Das muss gerade jemand sagen, der bei Proton Motors, eine Aktie die aufgrund wildester Phantasien um mehr als 1600% bereits gestiegen ist, eingstiegen ist und seine Aktien wieder abstoßen musste, weil sein Kursziel doch nicht aufgegangen ist. Wir sehen schon, Köln64 stellt sogar den Frankfurter Star Day Trader in den Schatten der immer noch auf keine Argumente eingehen kann. Und da der Frankfurter Star Day Trader wie bereits mehrmals gesagt die Abgeltungssteuer nicht kennt, müssen dessen Gewinne, sofern überhaupt vorhanden, sehr sehr gering sein.
Und jede Aktie mit gigantischem Wachstum (wobei für mich Gewinn wichtiger als Wachstum ist) wird auch wieder gigantisch nach unten laufen, da sich in dem Bereich, den der Kölner beschreibt, wenn überhaupt nur sehr wenige durchsetzen werden und lieber kaufe ich Aktien die, unverschuldet, ganz unten sind als welche die überhypt auf sehr hohem Niveau sind. Denn bei solchen Aktien ist das Verlustrisiko überschaubar aber die Chancen deutlich höher. Und so sehen es mittlerweile auch die zahlreichen kapitalintensiven Großanleger.
Ich hab vielleicht bei Infineon "nur" knapp durchschnittlich 1000% Kursgewinn (ohne die Kapitalrückzahlungen gerechnet), dafür aber diese einerseits steuerfrei (wie auch die Kapitalrückzahlungen) und kann sehr ruhig schlafen, da diese meinen EK nie wieder unterschreiten werden (selbst in der Coronakrise war der Tiefpunkt immer noch mehrere 100% von einem EK weg), was man von diesen ganzen Hypeaktien nicht sagen kann.
Und wenn AMC für den Kölner so uninteressant ist, wie er schreibt, dann frage ich mich, wieso er immer wieder in dieses Forum hier zurückkehrt?
Als kleiner Funfact zum Schluss, laut Stocktwits und WSB soll Malvin Basher für eine Nachricht 10$ und für jede Rückantwort darauf 5$ und für insgesamt 10 Rückantworten dann noch einmal 10$ Bonus. Jetzt wissen wir wie der Frankfurter Star Day Trader seiner Tochter ein Iphone zahlen konnte damit sie auch einer Gruppe angehören kann. |