Es interessiert zu gut Deutsch keine Sau wie der Strommix sich vor 3 Tagen zusammengesetzt hat noch wie er sich morgen oder nächste Woche Dienstag zusammen setzt.
Zum jetzt gefühlt 157 und definitiv letzten Mal es geht darum wie unsere Energieversorgung sich in 5, 10 und 20 Jahren zusammen setzt. Das wir heute und in sehr naher Zukunft unseren Strom nicht allein aus regenerativer Energie erzeugen können habe ich glaube ich gefühlt auch schon 138 x mal geschrieben.....von gewissen Usern kommen immer die gleichen Aussagen und Fragen. Darauf gehe ich künftig nicht mehr ein.
Zum einen wüsste ich nicht, wieso ein Unternehmen wie EDF uns nicht beliefern sollte? Die verdienen damit Geld. Zum anderen sind wir darauf nicht angewiesen. Ich habe die Statistik ja heute schon gepostet - wir exportieren seit Jahren mehr Strom als wir importieren.
Jetzt habe ich deine Frage beantwortet....jetzt bitte ich um Aufklärung von dir auf meine hier schon mehrfach gestellte Frage, die aber offenbar keiner beantworten will:
Was machen wir wenn die Russen oder Saudis uns nicht mehr mit Öl beliefern? Wie fahren wir dann Auto? Wo kommt dann das Benzin in den Tankstellen her? Während wir beim Strom nicht auf Importe angewiesen sind liegt die Abhängigkeit beim Öl bei nahe 100% (das bisschen Nordsee-Öl was wir haben kann man knicken).
Bitte um Aufklärung, ibri.
|