Steinhoff Informationsforum

Seite 2893 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 16:54 von: Jaguar1 Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80664600
davon Heute: 18553
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2891 | 2892 |
| 2894 | 2895 | ... | 3573   

21.02.23 13:36

897 Postings, 1947 Tage PdocEs

Gab um 10 Uhr ne Dgap.
Sollen für uns auch mal was locker machen  

21.02.23 13:37
4

625 Postings, 1435 Tage bängOperatorWenn ich bei mir vom

derzeitigen Verhältnis von Kostenbeteiligung am Rechtsweg zu gehaltener Menge an Aktien ausgehe, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Kleinaktionäre hier auch einen Rechtsstreit durchstehen, der ins Siebenstellige geht.

Zumindest ich wäre bereit zu einem späteren Zeitpunkt falls notwendig insgesamt noch mindestens 4x die bereits zugesagte Summe nachzuschießen.

Wir sind jetzt schon scheinbar zu gut organisiert, als dass es für den einzelnen nicht tragfähig wäre, das juristisch länger durchzustehen. Das ist ein wichtiger Punkt und erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit.

Mitmachen lohn also :)  

21.02.23 13:39
1

92 Postings, 903 Tage sdk2goHallo langolf bei mir lief bisher alles super

bei der SdK.
Deine Beteiligung im Verbund mit den betroffenenen Aktionären kannst du mit ein paar Mausklicks und emails problemlos beisteuern.
Möglicherweise kann für dich noch einmal die step by step Anweisung für die Vorgehensweise hier geschrieben werden.
Bei mir geht und ging alles mit dem Mobile und dem Computer/Laptop.
Keine Post notwendig.
Viel Glück  

21.02.23 13:41
2

337 Postings, 1076 Tage horst10Die Machen für uns nur was locker wenn wir

schaffen die 312 000 Euro zusammen zu kratzen.  

21.02.23 13:48
3

29644 Postings, 4476 Tage Max84ist einer bei Reddit? Könnte man Steinhoff

dort bekanntmachen? Bringt es was?  

21.02.23 13:48
1

1682 Postings, 1723 Tage langolfh@sdk2go

Missverständnis.
Bei den Banken habe ich ein Problem.Die bearbeiten keine Mails,das Onlineportal nicht hilfreich
und ich als Festnetz und PC  Mensch schaffe es nicht,an einen Sachbearbeiter heran zu kommen.

Alles andere bei SdK habe ich erledigt,Newsletter bestellt,Mitgliedsantrag für online,kam nach zwei Tagen schon bestätigt per Post.
Ich denke,alles in allem ist es professionell.
Und es ist üblich das in Juristenkreisen nicht so richtig gebissen wird und die machen es lieber gemächlicher,gründlicher und das ist letzten Endes erfolgversprechender,auch wenn mir die gerichtliche einstweilige Verfügung über die Einfrierung des Privatvermögens einiger Personen aus Stellenbosch
schon gefallen würde.  

21.02.23 13:50
24

587 Postings, 1864 Tage sam90#LSW/ Herr Seifert

Jetzt hat man sogar mit dem langjährigen Erzfeind eine Einigung geschafft. Alles schön für die Zukunft erledigt um satte Gewinne einzufahren.

Alle Töchter Outperformer, MF wird zu Hochstpreis verkauft (geplant natürlich erst nach der HV)
alle Klagen weg usw.....!

Aber jetzt kommt doch noch wer dazwischen:
Die SdK und die German Retailer!

Jetzt steht ihr vor der Wahl, alles das ihr hinter unseren Rücken geplant habt zu verlieren, oder uns ein faires Angebot machen.

Letztendlich habe ich soviel verloren, ich persönlich habe keine Angst mehr vor einer Insolvenz.

Das ist meine Meinung und keine Verkauf- oder Kaufempehlung!

LG Sam

LG Sam

Meine Meinung!  

21.02.23 13:53
5

1659 Postings, 5830 Tage sun66Auch Kleinvieh macht Mist...

Bin mit meinen 115k und somit ca. 80 € brutto Kostenübernahme dabei :-)

https://sdk.org/assets/Klageverfahren/...V/Steinhoff-Newsletter-6.pdf

Wenn die Meldung von SdK kommt, dass genügend Leute mitmachen, kriegen die Verantwortlichen hoffentlich nicht nur feuchte Hände und kalte Füße...

Viel Glück allen Investierten

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

21.02.23 13:57
3

6712 Postings, 2196 Tage KK2019KE natürlich nur bei einem neuen Vorstand

und der alte Vorstand wird dann bitte auch nicht entlastet!  

21.02.23 14:06
10

625 Postings, 1435 Tage bängOperatorAllein die Tatsache, dass

ein etwaiges mehrjähriges Schuldenmoratorium bis zur Klärung aller offenen Fragen bzw. der Rechtsstreitigkeiten wohl dazu führen würde, dass Steinhoff aufgrund seiner Profitabilität die Schulden schnell aufs erträgliche tilgt, sollte den Beteiligten schon zu denken geben.

Ich bin vor allem gespannt darauf, wie die damalige Aushandlung der neuen Verträge mit den Gläubigern im Nachhinein bewertet werden (ich hoffe zumindest, dass es dazu kommt). Welches für SH zukunftsträchtige Szenario hatten denn die Vertragspartner damals bitte im Kopf, wenn selbst nach wohl optimaler Entwicklung der Assets noch immer nur Insolvenz oder Auflösung zur Option stehen? Das klingt doch nach Insolvenzverschleppung mit vertauschten Rollen - also auf Kosten der Eigentümer.

Ich hoffe wirklich, dass die das Fass nochmal ganz aufmachen.

21.02.23 14:11

337 Postings, 1076 Tage horst10Wie stehen die Chancen das wir 312 000 Euro

zusammenbekommen?  

21.02.23 14:12
6

3809 Postings, 3946 Tage SanjoLangolfh

Das wird nicht gehen! Es gibt viele Kleinanleger die am 15.12 durch die Meldung rausgekickt wurden. Diesen Leute die sich später wie eingekauft haben oder die verbilligt haben kann man nicht ausschließen. Ich denke was gefordert wird ist das Aktionäre die sich einer Klage angeschlossen haben unter dem Schutzschirm der SDK gemeinsam entschädigt werden wenn sie die Aktien auch zum RD gehalten haben und natürlich zum Vergleich auch noch halten.
Der RD wird das relevante Haltedatum sein alles andere wäre völliges Wirrwarr.
Long und  Plopp  

21.02.23 14:14
2

587 Postings, 1864 Tage sam90@bängOperator

Hab dir einen grünen gegeben. Eigentlich hätte dein Post mehr verdient. Wie Recht du hast. Hoffentlich wird "alles" aufgedeckt und die Betrüger zur Verantwortung gebracht.

LG Sam  

21.02.23 14:17
13

221 Postings, 2475 Tage tikay2@sam90

dein Beitrag passt ganz gut, um meine Sichtweise darzustellen: Wir sollten diese seltene Gelegenheit nutzen, diese in dieser Ausprägung noch seltenere Verarsche bloßzustellen. Dafür kämpfen, dass die Verantwortlichen ihren Kopf hinhalten müssen und sie am Nasenring durch die Manege ziehen.

Kein Zurückweichen vor diesen unmoralischen ...!

Die Interessenbündelung ist schon ein Erfolg für sich, kann aber zusätzlich noch ein Wink sein, was noch kommen kann und sollte.

Auf deinen Beitrag bezogen, sollten sie sich etwas ausdenken, was über ein Abfindungsangebot hinausgeht. Wir haben eine Marktkapitalisierung von aktuell etwa 0,3% im Vergleich zum Zeitpunkt vor Bekanntwerden des Bilanzskandals. Seitdem haben sich die maßgeblichen Töchter gut entwickelt, anderes wurde abgestoßen. Die Gewinnmarge hat ungefähr die Zinslast tragen können, fällt also bei dieser Betrachtung nicht ins Gewicht.
D.h. übersetzt auf ein paar Zahlen reduziert muss irgendwer dafür verantwortlich sein, dass das Unternehmen mit etwa 1/350 vom Ursprungswert bewertet wird  (und wie eben aufgeführt eben nicht die Schulden als solches). Natürlich ist ein großer Teil auf die unsägliche Meldung vom 15.12. zurückzuführen. Natürlich ist ein großer Teil auf die Finanzprüfer zurückzuführen.
Der Rest, und dass ist der viel größere Teil, liegt aber im jahrelangen Betrug durch Gläubiger / Vorstand / wen auch immer begründet.
Und auch wenn ich mich für mich persönlich glücklich schätzen würde, eine Abfindung in Höhe von 0,50€ zu erhalten, kann ich es nicht gutheißen, dass man es dabei belässt. Der Schaden durch entgangenen Gewinne / Dividenden / Wertsteigerungen ist größer und genau so wird der Nutzen der anderen Seite größer sein.
Jede Seite versucht, für sich einen Vorteil zu erarbeiten aber nicht auf diesem unmoralischen Niveau !

21.02.23 14:18

3 Postings, 2818 Tage Bubu12Höhe der Kostenübernahme

Was sollte circa der Höhe der Kostenübernahme entsprechen?

Danke für Eure Hilfe ;)  

21.02.23 14:20
3

92 Postings, 903 Tage sdk2goHallo Sanjo um 14:12 Uhr Die SdK kann dir helfen

Schreibe doch einmal deine Frage als Mitglied dort.
Du must allerdings Mitglied sein.
Es gab bisher auf alle meine Fragen eine Antwort.
Viel Glück

21.02.23 14:21
5

1659 Postings, 5830 Tage sun66Man wird für dumm verkauft

Soll kein Vorurteil oder Polemik sein, aber ich habe schon oft erlebt, dass "NL-Geschäftspartner" schlauer sein wollen als "D-er Rest". Nicht nur an der Börse...
Mit den "D-eppen" kann man es ja machen... und hier in D geht man lieber fürs Klima auf die Straße, anstatt für sein hart erarbeitetes Geld zu kämpfen... Irgendein Fördertopf/irgendeine Subvention oder Fonds wird einem schon helfen... Hier nicht - außer vielleicht noch die SdK...
Wer sich hier mit dem Thema beschäftigt, dem wird klar, wie hier verar.... wurde. Sowas darf nicht einfach so durchgehen...Der nächste "Schlaue" steht schon in den Startlöchern.

Viel Glück allen Investierten

NUR MEINE MEINUNG  

21.02.23 14:22
1

833 Postings, 1365 Tage Jason85Bubu

ca 7 euro pro 10.000 aktien  

1

3186 Postings, 3148 Tage Wolle185BUBU

pro 10.000 st   5.76€  

5

128 Postings, 1859 Tage MerkusiusKurs müsste ausgesetzt werden

Hier sollte schnellstmöglich die Börsenaufsichtsbehörde oder eine Behörde, die Aktie vom Handel nehmen und mit den Typen in Stellenbusch ne klare Ansage machen. Ohne Abfindung geht das nicht. Jeden Tag sieht man hier nur rot, das zermürbt einen....  

21.02.23 14:27
5

422 Postings, 2670 Tage Helmut84bin jetzt wieder auch dabei

was man bei SdK nicht unterschätzen darf sind Leute die quasi jetzt erst einsteigen und die Maßnahmen der SdK jetzt auch unterstützen.

Bin auch der Meinung, dass wenn die Maßnahmen bei der HV durchgehen die Aktie mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wertlos ist weil die Vermögenswerte aktuell deutlich weniger Wert sind als die Schulden. Auch bei einem starken Anstieg der Vermögenswerte hat man immer noch das Problem das die Schulden um ca. 1 Mrd. pro Jahr ansteigen. Dieses Rennen kann man fast nicht gewinnen.

Wo ich aber schon ein Potential sehe, dass durch SdK sich was tut. Gerade der Anteil der Aktien der von der SdK vertreten wird ist schon gewaltig und deutlich über meiner eigenen Schätzung. Auch die Unterstützung der SdK Maßnahmen im Forum ist gewaltig.

Deswegen sehe ich bei einem Kurs von 0,017 jetzt schon einige Chancen das man hier mit einem Gewinn aussteigen kann und deswegen bin ich dabei. Neben positiven Entwicklungen an der SdK Front könnte es auch jederzeit positve Meldungen geben z.B. Mattres Verkauf ...    

21.02.23 14:28
1

412 Postings, 2010 Tage also sobängOperator 14:06

Ich stelle mir dieselbe Frage und die Antwort ist dieselbe wie die deine.  

875 Postings, 2305 Tage Long John SilverMerkusius

Das ist auch echt eine Frechheit.
Das nicht endlich mal einer kommt und den Kurs hochkauft.  

3 Postings, 2818 Tage Bubu12Danke Jason und Wolle 185

21.02.23 14:29
1

833 Postings, 1365 Tage Jason85wolle

nein das ist brutto , steuer kommt noch dazu...steht im newsletter von heute  

Seite: 1 | ... | 2891 | 2892 |
| 2894 | 2895 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben