Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1313 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4953239
davon Heute: 1343
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1311 | 1312 |
| 1314 | 1315 | ... | 1994   

26.11.19 21:17
3

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79#32801 will gar nicht wissen,

wer sich alles bei uns so unter falscher Identität rumtreibt...!

26.11.19 21:23
3

4526 Postings, 7071 Tage 58840pWird das Personal bei der Polizei aufgestockt...

BKA befürchtet neue Kriminalität, besonders aus Syrien und Irak,durch neu zugewanderte Täter  !!!!!!

Was sagt A.M. ?  

26.11.19 21:24
8

79561 Postings, 9412 Tage KickyDas Bevölkerungswachstum Afrikas und die Folgen

"Die Geburtenrate in Afrika wird aus ideologischen Gründen nicht als Problem gesehen - weder in der kürzlich abgehaltenen Weltbevölkerungskonferenz in Nairobi noch in der Afrika-Konferenz "Compact with Africa" in Berlin.
Heimlich, still und leise ging die Weltbevölkerungskonferenz in Nairobi zu Ende. Ergebnis: Unverbindliches Gesäusel, das den Problemen Überbevölkerung, Klimaschutz, illegale Einwanderung in keiner Weise gerecht wird.
Ähnlich unverbindlich ging nun in Berlin die Afrika-Konferenz „Compact with Africa“ zu Ende. Kanzlerin Merkel ermutigte die anwesenden afrikanischen Regierungschefs zu mehr Rechtssicherheit und Verantwortung. (Da werden sich die verängstigten afrikanischen Potentaten aber aufgemuntert fühlen, denn bisher wussten sie nichts von ihrer Korruption und Misswirtschaft.)

Es ist klar, dass sich durch die Bevölkerungsexplosion in Afrika dort zukünftig existentielle Probleme Bahn brechen werden, die die ganze Welt betreffen werden. Aber:

Wo waren Fridays for Future, um auf die Bedeutung des ungebremsten Bevölkerungswachstums für die Klimaerwärmung hinzuweisen?
Wo waren die 11.000 Wissenschaftler mit offenen Briefen, die vor dem exponentiellen Bevölkerungswachstum in Afrika warnten?
Wo war Mama Merkel, die sagte: Meine lieben afrikanischen Erdenbürger. Mit eurem ungebremsten Bevölkerungswachstum sprengt ihr euren Kontinent in die Luft und das Klima auch,
und „unseren“ Kontinent gefährdet ihr gleich mit, denn wir können euch dann auch nicht alle aufnehmen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...m-in-afrika-und-die-folgen/  

26.11.19 21:25
2

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79#32803 der Link...

https://www.tagesspiegel.de/politik/...ewanderte-taeter/25264822.html

Dazu muss man nun wirklich kein studierter Kriminologe sein,
um die Auswirkungen absehen zu können.  

26.11.19 21:26
3

79561 Postings, 9412 Tage KickyScheinheiliges Schweigen überall.

"Von den 10,2 Milliarden Euro Entwicklungsgeldern (2019) gehen gerade einmal 200 Millionen, also läppische zwei Prozent, in Afrikas drängendstes Problem, nämlich in Familienplanung. In den „10 Thesen für einen Marshallplan mit Afrika“ des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit kommt das Wort „Geburtenkontrolle“ nicht einmal vor. Scheinheiliges Schweigen überall...Nur wohlfeile Ratschläge, deren minimale Effektivität offensichtlich ist, erblicken das Licht der medialen Welt. Die Angst vor dem Diskriminierungstabu und der Rassismus-Keule ist größer,...."

