Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1311 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4952734
davon Heute: 838
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1309 | 1310 |
| 1312 | 1313 | ... | 1994   

26.11.19 14:50
8

6657 Postings, 2893 Tage clever und reich"audi-streicht-9500-stellen"

Der Strukturwandel schlägt im Südwesten immer mehr durch.
Ich hatte mich vor einiger Zeit mit dem Gedanken getragen, mir einen Tesla zu leasen. Ein Freund von mir fährt lange Jahre das Modell x und ist damit total happy. Ein realer Radius von 300 km ist für mich ausreichend. Ich glaube zwar nicht, dass derzeit Elektro PKW die saubereren Autos sind, aber das kostenlose "tanken" und die steuerlichen Vergünstigungen (0,5% Regelung statt 1%) fand ich interessant. Gegen Tesla habe ich mich nun aber doch entschieden, weil die Batterien bei einem etwaigen Crash scheinbar ein brennendes Problem darstellen können... Auch die Verarbeitung im Innenraum erscheint mir dem Preis nicht angemessen, daher war ich vor einigen Tagen bei Audi, um mir einige neue Verbrenner-Modelle anzusehen. Der Verkäufer bot mir auch gleich einen Rabatt an, was wohl auch ein wenig mit den derzeitigen Problemen bei Audi zutun hat. Seiner Meinung nach wird Audi jetzt immer mehr in Elektro investieren, Arbeitsplätze wird dieses aber "ordentlich" kosten.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-2025-a-1298327.html  

26.11.19 15:28
9

14931 Postings, 6366 Tage objekt tief752, aeehmmm

Der Focus schreibt:
Drohende Überlastung der Stromnetze.
Schon ab 2021 könnte Strom für Elektroautos rationiert werden.

Pffffffffttttttttz....  

26.11.19 16:12
8

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79#32753 der unüberlegte Alleingang Deutschlands...

in Sachen Strom u. Energie...
wird Europa in die Katastrophe stürzen...!!!

26.11.19 16:14
11

15890 Postings, 8852 Tage Calibra21Grün wirkt !

Der Autohersteller Audi hat seit Bekanntwerden des Dieselskandals zu kämpfen. Der Absatz ist gesunken. Die deutschen Werke sind nicht ausgelastet. Nun haben sich Konzern und Betriebsrat auf ein Sanierungsprogramm geeinigt.

26.11.19 16:17
11

11283 Postings, 4566 Tage SternzeichenDie CDU setzt zum Sturzflug als SPD an...

die einen haben ihre Arbeiter verloren und die anderen verlieren die Bauern und die gesamte ländliche Bevölkerung.  Ja, die CDU mit ihren linken Gedankengut und ihren linken Programm verliert den halt in der ländliche Bevölkerung und damit die Basis und das Fundament. Auch die CDU verachten Arbeiter, Angestellte und jetzt auch alles was auf dem Land arbeitet.

Heute haben wir eine gesellschaftliche Spaltung, die es noch nie unter einem Kanzler der BRD gegeben hat und ist das Werk von der Kanzlerin Merkel alleine.

Es ist und bleibt immer die Frage, wie konnte die Tochter eines Pfarrers, die kein Arbeiter und Bauernkind war, ohne SED-Mitgliedschaft das Abitur ablegen, in der DDR und in Moskau studieren, ihren Doktor in Physik machen und in der Akademie der Wissenschaften arbeiten? Viele Pfarrerskinder wurden nicht zum Abitur geschweige zum Studium zugelassen.

Eigentlich kann man die Frage dahin beantworten das durch Merkel aus einer konservativen  bürgerliche CDU ein Partei geworden ist die sogar die Linken links überholt hat. Und das spüren immer mehr nicht nur die Bauern und die ländliche Bevölkerung.

Machterhalt ohne Rückart wie es Merkel tut, zieht jetzt auch die CDU Richtung 10% der Wählerstimmen herunter genauso wie es bei der SPD passiert ist wenn man nur noch für wenige was übrig hat.

Macht nur weiter so in der CDU und am besten noch ein paar Steuererhöhungen dann überholt ihr die SPD nach unten...

