Liebe Mitforisten und insbesondere diejenigen mit Bereitschaft mein Strafverfahren gegen das Steinhoff-Management zu unterstüzen. Leider ist das heutige Gespräch mit meinem Rechtsanwalt anders verlaufen als geplant.
Durch die Veröffentlichung des SdK Newsletters Nr. 6 wurde deutlich, wie stark und umfangreich die Maßnahmen der SdK sind, und wie groß die Resonanz bei den Steinhoff-Aktionären ist. Auf der einen Seite ist das super und ich bin mehr als begeistert, was man da auf die Beine stellt. Ich habe meine Kostenbeteiligung bereits verbindlich registriert. Im Gegenzug war mein RA nun aber nicht begeistert, nur der Nebenkriegsschauplatz zu sein. Er hat das Mandat abgelehnt, aber nicht weil es keine Aussicht auf Erfolg hat, sondern wegen der kleineren Nebenrolle gegenüber der SdK. Da der RA auch für eine andere große Aktionärs-Schutzgemeinschaft tätig ist, verbietet sich aus Loyalität eine Zusammenarbeit mit der SdK. Er sieht zudem die Bündelung der Aktivitäten, also damit die Einbeziehung einer Strafanzeige als wirkungsvoller, wenn dies auch von der SdK kommt, da man dann mit einer Verhandlungspartei für alle Rechtsthemen und Entschädigungsverhandlungen spricht.
Desweiteren habe ich herausgefunden, dass auch keine andere Schutzgemeinschaft selber tätig wird gegen Steinhoff. Die SdK ist hier als einzige mit voller Kraft eingestiegen und macht einen tollen Job. Deshalb auch mein Aufruf an alle Foristen, Facebook-Gruppenmitglieder, etc. die vielleicht bei anderen Schutzgemeinschaften angemeldet sind. Nutzt die SdK für die Bündelung unserer Interessen!
Bitte entschuldigt die Welle, die ich hier geschlagen habe, und nochmals Danke an die breite Unterstützung durch die 76 Foristen. Es war sicher nicht vergeblich, da ich die bereits erarbeiteten Argumente an die SdK weiterleite, mit der Bitte die Ansätze dem Maßnahmenpaket hinzuzufügen.
|