14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 854 von 1956
neuester Beitrag: 06.08.25 17:53
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48895
neuester Beitrag: 06.08.25 17:53 von: cally1984 Leser gesamt: 13155033
davon Heute: 1437
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 852 | 853 |
| 855 | 856 | ... | 1956   

20.12.16 12:55

4742 Postings, 5182 Tage Der TschecheUnter "ihrem" Wert, Lion30...

...nicht unter "seinem" Wert.

20.12.16 12:59

4756 Postings, 3346 Tage nba1232naja meine Meinung kennst du

ja vermutlich wenn du hier ein wenig gelesen hast ,
es ist einfach so das beim BvB gerade sehr vieles für einen deutlichen Aufschwung spricht

es gibt 92 Millionen Aktien vom BVB , es entspricht bei einem Kurs von 5,30 € eine Marktkapitalisierung von 487 Millionen
Wenn man sich den Kader vom BvB anschaut ist der gerade bei 351 Millionne bei Transfermarkt geschätzt ! Anhebungen sind da unumgänglich !

und das ist ja nur der Spieler Wert
das ganze Zahlenwerk kannst du dir selber anschauen , wichitg ist das der BvB gewinne erwirtschaftet und eine Dividende zahlt
da ist die Rendite bischen was über 1 % , soll ja auch nicht schlecht sein wenn man das mit Banken vergleicht.

Was mich als fussballfan aber auch begeistert ist das man viele junge Spieler hat

Dembele , eines der TOP Talente im europäischen Fussball !!! alsó nicht nur in DEutschalnd , EUROPWEIT wird er gejagt und bewundert
mit seiner leichtigkeit seinen Dribblings und auch teilweise mit seinem Abschluss verzaubert er nicht nur die BvB Fans !

Die Manschaft allgemein ist sehr jung und hat hohes Potential da die jungen nciht unerafhren sind und keine Rasselbande darstellt , wie sie die Spiele gg Real immer wieder gedreht haben war ein ganz großes Stück Willen und Abgeklärtheit was man einer so jungen Manschaft nicht vorraus gesagt hatte .

Die Einnahmen beim BvB sind auf Rekord hoch ! obwohl man leztes Jahr nicht in der Cl gespielt hatte ! !!!!!
Ich freue mich echt schon auf die neuen Zahlen mit CL ! wird eine enorme Steigerung !
Eventuell auch eine enorme Dividenden Anhebung ?!

Aber es geht noch weiter mit Dingen warum ich den Kurs gerade als eine Lachnummer sehe

Pulisic ist der Spieler der USA , Jung , nett , Erfolgreich !    Der Amerikanische Markt dadurch für den BVB extrem lukrativ !

Bischen wirr was ich gerade schreibe aber es kommen immer mehr Gedanken waum ich gerade investiert bin und es zu den Preisen jeder zeit wieder machen würde .

Die Cl Reform ! man bekommt bald noch mehr Geld als Teilnehmer
die neuen TV Gelder , da bekommt der BvB nun auch wieder mehr

es gibt enorm viele Bereiche die für ein massives Wachstum im internationalen Fussball sprechen und dafür das unsere BL immer mehr als eine der Top liegen in der Welt anerkannt wird , dazur brachen wir aber mal wieder einen Titel in der CL ! daher drücke ich auch den Bayern und Leverkusen dort die Daumen !  

20.12.16 13:07

2531 Postings, 3642 Tage tulminMr. Turtle

Letzten Januar haben die Märkte konsolidiert und somit auch die BVB Aktie. Das muss dieses Jahr nicht wieder so passieren, alle rechnen mit einer Korrektur, aber vielleicht kommt sie deswegen nicht.

Geshortet wurde vor zwei Jahren, weil der BVB auf dem Abstiegsplatz war und die CL Quali somit gefährdet war. Davon sind wir weit entfernt.

Wenn der BVB jetzt in der CL weiterkommt, die Einnahmen daher steigen und die Kursziele erhöht werden müssen, oder ein neuer Sponsor erscheint, ja was dann?

Dann sind all die, die erst zur Sommerpause einsteigen wollen ganz plötzlich wieder drin. Und viele steigen vielleicht auch höher wieder ein, als sie ausgestiegen sind.  

20.12.16 13:21

156 Postings, 3152 Tage Lion30Dankbar :-)

Rechtherzlichen Dank für eure Stellungnahme bzw. das ihr meine Frage beantwortet habt :-)  

20.12.16 13:46

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttMr. Turtle

Die Kursentwicklung in der Winterpause sollten allen klar sein, in dieser performt die BVB Aktie immer besser als der Markt, keine Ausnahme. Letzte Winterpause ging es erstmalig in der Winterpause runter, allerdings nur, weil die Märkte da so stark wie noch nie konsolidierten zu Beginn eines neuen Kalenderjahres. Es war für den DAX, Dow Jones und co. der schwächste Beginn in ein neues Kalenderjahr aller Zeiten. Daher ging die BVB da auch runter, allerdings nicht so stark wie der DAX.

Dann zur Rückrunde. Da hängt sehr viel von den sportlichen Ereignissen ab, wenn diese gut sind, könnte es mit der BVB Aktie durchaus hochgehen und das werde ich Dir gerne begründen:

2010 - 2012 ging es in den jeweiligen Rückrunden klar runter, aber das hatte einen Grund, es gab 2010 eine Fahnenstange, der Aktienkurs stieg von 1 auf 3,69 in 9 Wochen, es gab eine 50% Konsolidierung und diese dauerte sehr lange.

2012 - 2014 ging es mit dem Aktienkurs 150% hoch, nämlich von 2,10 im Juni 2012 bis 5,20 im Juli 2014, dazu die Dividenden. Die starke Performance kam natürlich auch durch die sehr schwache Performance in 2012 zustande, logisch. Die Kursentwicklung in der Rückrunde 2012/13 war sehr gut

2014 kam dann eine 40% Konsolidierung, die ebenso sehr lange dauerte. Diese ist nun aber vorbei, der Aktienkurs könnte also ähnlich performen wie 2012/13:

Da erreichte man das CL Finale und der Aktienkurs stieg von 2,76 zu Beginn der Winterpause auf 3,40 dies war im Mai. Folglich eine gute Performance in der Rückrunde, inkl. Winterpause über 23%
Sollte diese Saison ähnliches passieren, hätte man einen Aktienkurs von über 6,50

Man kann natürlich niemals seriös annehmen, daß man das CL Finale erreicht. Allerdings gäbe es da noch einen klitzekleinen Unterschied zu 2012/13: Bei Kursen über 5,88 hätte man ein 15 Jahreshoch, dies wäre ein sehr starkes Kaufsignal, was 2012/13 gar nicht passierte (Mehrjahreshoch lag bei 3,69)

Daher wären 6,50 auch bei einem CL Viertel- oder Halbfinale denkbar. Dazu könnten weitere Nachrichten den Aktienkurs treiben, Ausrüstervertrag, Transfergerüchte und neue Analysen.
Remember: nach der Bankhaus Lampe Analyse ging der Aktienkurs intraday 10% hoch, der stärkste Intraday Anstieg überhaupt.

Ich habe bei der BVB Aktie eine Gewichtung von knapp 17% und halte diese Gewichtung aus oben genannten Gründen für absolut erforderlich. Wäre vollkommen behämmert, wenn der Aktienkurs bis 6,50 hochgeht und bei 6,00 dann in die Sommerpause startet und man vorher bei krass tieferen Kursen eine viel zu kleine Gewichtung hat.

Neulich habe ich sehr lange mit dem Analysten Marcus Silbe von Oddo Seydler telefoniert, er meinte es gäbe von den sämtlichen Nebenwerten keine ihm bekannte Aktie mit einer so eklatanten Unterbewertung (die faire Bewertung nennt er bei einem Aktienkurs von 9,91).