Sternzeichen

26.11.19 16:26
12

150997 Postings, 9414 Tage seltsamdas Problem - zu #32756 - wer hätte eine Lösung?

hier ist doch nichts, was irgendwie Frohsinn, Aufbruch, Zielrichtung anbietet.
Der Deutsche wird wieder einem "Heilsbringer" hurraschreiend hinterherrennen, um festzustellen: Scheiße, war wohl nix.
Das Deutsche Volk kann nicht mehr denken, ist gewöhnt ja und Amen zu sagen, um zu sehen, wie Deutschland gegen die Wand gefahren wird...
Die Deutschen sind kein Volk mehr.  

26.11.19 16:29
14

11516 Postings, 8684 Tage der boardaufpasserFest steht(!) - ne unausgewogene Politik in der

Demokratie ist eine Katastrophe.
Nur Rechts ist sicher nicht gut - dagegen nur Links  wirkt auf Dauer auf jegliche Geselschaften ausschließlich zerstörerisch  (nicht mal langfristig).  Nur linke Regierung ist bei Weiten schlimmer als jegliche Form von Kommunismus.

Wir werden seit einigen Jahren NUR Links regiert - also komplett einseitig,  ganz unausgewogen!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

26.11.19 16:42
13

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinSPD ist Mist

Indigenen Steuerzahlerfamilien mit 1-2 Kindern wird das Kidergeld zusammengestrichen (mit z.b. mit einem Kind über 1000 € pro Jahr), während zugewanderte Großfamilien nun mit bis zu fast 500 € pro Kind (ich verkneife mir das Wort: produzierten) kräftig absahnen. Da lohnt sich die Gründung eines Clans gleich doppelt und dreifach.

Die SPD gehört wegen Gemeingefährlichkeit weggesperrt.
Die SPD will ein neues Kindergeld zwischen 250 Euro und 478 Euro einführen. Zudem soll es eine neue Kinderkarte geben. Die Familienministerin spricht von einem „Riesensystemwechsel“. Mit wem die Partei die Idee umsetzen will, liegt auf der Hand.

26.11.19 16:50
13

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinStromrationierungen kommen schon 2021

Wie gestern schon von mir berichtet wird der Strom in Deutschland zunehmend knapp. Wenn in 3 jahren die Atomkraft wegfällt und in 18 Jahren die Kohle (vorher schon sukzessive in Teilen) muss Strom massiv importiert oder eben RATIONIERT werden, d.h. Stomabschaltungen stundenweise wie in einem Drittweltland drohen. Es geht bereits 2021 los:
-----------------------
Stromnetzbetreiber aus mehreren EU-Ländern wollen ab 2021 den Ladestrom an privaten Ladestationen beschränken, damit es zu Spitzenzeiten nicht zur Überlastung der Verteilernetze kommt. Das könnte Deutschlands Elektro-Pläne bremsen.

Stellen Sie sich vor, Sie fahren mit Ihrem Diesel-PKW zur Tankstelle und wollen volltanken. Doch der Tankwart winkt ab: „Sorry, mehr als zehn Liter kann ich Ihnen nicht geben. Sie können das Auto aber hier lassen, dann tanke ich es Ihnen in ein paar Stunden voll.“ Ein ähnliches Szenario erwartet künftig Fahrer von Elektroautos: Zu Spitzenzeiten....

https://www.focus.de/auto/elektroauto/...iert-werden_id_11388030.html  

26.11.19 17:08
10

29905 Postings, 4573 Tage waschlappenDas grüne Schreckgespenst...

kommt langsam in Fahrt!

7500 STELLEN WEG!

Job-Beben bei Audi

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...-66290040.bild.html

Angehängte Grafik:
pic916490097_8.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
pic916490097_8.jpg

26.11.19 17:09
6

29905 Postings, 4573 Tage waschlappenAudi will 9500 Stellen in Deutschland streichen

Die VW-Tochter hat einen massiven Stellenabbau beschlossen. Im Gegenzug sollen Tausende neue Jobs in Zukunftsbereichen entstehen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-tWM4MZY4R00GFmr0gSdo-ap4

26.11.19 17:20
8

29905 Postings, 4573 Tage waschlappenLucky, nun kommen spät abe doch unsere Bedenken!

Drohende Überlastung der Stromnetze

Ab 2021 könnte Strom für Elektroautos rationiert werden

https://www.focus.de/auto/elektroauto/...iert-werden_id_11388030.html

Meiner Meinung nach können weder die Windkraft noch Photovoltaik für ein stabiles Stromnetz dh stabiles halten der Spannung sorgen! 

