Wenn dich #800 lese, fällt mir auf, dass mein post in Teilen vielleicht missverständlich war.
Ich meinte: Die Zeiten der Dividendenmotivation sind m.E. vorbei. Und wenn dieser Kaufgrund wegfällt - zumal früher auch immer steuerfrei - kommt eben nur eine Wachstumsstory als Kaufgrund in Frage. Wie dieses Wachstum jedoch geplant ist, wurde noch nicht vorgestellt, deshalb bin ich bewusst im Konjunktiv geblieben und sagte es müsste Kursgewinne geben. Je nachdem wie die tatsächliche Rechnung aussieht ist das nicht sicher. Auf der anderen Seite erwarte ich nicht dass RD das nur so zum Spaß macht. Auf jeden Fall ist UI m.E. das bessere Investment und ich habe persönlich UI gg DRI massiv übergewichtet.
Allfällige Kursgewinne haben nichts mit den 120 Mio zu tun. Da hast du vollkommen Recht. Hätte dort einen Absatz machen sollen. Es war nur noch eine Zusatzbemerkung zur Auktion selbst.
Die 120 Mio sind meines Erachtens nur die Summe, die RD konsequenterweise nochmal oben drauf legen muss, wenn er die Taktik beibehält: Klarzumachen, dass er seine 6 3,6Gz Blocks auf jeden Fall haben will. Das war m.E. die Ansage beim letzten Mal als er eine 20 Mio Differenz pro Block herstellte. Bedeutet natürlich dann für die anderen weitere 22x20=440 Mio.
Und wenn die Auktion dann Richtung 6,5 Mrd marschiert, wird das m.E. den Kurs wieder drücken, bis verlässliche Planzahlen auf dem Tisch liegen. Was aber vor Ende der Auktion und bis zur HV kaum sein wird. Deshalb rechne ich damit, dass auch die HV sehr wenig informativ werden wird. |