ich gehe davon aus, dass wir bis zur nächsten JHV schwer in Richtung 6,5 bis 7 gehen, wenn man nicht wieder vor sich hin katastropht und es nur mit Müh und Not in die EL schafft. Aber ich sehe das verlassen der CL Plätze auch in weiten Teilen als Versagen der Schiris an. Das wird ja bitte nicht ewig so weiter gehen.
Es geht mir auch nicht darum, die Aktie madig zu machen, ich habe insgesamt ordentlich verdient aber es war eben schon auch Schmerzensgeld und kein easy big money. Letzteres wurde anderswo verdient. So spaßeshalber, ich hatte mal Monster Beverage zu 40 gekauft und dann kalte Füße bekommen und mit Verlust abgestoßen um mit dem Geld hier weiter einzusteigen. Und Baidu zu 65. Die stehen jetzt beide bei gut 200. Im Vergleich war da der BVB echt schwach. Gerade das Seuchenjahrwar echt ätzend, da konnte man mit grundsoliden DAX-Werten mehr verdienen. Zu traden finde ich die BVB sogar extrem schwer, auf Grund der massiven Unterbewertung, ich hoffe ich komme jetzt nach Jahren mal dahinter. Mir ging es im dem Post darum NBA zu erkären das hier eben nicht das schnelle große Geld lauert. Hier sehe ich auch nach Jahren nicht, dass ein Bigplayer entsprechend einsteigt und den Kurs dann in Richtung fairen Wert pusht. Das passiert eben anderswo. Dafür hat man hier eine Kaufen und Vergessen Aktie, das ist in merkwüriden Börsenzeiten ja auch nicht schlecht. Ich kann mir vorstellen dass in 10 Jahren der Laden 5 Milliarden wert ist und mit 1,5 gehandelt wird. Das wäre ein verdreifachung in zehn Jahren und somit ja wirklich nicht schlecht. Nur verdreifachen sich andere Aktien praktisch mit Ansage in einem halben Jahr. Andere gehen ins nirgendwo, wie z.B. Beate Uhse, die vom Shades of Grey- Boom überhaupt nicht profitiert haben, da bin ich zum Glück verlustfrei wieder raus. Die stand damals bei 65 Cent und das Forum plante den vollen Euro binnen zwei Quartalen. Die kann man jetzt für 22 Cent kaufen, eine habe ich als Mahnung noch im Depot. Alsbald werde ich da wohl erfahren, wie der Konkurs einer AG abgewickelt wird, freue mich schon auf den Brief :) Ich persönlich habe den BVB als meinen Fels in der Brandung, möchte aber jetzt nach dem ewigen Gedümpel bei 4 Euro mich auch mal wieder mehr umschauen und anderswo noch etwas Hype abschöpfen. Da ist traditionell ja die Rückrunde der richtige Zeitpunkt für, dem Momentum Impuls traue ich noch nicht so recht.
|