26.11.19 17:25
18

12417 Postings, 7978 Tage .Juergendiese Heuchler

der AfD wirft man ständig vor - Ängste in der Bevölkerung hervorrufen zu wollen.
Man guckt sich dazu mal diese heutige Headline der Bundesregierung an:
zur offensichtlichen  Unterstützung "des Umwelt und CO2 Wahn" wird jetzt so etwas "zusammengebastelt". Einfach nur niederträchtig solche überzogenen Ängste zu propagieren um offensichtlich auch die neuerlichen CO2" steuern rechtfertigen zu wollen.
Headline:
Klimabericht der Bundesregierung Deutschland hat sich bereits um 1,5 Grad erwärmt
Vertrocknete Wälder, Niedrigwasser in Flüssen, Sturmfluten an der Küste: Der Klimawandel ist einer neuen Auswertung zufolge in Deutschland angekommen,
die Effekte lassen sich immer klarer direkt messen.
und untenstehend:
demnach hat sich die mittlere Lufttemperatur in Deutschland von 1881 bis 2018 um 1,5 Grad erhöht
.
Also demanch 1,5 Grad in 137 Jahren und nicht gerade erst in DE angekommen!

und der Wahnsinn mit dem Niedergang der deutschen Autoindustrie, Zulieferer und im Maschinenbau geht ungebremst weiter:
Audi will 9500 Stellen in Deutschland streichen

Aber eine Lösung für die Unterstüzung des weiteren Machterhalts und Weiterführung dieser unsinnigen und desaströsen Politik hat man schon vorbeugend geschaffen.

GroKo will Zeitungsverleger finanziell massiv unterstützen.
Heimlich, still und leise sollen sollen die Verlage zukünftig bis zu 645 Millionen € an staatlichen Subventionen erhalten. Damit werden auch sie an die Kette staatlicher Zuwendungen gelegt - staatsferne Medien werden marginalisiert.

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

26.11.19 17:31
11

5275 Postings, 5440 Tage GropiusDie Zukunft heißt sicher Drogenhandel !

Oder Schlepper !  

Unter der Anleitung der neuen Fachkräfte, sollte da kein Grund zur Sorge aufkommen.
Und plündern kann man ja auch noch nach Feierabend .

Die Politik kann man dann nur noch im Trance ertragen ! LOL

26.11.19 17:31
17

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Abend Juergen

Der Klimaschutz nimm skurrile Formen an. Deutschland  will also die Welt retten.

Mit anderen Worten, ein 82 Millionen Volk hat sich zur Aufgabe gemacht 7,5 Milliarden Menschen zu retten. Wenn das so weitergeht mit diesem  E-Mobil Wahnsinn wird Deutschland bald Pleite sein

Nun, nicht alle Parteien lassen sich auf den kostspieligen Deal ein.

„AfD-Antrag zur Aufgabe der Klimaschutz-Ziele stößt auf breite Kritik. in AfD-Antrag mit dem Titel „Echten Umweltschutz betreiben – Aufgabe aller Klimaschutz- und Energiewendeziele, für eine faktenbasierte Klima- und Energiepolitik“ (19/14069) hat den Bundestag am Donnerstag, 17. Oktober 2019, in erster Lesung beschäftigt. Der Antrag der AfD wurde von allen anderen Fraktionen als rückwärtsgewandt kritisiert. Er wurde zur federführenden Beratung an den Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit überwiesen. „
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/...-umweltschutz-662298

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
76760032_2617502721696713_196232570519....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
76760032_2617502721696713_196232570519....jpg

26.11.19 17:33
6

29905 Postings, 4573 Tage waschlappenHessischer Winterbaum für Kanzlerin Merkel

26.11.19 17:43
14

10955 Postings, 5583 Tage mannilueAna-nas-lyse

User Akhenate schrieb im "Nationalismus Stoppen" Thread:
User Ananas, welcher fast alle meine Beiträge mit Schwarzen Sternen beehrt,
.....die Bestätigung, wessen Geistes Kind er ist.

Hatte ja "etwas " Zeit mir dazu Gedanken zu machen....und bin zu folgendem Resultat gekommen

User A. hat im November ca 225 Beiträge hier erstellt, hat 31 schwatte
dafür bekommen, davon 4 von Ananas.
Hat sich Ananas ja auch ( denke er sprach von 2x ) so zu geäußert.