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...m-in-afrika-und-die-folgen/  

26.11.19 21:32
2

79561 Postings, 9412 Tage KickyDie Landwirte fordern Dialog zu folgenden Punkten

fordern einen Dialog zu folgenden Punkten:
https://www.topagrar.com/management-und-politik/...rlin-11914325.html

Das Aussetzen des Agrarpakets und ergebnisoffene Neuverhandlungen.
Einheitliche Richtlinien für die Landwirtschaft in der gesamten EU. Keine deutschen Alleingänge.
Die neutrale Erforschung des Insektenrückgangs – trotz oder wegen immer stärkerer Auflagen? Welchen Anteil haben z.B. LEDs, Mobilfunkanlagen, Windräder, Flächenversiegelung daran?
Die unabhängige Überprüfung der Nitrat-Messstellen sowie die Anzahl der Messpunkte auf einen europaweiten Standard auszuweiten, den Anteil an beispielsweise kommunalen und industriellen Nitrateinträgen ins Grundwasser zu ermitteln und ebenfalls zu berücksichtigen.
Importierte Waren, die nicht dem EU-Standard entsprechen, als solche zu kennzeichnen. Ebenso die Herkunftskennzeichnung bei Rohwaren und verarbeiteten Lebensmitteln.
Bei politischen Entscheidungen zu Umwelt-, Klima- und Tierschutzmaßnahmen, den Erhalt der regionalen Lebensmittelproduktion in den Vordergrund zu stellen und zu stärken.
Anstatt neue Tierwohllabel zu entwickeln, die bestehenden zu fördern und weiterzuentwickeln.
Dass gesellschaftliche Wünsche wie z.B. mehr Tierwohl, extensivere Bewirtschaftung (und damit geringerer Ertrag und Gewinn), die Ausbreitung der Wölfe und Umweltmaßnahmen finanziell von der Gesellschaft getragen werden.
Die Bürokratie und Dokumentationspflicht zu vereinfachen."

darüber kann man doch wirklich mal debattieren  

26.11.19 21:38
8

1710 Postings, 2349 Tage ErgebnisGeorgia Guidestones gibt die Antwort

Aus Wiki zitiert:

Halte die Menschheit unter 500.000.000
in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur
Lenke die Fortpflanzung weise –
um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern
Vereine die Menschheit
mit einer neuen, lebenden Sprache
Beherrsche Leidenschaft – Glauben – Tradition
und alles Sonstige
mit gemäßigter Vernunft
Schütze die Menschen und Nationen
durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte
Lass alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten selbst/intern regeln
und internationale Streitfälle
vor einem Weltgericht beilegen
Vermeide belanglose Gesetze
und unnütze Beamte
Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und
den gesellschaftlichen/sozialen Pflichten
Würdige Wahrheit – Schönheit – Liebe –
im Streben nach Harmonie mit dem
Unendlichen
Sei kein Krebsgeschwür für diese Erde –
lass der Natur Raum –
lass der Natur Raum

Zitiert aus: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones  

26.11.19 21:40
2

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79#32807 das einzige was die bekommen werden...

ist ein Fahrverbot für Traktoren in Berlin...  ;-)

Dann hat sichs ausprotestiert... und
die Oberen können in Ruhe ihre konfuse linksrotgrüne Argrarchaospolitik
weiterverfolgen.

Fr. Klöckner eingenommen... sie tritt als Lobbypolitikerin, defintiv zu wenig
stark für die Belange ihrer Klientel ein.  

26.11.19 21:44
4

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79Wenn so viele Rechtsextreme

Gewalttaten stattfinden...
warum liest man dazu nicht so viel in den Medien...?

Über eine Baseballschlägerattacke hab ich Jahre schon nix mehr gelesen...
scheint eher sehr selten zu sein.

Stattdessen dominieren Berichte über "Messerattacken" u. "Sexualdelikte" unsere Nachrichten.

Über Linksextreme Gewalttaten liest man auch nicht viel...

Als ob es die gar nicht gäb.  

26.11.19 21:57
9

11870 Postings, 7011 Tage deluxxe3 Billionen € für neue Beraterverträge??

Am besten natürlich gleich für McKinsey und David von der Leyen:

„Ursula von der Leyen wird am 1. Dezember als Chefin der EU-Kommission antreten. Schon vorab kündigte sie an, sich vor allem ums Klima kümmern zu wollen. Nun kommt heraus: Die CDU-Politikerin fordert 3 Billionen Euro für das Klima bis 2030.“

https://m.focus.de/politik/ausland/...klima-ausgeben_id_11394239.html

„Sprich: die Bundesverteidigungsministerin ist für die Auftragsvergabe an externe Beraterfirmen verantwortlich, sorgt als solche dann dafür, dass die Aufträge an McKinsey gehen und füllt so dem eigenen Sohn den prallen Geldbeutel. Das sind schon nahezu mafiöse Strukturen: man sorgt innerhalb der "Familia" für das Wohlergehen der anderen.“

Quelle bei ariva nicht erwünscht - einfach googlen!!
Ich hab dieses Zensurverarsche so satt !!!!

26.11.19 21:59
7

4526 Postings, 7071 Tage 58840p#804 Bevölgerungsexplosion

Davon wollen die Weltretter nichts wissen....

Hauptsache dämlich sein  !!!!  

26.11.19 22:09
3

4526 Postings, 7071 Tage 58840p#813 ...

Die Blöden sind die, die daran glauben....

mit Propaganda bekommt man einiges hin  !!!

Eines muss man dieser Regierung  zugestehen, sie können es perfekt  !!!!!  

26.11.19 22:36

5086 Postings, 3807 Tage manchaVerde@ibri....

Es interessiert zu gut Deutsch keine Sau wie der Strommix sich vor 3 Tagen zusammengesetzt hat noch wie er sich morgen oder nächste Woche Dienstag zusammen setzt.

Zum jetzt gefühlt 157 und definitiv letzten Mal es geht darum wie unsere Energieversorgung sich in 5, 10 und 20 Jahren zusammen setzt. Das wir heute und in sehr naher Zukunft unseren Strom nicht allein aus regenerativer Energie erzeugen können habe ich glaube ich gefühlt auch schon 138 x mal geschrieben.....von gewissen Usern kommen immer die gleichen Aussagen und Fragen. Darauf gehe ich künftig nicht mehr ein.

Zum einen wüsste ich nicht, wieso ein Unternehmen wie EDF uns nicht beliefern sollte? Die verdienen damit Geld. Zum anderen sind wir darauf nicht angewiesen. Ich habe die Statistik ja heute schon gepostet - wir exportieren seit Jahren mehr Strom als wir importieren.

Jetzt habe ich deine Frage beantwortet....jetzt bitte ich um Aufklärung von dir auf meine hier schon mehrfach gestellte Frage, die aber offenbar keiner beantworten will:

Was machen wir wenn die Russen oder Saudis uns nicht mehr mit Öl beliefern? Wie fahren wir dann Auto? Wo kommt dann das Benzin in den Tankstellen her? Während wir beim Strom nicht auf Importe angewiesen sind liegt die Abhängigkeit beim Öl bei nahe 100% (das bisschen Nordsee-Öl was wir haben kann man knicken).

Bitte um Aufklärung, ibri.

26.11.19 23:03
4

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79#32816 und wie das interessiert....

da läuft im Hintergrund auf einer IBM Maschine ein Algorithmus,
der die Wahrscheinlichkeiten der Auslastung unserer dt. Netze bewertet.
Entsprechend wird die Grundlast gefahren.
Kleinere Sekundärerzeuger (Wasserkraft, Biomasse, Gaskraftwerke) können nach Bedarf zu oder abgeschaltet werden. Hier wird auch wieder unterschieden zwischen Systemrelevanten Erzeugern
(große Kraftwerken, die in der Leistung getrimmt werden können ) und kleinen, die
1..2 MW produzieren.

Spannend wirds... wenn mal 1 Mio Elektroautos am Feierabend am Netz hängen...
und die Sonne geht unter...  :-)
Die Polen wirds erstmal freuen, denn deren Kohlekraftwerke können dann einspringen...
bzw. wir kaufen Atomstrom aus Frankreich oder Pumpspeicherstrom aus Österreich...

Mancha, ganz verstehe ich deine Logik nicht.
Du beschreibst ein Paradoxon... und natürlich wird der Strom knapp.

Frag mal unsere Energieerzeuger (EON RWE Vattenfall usw...) wie viele Hz-Minuten wir
heuer schon hintendran sind...
Ist auch egal, Du wirst nicht wissen was das ist...

Ich rate Dir zu Googeln... überprüfen kanns jeder selbst zuhause.

Versuch einfach das zu verstehen...
und Du wirst begreifen, dass Du leider, zu unser aller Verdruss falsch liegst...

https://www.20min.ch/wissen/news/story/...er-die-Backofenuhr-17064927
https://de.wikipedia.org/wiki/Netzfrequenz

In dem Sinne hoffe ich, dass ich Dir helfen konnte... heut hast wieder was dazugelernt.  

