Komisch, Du sprichst so, als hätte hier irgendjemand erwartet, daß weitere Wintertransfers stattfinden könnten, davon habe ich aber weder hier noch sonstwo irgendwas gelesen.
Bei Park kenne ich nach wie vor kaum ein einziges brauchbares Gerücht, bei Sahin kenne ich seine Aussage, er will unbedingt bleiben und bei Subotic fände ich es wesentlich pfiffiger, wenn er wieder gesund wird und ein paar Spiele macht um dann im Sommer zu wechseln, wenn Toprak kommt. Zwingende Gerüchte für etwas anderes kenne ich nicht, Erwartungen von Analysten, Foristen oder Kleinanlegern kenne ich auch nicht.
In Subotic sehe ich auch einen guten BackUp, da nun Bender verletzt ist, das macht Sinn. Sahin finde ich genau wie nba1232 nicht wirklich schlecht, falls Ginter verletzt ist, hätte man mit Ginter & Bender zwei Kandidaten weniger für das defensive Mittelfeld, da wäre Sahin also in jedem Fall wichtig. Kaderumstellungen in der Winterpause sind generell schwierig, da man auch auf der Käuferseite aktiv sein müsste, da gibt es aber nur wenige Kandidaten und die sind teuer.
Das Gute am Ramos Deal ist, daß man offensichtlich keinen BackUp Stürmer kaufen will, da man sich mit Schürrle und Reus gut aufgestellt sieht. Ob man das sportlich gut findet (ich finde es gut, Schürrle auf den Außen gefällt mir nicht, weil er besseren Leuten den Platz wegnehmen würde) ist natürlich eine unendliche Diskussion, aus Sicht der Aktie ist es aber auf jeden Fall gut.
Ramos hatte 2,8 Mio Gehalt und eine jährliche Abschreibung in Höhe von 2,425. Das macht Kosten in Höhe von 5,225 Mio. Wegen der hohen Kosten für Personalaufwendungen hatte GSC Research einen sehr niedrigen Nettogewinn von 5,00 errechnet, die erwarteten also ab sofort Horrorquartale. Diese Baustelle ist jetzt aber geschlossen, die Schätzung von GSC Research ist ziemlich im Eimer, natürlich vornehmlich wegen der Buchgewinne, aber auch wg. der Abschreibung + Gehalt.
Es wird mindestens 25 Mio mehr Umsatz geben und einen mehr als doppelt so hohen Gewinn, als von GSC Research geschätzt, dies aber nur, wenn ab sofort alles suboptimal läuft in allen Wettbewerben.
Mehr als das, was jetzt mit Ramos passiert ist, hat in der Winterpause keiner erwartet, falls doch, hätte ich gerne mal eine Quelle dazu. |