Also...bei 225 Beiträgen und 4 schwatten sich hier derartig zu äußern;
DAS... das der fast alle  (225 !!!!) mit schwarzen beehrt
denke...DAS zeigt....wessen Geistes Kind DERJENIGE ist.
Bezüglich Definition zu Wahrheitsliebe/ Ehrlichkeit...bitte bei Wiki nachschlagen.

Na ja..kann ja mal passieren.. das man sich persönlich "etwas" verzählt.
Das kommt selbst bei der besten Wahl vor.

Weiter schreibt A. über Ananas:
Er bietet ein trauriges Beispiel .......

Dann stell ich mal gegenüber:

A. hat bisher 11371 grüne bei 7870 Beiträgen.
Heißt: 1,44 x per Beitrag gab es Zustimmung.

Ananas hat: 94624 grüne bei 27764 Beiträgen.
Heißt: 3,4 x per Beitrag gab es Zustimmung, also mehr als doppelt so oft
wie für A.

WER also ist näher an der Meinung der Mehrheit????
Und...wessen Beispiel ist trauriger?

Wessen Ausagen sind..."richtiger"?

Von daher denke ich... was störts eine deutsche Eiche...wenn sich A.dran
scheuert.

Mutters sagte immer: Lügen haben kurze Beine !

ps:
Mach weiter so Ananas. Die Grünen ( lach ) geben dir recht!  

26.11.19 17:47
11

10955 Postings, 5583 Tage mannilueDeutschland will die Welt retten

Ja...der nächste Exportschlager wird frische Luft in Dosen heißen...
mit Warnaufdruck: Made in Gemany !

Wir schaffen das !

26.11.19 17:52

29905 Postings, 4573 Tage waschlappenNee, für ein frisches Lüftlein in der Dose...

solltest vorher die Pforten weit öffnen!  

26.11.19 18:05
9

2336 Postings, 3303 Tage VanHolmenolmendol.Faktenbasierte Klima- und

Energiepolitik: ein weiterer Grund, AfD zu wählen. Dass man die Volks-, Land-, Demokratie- und Rechtsstaatsschädiger nicht mehr wählen kann, ist mir seit 2012 spätestens vollauf bewusst und ich handle seitdem entsprechend. Es sind mir beileibe nicht alle AfD-Politiker sympathisch, aber unter dem amtierenden Ultralinks-grünen Terrorregime hat man keine Wahl mehr.  

26.11.19 18:06
17

58425 Postings, 5386 Tage boersalinoDie Kinder fressen ihre Revolution

In Österreich hat die HochschülerInnenschaft der Universität für angewandte Kunst (Hufak) gegen einen Auftritt der „Emma“-Herausgeberin Alice Schwarzer protestiert. Die 76-Jährige gilt als Deutschlands bekannteste Feministin und Kritikerin des politischen Islams. Für die Studierendenvertretung der Angewandten steht deshalb fest, dass die Publizistin „unter dem Deckmantel des Feminismus antimuslimischen Rassismus“ verbreite.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...rzer-Feministinnen-zu.html

So ganz nebenbei und auch von heute:

In Istanbul hat die Polizei eine Demonstration für Frauenrechte gewaltsam aufgelöst. Die Sicherheitskräfte setzten Tränengas und Plastikgeschosse gegen die Demonstrantinnen ein, wie ein AFP-Fotograf beobachtete. An dem Protest gegen Gewalt an Frauen hatten sich rund 2000 Menschen beteiligt, die meisten von ihnen Frauen.
Anlässlich des Internationalen Tags zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen protestierten die Demonstrantinnen mit Bannern und Plakaten für mehr Frauenrechte.
https://www.welt.de/politik/ausland/...rotest-mit-Traenengas-auf.html

26.11.19 18:10
14

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Abend mannilue # 32768

Ich schreibe meine Beiträge nicht Zielorientiert um  grüne Sternchen zu bekommen. Natürlich bedeutet mir die Anerkennung durch User viel, doch genauso viel bedeutet mir die der vielen „unbekannten Mitleser“ .

Ich würde die selben Beiträge auch ohne jede positive Bewertung schreiben, denn ich schreibe sie auch, wenn ich dafür gesperrt werde.