26.11.19 23:05
7

12549 Postings, 5353 Tage 47ProtonsSchon mal etwas von den Leuna-Werken

und der Herstellung von synthetischem Benzin durch Kohleverflüssigung gehört?  

26.11.19 23:06
4

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79Die Fr. Schulze bekam heute ihr Fett weg...

Junge, die Bauern waren aber "hart" zu ihr...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-null-setzen-.html

Als sie am Podest reden wollte... drehte sich die demonstrierende,
von ihr für alle Umweltschäden allein verantwortlich
gemachte Personengruppe (= Bauern) einfach um und pfiffen sie aus...

Wurde sogar in der Tagesschau gezeigt...

Ich glaube, ich habe sogar schon Leute mit gelben Warnwesten gesehen....  ;-)

26.11.19 23:08
1

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79#32818 wurde schon 1937 so

gemacht... um den Mangel an dt. Ölreserven auszugleichen...

Zudem war die Bohrtechnik damals noch nicht so fortgeschritten.

Für den KLimaschutz bringt es allerdings eher nix, da es Energieintensiv ist...
und am Ende auch nur wieder "Benzin" aus extrem langsam nachwachsenden Rohstoffen
zur Verfügung steht.

Für Notzeiten ein gutes Verfahren...
jedoch für das Groß ist es nix.  

26.11.19 23:21
1

5086 Postings, 3807 Tage manchaVerdeHm.....das grosse

Problem bei Unterversorgung ist also das Backofenuhren mal eine Zeitlang nachgehen. Echt jetzt? Ist das jetzt das grosse Horrorszenario der Zukunft, Lucky oder was willst du uns erzählen?

Ich warte noch immer auf eine Antwort zu meiner Frage mit dem Öl. Traut sich keiner? Ist das kein Problem das die Leute beschäftigt? Lucky, kannst du mir meine Frage beantworten?

Ok, ist wohl etwas spät für so ein komplexes Thema. Ich begebe mich jetzt auch in die Horizontale. 06:30 brummt der Wecker....also genauer gesagt das Handy.

Vielleicht kriege ich morgen eine Antwort darauf.
Gute Nacht John-Boy, gute Nacht Ariva!

26.11.19 23:27

5086 Postings, 3807 Tage manchaVerdeSuper Idee, Protons....

...mögliche künftige Engpässe beim Öl lösen wir mit Kunst-Benzin, dass man in den 1920er Jahren entwickelt hat. Sehr zukunftsträchtig!

Vielleicht sollten wir auch wieder auf Dampfloks setzen - Kohle haben wir ja bekanntlich genug.

26.11.19 23:35
4

12549 Postings, 5353 Tage 47ProtonsIch persönlich halte den Verbrenner mit ...

Wasserstoff - der keine Gase hinterlässt - für die Zukunft. Auch aus CO2 hergestelltes Methanol könnte zum Einsatz kommen. Die Zukunft des E-Autos sehe ich nicht so deutlich.

26.11.19 23:56
2

12549 Postings, 5353 Tage 47ProtonsOb etwas schon lange entwickelt wurde...

ist ein untaugliches Argument für zukünftige Entwicklung. Schließlich gehen alle unsere "modernen"
Verkehrsmittel auf Erfindungen und Entwicklungen zurück, die weitaus älter sind als das Patent der Kohleverflüssigung zu Benzin.  

27.11.19 00:06
4

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinSehr zukunftsträchtig!

"
...mögliche künftige Engpässe beim Öl lösen wir mit Kunst-Benzin, dass man in den 1920er Jahren entwickelt hat. Sehr zukunftsträchtig!"

Du meinst so, wie wir unsere Stromprobleme mit Windmühlen lösen, die schon im Mittelalter erfunden und vergessen wurden und unsere Mobilitätsprobleme mit Elektroautos, die schon um 1900 erfolglos fuhren?  

27.11.19 00:12
7

11425 Postings, 4081 Tage PankgrafLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.12.19 18:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

Seite: 1 | ... | 1311 | 1312 |
| 1314 | 1315 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben