Mit Verlaub, ich denke das ist unrealistisch. Der Gesichtsverlust ist für jeden zu hoch. Und da niemand nachvollziehen kann, wann wer mit was warum zufrieden ist, wird die Auktion ganz unerwartet enden und jeder wird sagen, dass er nun das hat was er braucht. Falls alle Gebote Richtung 127 Mio laufen, wird UI wieder 10-20 Mio pro Block drauflegen, davon bin ich überzeugt. Ich sehe aktuell nur bei UI eine klare Strategie, die drei anderen ziehen es nachweislich nur in die Länge mit ihren Minigeboten.
Psychologisch gesehen ist das m.E. ein Vorteil für DRI/UI, denn die Öffentlichkeit wird jeden Tag nervöser und das Unverständnis der Bevölkerung steigt und damit auch der Druck zu einem Ende zu kommen. DRI/UI müssen am Ende versuchen sich als die Firma darzustellen, die Deutschland nach vorne bringt und nicht ausbremst wie der ehemalige Staatsbetrieb, der jedem, wo er nur kann, seine Kupferkabel aufschwatzen will. Ich denke dabei auch an Werbung vom Typus Sixt und nicht an die beiden Magenta Trottel.
|