Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, was die über 800 Millionen Aktien, die der SdK bereits zugesagt wurden, bedeuten?
1. Im Durchschnitt hat jeder der 2400 Aktionäre ca. 334.000 Aktien 2. Wir sind nur gut 250 M Aktien von der Sperrminorität entfernt 3. 800 M Aktionäre sagen bereits NEIN (Weil das wohl die Abstimmungsempfehlung der SdK sein wird) 4. Wieviele da draussen sagen dann wohl das gleiche und sind noch nicht mit der SdK im Bunde? Unser Empfinden, dass das nicht gerecht ist werden mit Sicherheit nochmal so viele haben. 5. Wenn wir schon aus 800 M Kehlen NEIN schreien, was sagt dann wohl eine PIC und andere Großinvestoren? Ich möchte wetten, dass die PIC nur so still ist, weil sie auch kräftig mit ihren Anwälten sprechen und vermutlich sogar Regierungskreise einschalten. Wer hier Verschwörungstheorien verbreitet , dass man denen bestimmt im Vorfeld andere Zusage gemacht hat, will doch nur Unsicherheit schüren. Das wäre doch hochnotpeinlich, wenn man sich bei so etwas erwischen lassen würde und damit alles anfechtbar macht.
Das gibt eine dermaßen schallende Ohrfeige für Steinhoff, dass man das Klatschen seismologisch nachweisen kann und man den Knall von Stellenbosch bis nach Europa hört. Die südafrikanische Gerichtsbarkeit wird sich die Herren LdP und TdK persönlich vorknöpfen. Ein Rechtshilfeersuchen von den Niederlanden sollte im Paket gegen Steinhoff dabei sein.
Und die SdK hat es im aktuellen Newsletter nochmal für jeden klargestellt. Die CVRs werden höchstwahrscheinlich wertlos sein!!! Jeder der hier subtil etwas anderes postet will euch nur in die Irre führen. Jeder der kann, bitte sich der SdK anschließen oder selber in allen Punkten dagegen stimmen.
Und nach dem 22.02.2023 werde ich nochmal nachkaufen. Dann kommt es zu keinen Unstimmigkeiten zwischen Depotbestand und registrierten Aktien und das Gehalt sollte am 24.02. auf dem Konto sein. Nachkauf nicht wegen der Stimmrechte, sondern wegen der fetten Gewinne, die ich mit diesen Aktien erzielen werde. |