So lange die BVB Aktie so dermaßen unterbewertet ist, werde ich zwar traden, aber total untergewichten werden ich niemals. Hier mein Tradingthread mit den jeweiligen Gewichtungen:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-361-370/depot

20.12.16 13:52

326 Postings, 4563 Tage Iceman1982@lion

Ja würde ich......
Besitze auch zufällig 10.000 bei nem Ei von 3,97€....

Gebe "noch" kein Stück aus der Hand.

Ab 6 überlege ich.......  

20.12.16 13:52
1

95 Postings, 6366 Tage BarrenWuffetWinterpause

"in der Winterpause performt die Aktie immer besser als der Markt" (Zitat Halbgottt).

Ich wäre vorsichtig mit Behauptungen dieser Art. Sollte dem nicht so sein diese Winterpause, wede ich Dich dafür belangen. Danke dafür.

P.S. Wen interessiert dein Tradingthread?  

20.12.16 13:58

326 Postings, 4563 Tage Iceman1982Hammer......

@ Fälschung Warren Buffet.

Ich werde dich dafür Belangen..... ich kann nicht mehr.....

@ halbgott, warum zwingst du Menschen mit geladener Waffe BVB Aktien zu kaufen???

Hahaha......  

20.12.16 13:58

4756 Postings, 3346 Tage nba1232WTF gerüchte ! 3 Stück

Aslo ! der hammer  
http://sportbild.bild.de/fussball/...bameyang-bvb-49410076.sport.html

Auba kann im Sommer 2017 schon zu Real wechseln da Transfersperre gelockert !!!!!
will heisen das macht dann auch sinn mit Brandt zu sprechen !    

50+1 Regel  !!!!!!!!

Bobic glaubt an Aufhebung der „50+1“-Regelung

Sportvorstand Fredi Bobic von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt glaubt an die mittelfristige Aufhebung der „50+1“-Regelung. „Ich bin mir sicher, dass sie fallen wird. Ich bin da Realist“, sagte der ehemalige Nationalspieler am Montagabend in der Sendung Heimspiel im hr-Fernsehen.

Bobic (45) deutete an, dass die Eintracht unter bestimmten Voraussetzungen für Investoren offen sei. „Wenn die Regelung fällt, werden wir darauf vorbereitet sein. Interessenten müssen sich aber unserer Tradition und dem Vereinsleben unterordnen“, meinte der Europameister von 1996 und betonte: „Wir haben ein Mitspracherecht.“

und last but not Least
Die Transfer-Börse von Europas Top-Klubs
Der „Telegraph“ berichtet, dass Marco Reus für 2018 Top-Kandidat beim FC Arsenal ist, wenn entweder Mesut Özil oder Alexis Sanchez ihren Vertrag bei den Gunners nicht verlängern sollten.

das mit Reus ist zwar toll wird aber nichts bringen da er einfach mal da bleiben wird :)

Klar der ober Hammer ist das mit der 50+1 Regel , also ich weis das hat nur der Herr Bobic gesagt aber man stelle sich nur mal vor es passiert wirklich ? !
dann sind wir hier aber ganz schnell mal auf 12 € ! und das meine ich im vollen Ernst !
da dann irgen ein Scheich zeimlich sicher locker 1-2 MRD für den kompletten BvB ausgeben wird und nicht leppische 480 Millionen wie er jetzt gerade bewertet wird !  

20.12.16 14:15

5367 Postings, 7541 Tage atitlanFussball Aktien Börse Versus Forbes

-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic027_2016-12-20.gif
pic027_2016-12-20.gif

20.12.16 14:18

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttBarrenWuffet

Hatte übersehen, daß ich mich in einem Thread befinde, wo Du nicht gesperrt bist. Von Dir kommen wirklich nur solche postings. Keine Ahnung woher Dein extremer Dauerfrust herkommt. Nur zur Info für Dich:

Der Aktienkurs hat sich in 6 Jahren von inklusive Dividenden versechsfacht, wer ein kürzeres Zeitfenster hat, performt auch nicht so schlecht, z.B. eine Verdreifachung in gut 4 Jahren. Das Einzige was man beim Trading beachten hätte müssen, sind die saisonalen Effekte bei der BVB Aktie, that's all. Wem das zu anstrengend ist, lässt das Traden eben sein und muss eben mit einer Verdreifachung in 4 Jahren leben, bzw. auch mal ein Dürrejahr wie 2014/15 aushalten können, aber nichts anderes sagt ja die LONG Theorie.

Du willst mich belangen? Du bist ja lustig. Ich ziehe nur für Dich meine Aussage zurück und stelle klar, meine Aussage war krachend falsch, zudem ist es  eh keine Anlageempfehlung. Du kannst mit solchen Anlageempfehlungen eh nix anfangen, deswegen bist Du ja so frustriert.

Die BVB Aktie hat in der letzten Winterpause besser performt als der Markt und davor ging sie 5 Jahre immer hoch. In der Sommerpause ging die BVB Aktie 6 Jahre durchgehend immer hoch. Diese Statistiken haben für Dich, katjuscha, crunchtime und der Tscheche keinen Belang, es ist Zufall bis Unsinn. Jedem das Seine.

20.12.16 14:19

4756 Postings, 3346 Tage nba1232@ atilan

was soll die 220 % hiter den 836 beim Bvb bedeuten ?  

20.12.16 14:28

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttIceman1982:

Ich zwinge niemanden, ich trade ja selber. Da ich ca. 50% Cash habe, heisst das nix anderes, als daß es z.Z. mit jeder Aktie auch runter gehen könnte. Also so wie letzten Winter.

Halte es aber für mich persönlich aus genannten Gründen für wichtig, bei diesen Aktienkursen eine Gewichtung von 17% zu halten. Du siehst ja bei zahlreichen Wikifolios, daß sie es vollkommen anders machen. Die BVB Aktie ging 45% hoch, mein Depot aber nicht. Ich bin 37,5% im Plus, allerdings auch, weil ich die vielen Gewinnmitnahmen fett versteuert hatte, das Plus ist im Großen und Ganzen nach Steuern:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-361-370/depot

20.12.16 15:25

5367 Postings, 7541 Tage atitlan@nba dass

ist de wertsteigerung des Unternehemns zwischen 2010 und 2016 nach Forbes Soccer Top 20

Forbes berechnet jedes Jahr die Unternehmenswerte der Fußballvereine und so entsteht dei Liste der 20 schwerste
-----------

20.12.16 15:44

4756 Postings, 3346 Tage nba1232?

aber 261 millioen iin 2010 zu 2016 836 millionen sind mehr als 220 %
oder versteheich da was falsch ?

20.12.16 15:51

1170 Postings, 5072 Tage primärsonnba1232

ich komm auch auf 220 %
stimmt doch !  

20.12.16 16:08

4756 Postings, 3346 Tage nba1232stimmt

ich habe falsch gerechnet hab 261 * 2,2  und dann den Wert genommen
aber das ist ja dann nur die Wertsteigerung und muss zu dem uasgangswert addiert werden

20.12.16 17:24

5367 Postings, 7541 Tage atitlanich habe die + zugefügt

.
-----------
Angehängte Grafik:
forbes-soccer-clubs.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
forbes-soccer-clubs.gif

20.12.16 17:24

5367 Postings, 7541 Tage atitlanund stats

..
-----------
Angehängte Grafik:
forbes-stats.gif
forbes-stats.gif

20.12.16 17:25

5367 Postings, 7541 Tage atitlanund fair value basiert auf forbes

.
-----------
Angehängte Grafik:
forbes-combi.gif
forbes-combi.gif

22.12.16 12:28
1

5367 Postings, 7541 Tage atitlanforbes 2004-2016

krass

da haben doch so vielen und GAR BIS HEUTE behauptet in fussball investieren sei doof

-----------
Angehängte Grafik:
pic008_2016-12-22.gif (verkleinert auf 87%) vergrößern
pic008_2016-12-22.gif

22.12.16 13:13
2

14672 Postings, 5243 Tage crunch time#21346

atitlan: #21346 forbes  2004-2016 , da haben doch so vielen und GAR BIS HEUTE behauptet in fussball investieren sei doof
============================
Also wenn ich das mit deiner Tabelle ( die ja als Ausgangspunkt den 12.4.2004 hat) mal auf den BVB beziehe und es in Relation zum Verlauf von DAX oder S&P500 stelle, dann sähe es natürlich nicht ganz so ungünstig aus. Ist aber natürlich wie so oft alles eine Frage des Startpunktes. Geht man etwas weiter zeitlich zurück als Ausgangspunkt, dann sähe die Perfomance des BVB gegenüber DAX und S&P500 schon wieder deutlich unterschiedlicher aus. Im übrigen dürften sowieso die dort in einem Bündel zusammengefaßten Vereine sehr unterschiedlich individuelle Kursverläufe haben. Insofern sollte man da differenzieren innerhalb der Gruppe. Gibt in jeder Branche immer die besserlaufenden und die schlechterlaufenden Peers. Ich bin bei solchen doch  recht willkürlich gewählten Vergleichzeiträumen immer etwas vorsichtig damit zu pauschale Aussagen daraus zu ziehen, da eben je nach Abweichung von dem Zeitpunkt völlig andere Schlußfolgerungen zu ziehen wären. Aber ingesamt ist Fußball eben auch nur ein reines Geschäft, wo eben durch Internationalisierung / Globalisierung und besserer / lukrativerer medialer Vermarktungsmöglichkeit in den letzten Jahren deutliche Fortschritte gemacht wurden und wo inzwischen eine kleine Gruppe von Vereinen besonders davon profitiert, die in Ligen spielen mit hohen TV-Geldern für die Landesligen + regelmäßig hohen CL-Einnahmen. Das bringt auch immer lukrativere Sponsorenverträge von Ausrüstern, etc. Und kommt man nicht in die CL regelmäßig, dann leiden die Kurse. Warum sollten da also nicht auch die Kurse von manchen Fußball-Aktien sich in einer Gesamtmarkthausse steigend mitentwickeln, wenn man stetig zu dieses kleiner Gruppe gehört der besonders profitierenden Clubs? Ist eben eine Unterbranche der Gesamtunterhaltungsbranche.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

03.01.17 08:13

5367 Postings, 7541 Tage atitlanich habe bei meine fußball tabellen

noch mal über eine kleien Artikel begründet wieso ich mich auf den 5 wichtigen fußballländern beschänke, dass schon seit über 5 Jahre tue (Power concentration at 5 major soccer countries)

Soccer Shares - Listed Clubs Top 5 Countries

http://www.beurszout.nl/

.
-----------

03.01.17 09:18
1

4756 Postings, 3346 Tage nba1232noch ein Grund

ist übrigens der China Boom !
die kaufen doch gerade Spieler für unglaublich viel Geld !
da wird sicher der Marktpreis aller Spieler nochmals steigen wenn das große Schule macht und ein Top Star des Geldes weges nach China gehen wird , ich meine da Leute wie Messi Ronaldo und co !   der ein oder andere wird dem Geld nicht wiederstehen können und dann haben wir die Kacke am Dampfen dann gibt es einen regelrechten sog nach China
und Geldschwämme hierzulande  

03.01.17 11:36

5367 Postings, 7541 Tage atitlanrichtig nba

china beweist allemal wie aberwitzig hier die fußballaktien bewertet sind

das reichtse land der welt in der Neuzeit setzt mächtig auf fußball
besser geht doch nicht
-----------

Seite: 1 | ... | 852 | 853 |
| 855 | 856 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben