Ich finde ehrlich gesagt die Stimmung wieder ein Stückchen zu bullisch, denn wenn dann wieder die gesteckten Hoffnungen nicht erfüllt werden, fängt wieder der große Frust an und die die mit falschen Vorstellungen dann wieder einmal in die Aktie gegangen sind drücken dann wieder vorschnell den Verkaufsknopf. Ich würde es viel bullisher sehen wenn die Leute anschließend oder weiterhin ihre Aktien halten, denn dass ist eigentlich der wahre Kernpunkt um zu unserem Spekulationsziel zu kommen und deswegen verstehe ich auch wenn Leute dies immer wieder gebetsmühlenartig vorbeten. Klar kann es helfen, wenn 2 Millionen Leute kaufen oder 2 Millionen Aktien gekauft werden, aber nicht das Kaufen ist derzeit das Wichtige an dieser Sache sondern das spätere eiserne halten, denn es befinden sich derzeit vermutlich eh schon mehr als 90% des Freefloats in "festen" Händen. Somit spielt die Zeit für uns und gegen die HF. So eine Kaufaktion kann nur den Druck, zeitlich gesehen, für die HF erhöhen.
Ich sehe jetzt schon wieder besorgt auf morgen bzw. mittlerweile ja schon heute, wenn vielleicht um 15:30 Uhr der Kurs um vielleicht 20% hochgehen sollte und dann die Aufbruchsstimmung wieder hier im Forum extrem erwacht und wenn dieser dank Short Laddering wieder auf ein paar % runtergekauft wird und dann die Stimmung die dann wieder herrscht. Jetzt war hier, bis auf ein paar wenige notorische Basher, wenigstens wieder etwas Ruhe und Normalität eingekehrt. Das einzig Gute am Runterkaufen wäre nur, dass dann wohl noch weitere Shortpositionen, vermutlich naked, von Seitens der HF eingegangen werden müsste, diesmal jedoch dann auf einem relativ niedrigen Niveau und auch das würde uns sehr helfen, sofern alle dann nur eisern halten.
Hoffen wir, dass das Morgen gut geht und es vielleicht der erhoffte Startschuß ist. |