine Verfassung wählt. So stand es im GG und ist noch in einem " nicht modifizierten " GG nachzulesen.
- Gold ist kein Versprechen. Es ist ein rares Luxusgut, in gleiche Mengen teilbar, beständig, begehrt und von den Menschen auf der ganzen Welt als " geldähnlich " angesehen ( schau dir die Völker des Orients oder von Asien an )
-----------

12.11.09 21:44
3

878 Postings, 6015 Tage pitti.platsch@maba

Dass das GG aufgeweicht wird, da stimme ich voll überein! Der ganze Quatsch mit der EU, der da verzapft wird, ist weder im Sinne der Gründungsväter, noch in dem des Volkes.

Ich denke nur manchesmal, wenn ich all die Theorien so lese, dass oft den vielen Politikern, dem Kapital usw. so scharfsinnige Gedanken und komplexe Handlungsstränge unterstellt werden, dass ich mich wundere wie sich das die Gestalten auf der Mattscheibe wirklich überlegt haben sollen. So einen IQ traue ich da vielen gar nicht zu! Die plappern nur nach, was ihnen Wissenschaftler, Lobbygruppen usw. eingeflüstert haben und da widersprechen sich auch viele Dinge., das merken die nicht einmal. Die Ziel der Weltherrschaft ist im Grunde der logische Schluss des Kapitals, das haben Marx und Engels mehr oder weniger schon geschrieben (Gewinnmaximierung, Konglomerate, Monopolstelllung als Stichworte).

Waffenstillstand galt bis 1990, danach gabs den 4+2 Vertrag, der auch als Souveränitätsvertrag bezeichnet wird. Der Vertrag regelt in zehn Artikeln die außenpolitischen Aspekte der deutschen Vereinigung und kam damit faktisch einem Friedensvertrag zwischen Deutschland und den Siegermächten gleich. Demnach hat Deutschland alle Souveränitäten wieder, außer die, die inzwischen an die EU abgegeben worden sind. Dass da viel mit Formulierungen Schindluder mit getrieben wird, sicher richtig, aber  ein Friedensvertrag ist völkerrechtlich nicht die einzige Möglichkeit der Kriegsbeendigung. Diese kann auch durch einseitige Erklärungen, gestufte Teilregelungen oder schlicht durch faktische Wiederaufnahme der friedlichen Beziehungen erfolgen: http://www.krr-faq.net/vongoetze.htm  Außerdem sind die Staaten mit Deutschland inzwischen in vielen mulitnationalen Vereinigungen völkerrechtlich miteinander verbunden.
-----------

12.11.09 21:45
3

5878 Postings, 6493 Tage maba71Die Relativität von Problemen

Wenn Sie sich die Dimension der Liquiditätsschwemme durch die US Notenbank (FED) begreifbar machen, setzt ihr Denkmechanismus erstmal aus und Sie schütteln einfach nur noch entgeistert den Kopf.

Wußten Sie schon, dass dem US Bankensektor im Jahr 2008 Liquidität in der Größenordnung von 4,6 Billionen US-Dollar zufloß ?

4,6 Billionen werden Sie sich fragen.   Was ist das schon ?  

Anbei als Kopie eine Folie aus einer schon älteren Researchstudie der Deutschen Bank, die den Titel "Why this recession could be worse than expected" trug. Die Folie visualisiert recht eindrucksvoll die Größenordnung des Liquiditätsflußes.  Demnach entspricht der Betrag von 4,6 Billionen US-Dollar in etwa den Kosten von Irak Krieg, Korea Krieg, Vietnam Krieg, Mondlandung, NASA Etat, Marshal Plan, Immobilienkrise, etc. alles zusammenaddiert.  Insofern ein Liquiditätsboost in einer eigentlich nicht faßbaren Größenordnung.

Dass unser Wirtschafts- und Finanzsystem dies einfach so nach 1-2 Jahren runterfrühstückt als wäre nichts geschehen, ist nach dem gesunden Menschenverstand, der die aktuelle Krise seit 2007 mit bisherigen Problemen und Krisen in Relation setzt, eigentlich nicht möglich.

Erst führt eine Niedrigzinspolitik zu der Entstehung der New Economy Blase, ihr folgt die Immobilienblase, die Blase an den Rohstoffmärkten und als nächstes dürfte die Blase bei den Staatsanleihen zum Platzen freigegeben sein.  Wir müssen uns damit abfinden, dass wir uns in einer Dekade platzender Blasen befinden..................

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...elt-Gott,a1940795,b605.html

Kann mal jemand die Unzen Gold ausrechnen, die man dafür kaufen könnte? :-))
-----------
Angehängte Grafik:
bail-outs.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
bail-outs.jpg

12.11.09 21:50
4

878 Postings, 6015 Tage pitti.platsch@sommerer

Und welche Seiten werden da bis auf Wikipedia ganz vorn in der Trefferliste angezeigt? Das braune Geschwätz glaubst Du doch wohl selbst nicht.

Da muss man sich mal die Gründungsgeschichte der UN vor Augen halten!

Zitiere mal aus dem ersten Treffer Wikipedia: "Die Artikel entstanden 1945 mit der Urfassung der Charta in der Endphase des Zweiten Weltkrieges, sind jedoch auch noch in der aktuell gültigen Fassung enthalten.

Die 50. Generalversammlung verabschiedete 1995 eine Resolution zu Charta-Fragen (Res. 50/52), in der die Feindstaatenklausel aus den Artikeln 53, 77 und 107 als obsolet bezeichnet wurde. Einer Streichung der Klausel käme daher nur noch deklaratorische Bedeutung zu. Sie soll aufgrund des Aufwandes erst im Zuge einer umfangreicheren Überarbeitung der Charta erfolgen."
-----------

12.11.09 21:51
6

5878 Postings, 6493 Tage maba71@pitti

Das hast Du jetzt aber wirklich soooooooooooooooo schön diplomatisch verpackt!
Und mir indirekt Recht gegeben!
Ja wollen wir mal nicht so sein, halten wir uns lieber ans Threadthema, bevor die Zensur-Schergen wieder
übers Land fahren!
Und hoffen wir mal, daß uns die ganze Geschichte einfach mal in Ruhe lässt!
Wir hier haben da am wenigsten dazu beigetragen, wir dürfen nur immer wieder die Sche....e ausbaden!
Ich glaub ich mach heut noch ein Goldbad! :-)
-----------
Angehängte Grafik:
dagobert.jpg
dagobert.jpg

12.11.09 21:57
4

878 Postings, 6015 Tage pitti.platsch@maba

Dann sind wir uns ja einig. Friedesvertrag nicht wirklich so wie es normalerweise abläuft, aber irgendwie eben auch im Staatenbunde involviert. Dass Amis noch ihre Macht ausüben, GER sich immer duckt, die Schuld noch in tausend Jahrfen mitschleppt ist absolut verrückt! Frage mich wieso eigentlich, die Franzosen, Briten oder Russen sind noch stolz auf ihre Eroberungszüge mit all den Gemetzel. Finde nur, dass da schnell über das Ziel hinausgeschossen wird, was war ist gewesen, dafür haben hat Deutschland auch bluten müssen, aber man sollte da nicht irgendwelchen verlorenen Gebieten oder sonstwas nachtrauern. Polen und Tschechien usw. sind wunderbare gatsfreundliche Ländern und die Frauen sind auch nicht zu verachten ;-)
-----------

12.11.09 22:05
4

1163 Postings, 5794 Tage Sommerer.Ach ja pitti ...

zum Abschluss noch eins.
Mein Nachbar, ein alter Franzose, hat in seinem Personenausweis unter Staatsangehörigkeit  " Frankreich " stehen. Ein guter Kumpel hat darunter " Österreich " stehen.
Bei uns im Perso. steht unter Staatsangehörigkeit nicht BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND sondern nur " deutsch " . Ich kenne kein Land namens deutsch.  Damit weist der Personal - Ausweis auch keine Staatsangehörigkeit aus. ( kein Land, somit auch keine Bevölkerung )
Das Bundesverfassungsgericht stellte 1971 fest, das die BRD nicht der Rechtsnachfolger von Deutschland ist und Deutschland in den Grenzen vor dem Krieg immer noch besteht.

Ist aber trotzdem schön mit dir darüber zu reden, auch wenn man mal nicht einer Meinung ist. Habe auch wieder was gelernt daraus.
MfG
-----------

12.11.09 22:09
6

878 Postings, 6015 Tage pitti.platschGold als Luxus

Wird sicher oft so gesehen, aber Luxus braucht beim Überleben kein Mensch, Luxus sind Standars, Lebensweisen usw. die über das übliche Maß hinausgehen, nicht die Grundbedürfnisse befriedigen, sind solche "Werte" dann noch wirklich handelbar?

Gold ist meiner Ansicht auch nur ein Tausch- bzw. Wertaufbewahrungsmittel. Geschichtlich hätte sich z.B. auch eine seltene Muschel dazu entwickeln können, aber Gold hat im Laufe der Jahrtausende für viele Menschen nunmal Vorzüge gehabt. Ich denke der innere Wert, Kaufkrafterhalt ist das Entscheidene, Gold kann einfach nicht weginflationiert werden.
-----------

12.11.09 22:11
7

5847 Postings, 6878 Tage biomuelldie Lügen der staatlichen Ökonmetriker

die mit stets neuen Methoden und statistischen "Tricks" (Lügen in meinen Augen, weil sie schlicht der Realität nicht entsprechen) die offizielle Teuerung falsch niedrig rechnen:

Alltagseinkäufe doppelt so teuer wie Inflation
http://www.webheimat.at/magazin/Finanzen/.../Warenkorb-Inflation.html

Und warum ?  Der Staat ist natürlich der Brötechengeber der staatlichen Ökonmetriker in den statistischen Ämtern. Von Unabhängikeit und Wissenschaftlichkeit kann daher bei diesen Herren Rede sein. Im gegenteil hier hat der Hund seinem Herrl zu folgen und Ergebnisse zu bringen, wie sie dem Herrn am bequemsten sind.

Und am bequemsten sind eben möglichst geringer offizielle Teuerungsraten (die mit der Realiät nichts mehr zu haben - besonders ausgeprägt war das in den Jahren 2003 - 2008). Hierzulande mag die Motivation und Neigung des Staates wie folgt begründet sein:

- um die Renditen der Staatsanleihen möglichst zu halten (und damit die Zinsen auf Staatsschulden)
- um Pensionen und Löhne möglichst gering zu halten
- und um wiedergewählt zu werden (wer würde denn eine Partei wieder wählen, unter der die Kaufkraft des Geldes dahinschmilzt.

Die Bvölkerung muss der belogen werden von Politikern und den staatlichen Ökonmetrikern, die die Realität verschleiern.

- in den USA (und GB) kommt dann sicher auch noch im hohen Ausmass hinzu: man will den grossen Banken einen gefallen tun, vorallem den Investmentbanken (die man mit gutem Gewissen auch als Zockerbanken oder Gaunerbanken bezeichnen kann...  

12.11.09 22:14
4

878 Postings, 6015 Tage pitti.platsch@Sommerer

Naja, kontrovers diskutieren gehört ja auch dazu! Wenn immer alle einer Meinung wären, dann hätten wir die ganze Arschkriecherei, die unsere Herren Volksvertreter jeden Tag dem Kapital gegenüber ausüben sowie die Heuchelei, die gegenüber dem Volk ausgeübt wird!!!

Das mit dem Personalausweis ist auch ein Witz, voll d'accord! Aber Deutsche sind ja auch nur Deutsche, die von Deutschen geboren werden, in Frankreich reicht die Geburt auf französischen Boden aus und wenn es in französisch Polynesien ist (haha!!!) Andere Länder, andere Sitten.
-----------

12.11.09 22:22
5

1163 Postings, 5794 Tage Sommerer.So ist es pitti !

Diskutieren gehört dazu und wir sind keine Politiker ( Gott sei dank !! ) Wenn die Fetzen mal fliegen ist das auch ok solange es sachlich bleibt und nicht persönlich wird. Der Spruch stimmt! Andere Länder andere Sitten, andere Weiber andere ... Kochkünste.
-----------
Angehängte Grafik:
affe.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
affe.jpg

12.11.09 22:27
8

5847 Postings, 6878 Tage biomuellmehr zum Infaltionschwindel der

der staatlichen Ökonmetriker, die im Auftrag des Staates willfährig den Bürgern Lügen auftischen:

http://www.amf-consult.de/pdf/Inflationsschwindel%20Teil%20II.pdf

Zitat:   »Das Statistische Bundesamt hat Wissen und Zeit
seiner Preisstatistikexperten investiert, um besser
zu verstehen, wieso es zu Unterschieden zwischen
subjektiver Inflationswahrnehmung und amtlich
ermittelter Teuerung kommen kann.«
Bewundernswert. Und die Antwort? Schuld ist
natürlich der Verbraucher beziehungsweise seine
»subjektive Wahrnehmung«. »Erstens werden
Preissteigerungen höher bewertet als
Preissenkungen. Zweitens schlägt es in der
Wahrnehmung besonders zu Buche, wenn häufig