Doch wir alle hier gemeinsam bilden die Opposition gegen die Verdummung im Netz. Darum sollten wir uns vor Trolle hüten die sich zur Aufgabe gemacht haben diese starke Oppositionsgemeinschaft aufzuweichen indem sie versuchen einen Keil zwischen uns zu treiben.

Ich stelle fest, seit gestern ist es angenehm ruhig im Thread geworden. Diese ruhige Zeit gibt mir die Möglichkeit wichtige Beiträge auch in Ruhe zu lesen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Konservativen einen angenehmen Abend.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
17796597_433111780370652_4370402360633....jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
17796597_433111780370652_4370402360633....jpg

26.11.19 18:18
9

15924 Postings, 2972 Tage 1 SilberlockeVerhandlung über Fahrverbote

Ministerium weist Resch- Kritik zurück

Am Dienstag um 10.15 Uhr beginnt die Verhandlung am Verwaltungsgerichthof Mannheim, bei der
die Deutsche Umwelthilfe auf Fahrverbote in Ludwigsburg klagt. Das Verkehrsministerium bestreitet
im Vorfeld des Prozesses eine Darstellung von Jürgen Resch, dem Geschäftsführer der Umweltor-
ganisation. Konkret geht es um die Suche um einen nach einem außergerichtlichen Vergleich.
Resch hatte erklärt, dass die grün-schwarze Landesregierung Verhandlungen über einen Kompromiss
abgelehnt und keine Vertreter zu einem bereits angesetzten Gespräch mit dem Ludwigsburger
Oberbürgermeister Matthias Knecht geschickt hatte. ,,Dies stimmt so nicht", erklärt Christoph
Erdmenger, Abteilungsleiter im Stuttgarter Verkehrsministerium. Zwar sei es richtig, dass vom
Regierungspräsidium kein Vertreter geschickt worden sei, jedoch einer des Verkehrsministeriums.
Erdmenger selbst sei als Verhandlungspartner vorgesehen gewesen. ,, Die Aussage, das die
Landesregierung nicht zu einem Gespräch bereit war, ist also falsch", erklärt dieser nun.

Quelle Stuttgarter Zeitung vom 26.11.2019.

26.11.19 18:35
2

5086 Postings, 3807 Tage manchaVerdeMan kann manchmal

nur noch den Kopf schütteln. Da schreibt der Focus was darüber, dass der Strom an Ladestationen für E-Autos ab 2021 evtl. rationiert
werden könnte und sofort machen User daraus eine Story, dass der Strom generell knapp wird und man diesen massiv importieren müsste.

Zu den Fakten: Seit Jahren EXPORTIERT Deutschland mehr Strom als es importiert! Letztmalig wurde 2002 mehr Strom importiert als exportiert. Wie sich dies in den nächsten Jshren entwickelen könnte ist reine Spekulation.

Im übrigen selbst gesetz den Fall wir müssten z.B. 2025 X% unseres Stroms importieren, was wäre daran schlimm? Was ist an Import schlimm?

Wir importieren so ca. 98% des Öls, welches wir für die Herstellung des Benzin unserer Autos brauchen. Warum machen sich die Leute hier im Forum, die größtenteils großer Verfechter des Verbrennungsmotors sind, darüber keine Gedanken/Sorgen? Mit was sollen eure Benziner denn in einigen Jahren mal fahren, wenn das Öl aus Russland oder Saudi-Arabien mal nicht mehr so üppig fließen sollte?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...tschland-seit-1990/  

26.11.19 18:40
10

3487 Postings, 2493 Tage indigo1112"Deutschland verarmt"...

...und die verantwortlichen Politiker schwafeln von morgens bis abends vom "Klimaschutz"...
...dass immer mehr Menschen ihre Jobs verlieren, dass immer mehr Menschen in Kurzarbeit arbeiten, dass immer mehr Rentner unter der Armutsgrenze leben...und so weiter und so fort...
...wen interessiert das schon...
...dazu kommen dann noch die Millionen "Zugereiste"...
... alles "Schönreden", das "Klima" retten und wehe, jemand meldet Bedenken an...
...dann gibt es die "Nazi-Keule"...

https://www.berlinertageszeitung.de/politik/...sche-volk-verarmt.html  

Seite: 1 | ... | 1309 | 1310 |
| 1312 | 1313 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben