Drillisch AG

Seite 871 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10525255
davon Heute: 3377
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 869 | 870 |
| 872 | 873 | ... | 1125   

30.04.19 21:17
1

316 Postings, 6984 Tage 4tuna5G Austria ... lange Gesichter ...

https://www.facebook.com/ZeitimBild/videos/737388949990293/
-----------
Die Erde, auf der wir gehen,
ist mehr als der Dreck unter unseren Füßen.

01.05.19 03:12
1

4792 Postings, 5983 Tage Diskussionskulturdas projektrisiko,

z.b. was den zeitplan der auflagen betrifft, sollten alle auktionsteilnehmer ziemlich ernstnehmen. gerade in einer zeit, in der der staat immer abwegiger agiert und dem bürger der durchblick fehlt.

die lkw-maut läßt grüßen ( https://www.tagesschau.de/inland/maut-297.html ) ...  

01.05.19 03:22
1

4792 Postings, 5983 Tage Diskussionskulturfrage:

da die versteigerung immer absurdere züge annimmt: ist jemandem schon mal der gedanke gekommen, dass irgendwann um runde 500 herum die vergabe durch ein auktionsverfahren garantiert unwiderruflich diskreditiert wäre?

die ersten medien, die die veranstaltung anfangs als schönes steuerliches zubrot kommentiert haben, schwenken ja schon langsam um, zum teil mit hanebüchenen argumenten (zeche zahle der bürger durch überhöhte tarife ... also nicht, dass daran theoretisch nicht etwas dran wäre, aber garantiert noch nicht, wenn die einen monat für nicht mal 500 mio (: 4) brauchen) und die nächste oder übernächste bundesregierung würde sich nicht nochmal trauen, hier monatelang sinnfrei herumsteigern zu lassen und die spesen die einnahmen übersteigen.

vielleicht alles nur ein schlauer schachzug, sich künftig des auktionsverfahrens zu entledigen?  

01.05.19 09:31
3

1088 Postings, 4285 Tage weisvonnixInteressanter Ansatz

01.05.19 11:00

50 Postings, 6521 Tage cody4laut Vermutung im Artikel

könnte die Strategie der Deutschen Telekom darauf abzielen zusammen mit Vodafone ein Duopol auf dem Zukunftsmarkt "G5" zu schaffen. Drillisch wäre dann draussen und Telefonica stark geschwächt weil sie in dem Szenario keine 3,6 GHz-Lizenzen erhalten würden.

Dies würde aber mit grosser Wahrscheinlichkeit zu weiteren staatlichen Regulierungen bei Zugang und Preisen führen. Dies könnte dennoch zu höheren Erträgen führen als dies bei einem knallharter Wettbewerb mit 4 Konkurrenten der Fall sein würde.

Drillisch käme in diesem Szenario gar nicht so schlecht weg, denn es müsste weder Mittel für die Lizenzen noch für den Aufbau des G5-Netzes aufbringen. Zudem könnte es politischen Druck auf die Regierungsbehörden bzw. die Regierung ausüben um Zugang zur Nutzung des G5-Netzes zu moderaten Preisen zu erhalten - schliesslich hatte es sich doch ernsthaft um die Lizenzen bemüht und scheiterte letztendlich nur am politisch vorgegebenen Vergabemodus.    

01.05.19 11:44
6

2225 Postings, 7152 Tage muppets158Hallo Bagatela

hör doch auf solch einen Müll- sprich Unwahrheiten zu schreiben.

"Weil die zahlen keine rolle spielen.
Was gehandelt wird ist die gestrichene dividende.vielleicht auch die nächsten jahre?
Das gestrichene arp?
Was gehandelt wird sind die kosten was den ausbau betreffen.?"

1. Zahlen interessieren sehr wohl, treten aber aufgrund von 5G derzeit in den Hintergrund
2. Die Dividende ist nicht gestrichen. Es gibt 2 variierende Dividendenvorschläge. Einen von 1,80 pro Share, wenn wir bei 5G keinen Zuschlag erhalten (Dividende auf höchstem Stand!) Oder die Mindestdividende von 5 Cent, wenn wir den Zuschlag erhalten. Bin gespannt, wie die Abstimmung am 21.05. läuft, wenn die Auktion noch im vollen Gange ist.
3. Das ARP wurde nicht gestrichen, sondern nach 25% (Kauf von 500 K statt 2 Mio K) beendet. Es hätte vor der Bekanntgabe der Jahreszahlen sowieso irgendwann abgebrochen werden müssen - Stichwort Quiet Period bzw. Handelssperrzeit, da man dann keine eigenen Aktien mehr kaufen darf! Aufgrund der Anmeldung zur 5G Auktion hat man wegen der dortigen Kosten das ARP ausgesetzt und die Dividende runtergefahren.

4. Welchen Mehrwert die Auktion für uns hat, wissen wir erst nach Ende der Auktion und der Vorlage des Business Plan durch RD.

Fakt ist, dass wir aktuell ein KGV von 15 haben (6 Mia. Wert bei 406 Mio JÜ). Und das bei mindestens 10% Wachstum im EBITDA für 2019. Eher mehr, wenn die Preisanpassungsrunde mit Vodafone abgeschlossen ist. Wobei die erst nach der Auktion abgeschlossen ist.

Die Jungs von Motley Fool haben es im Gegensatz zum Gretschko gut erkannt, worum es geht.

Ich rechne ja schon seit der Woche vor Ostern mit einer Eskalation bei den Geboten. Aktuell läuft aber die angesprochene Zermürbungstaktik und die wird wegen unserer bald anstehenden HV noch eine Weile anhalten.

Aus heutiger Sicht tippe ich analog zu 2010 auf TEF, die den Schwanz einziehen.

Ja Diskus die Versteigerung mit aktuell +2% sprich + 2,2 Mio pro Runde ist nur noch ein Witz. Soll der Auktionator wieder auf 10% Steigerung hochfahren, weil seit nunmehr 43 Runden passiert nicht anderes. Und wenn man die Attacke von TEF mal ausklammert sind es schon 80 Runden Schwachsinn. Durch Ostern und 1. Mai und langes WE nunmehr schon seit 3 Wochen nur noch Pillepalle.

Bei dem Tempo sind wir mit unseren Blöcken noch ca. 140 Runden safe. Dann sind wir bei 410 Runden  

01.05.19 13:25

4242 Postings, 5377 Tage bagatelaHallo

Muppets.  

02.05.19 10:21

3682 Postings, 3162 Tage Roggi60Unbill

für Telefonica seitens der Bundesnetzagentur?
https://www.inside-handy.de/news/...egen-schlechter-netzabdeckung-ein

Schwächt das die Verhandlungsposition seitens Telefonica hinsichtlich der Auktion? Zusätzliche Kosten?

02.05.19 11:04
1

40409 Postings, 7073 Tage biergottdieser unmenschliche Streß....

Zum Glück ist der 01.05. ein Feiertag, da können wir logischerweise gleich mal noch 2 Brückentage ranhängen, macht anders ja auch keinen Sinn.

"17:07 Uhr: Die Frequenzauktion findet mit Blick auf den Feiertag am 1. Mai 2019 an den darauf folgenden Tagen des 2. und 3. Mai 2019 nicht statt und wird am Montag, den 6. Mai 2019 um 8:00 Uhr fortgesetzt, wie die Bundesnetzagentur mitteilte. Nach Runde 270 liegt die Summe der Höchstgebote nun bei 5,609 Milliarden Euro."  

02.05.19 15:42

4369 Postings, 3588 Tage Xenon_XWar da nicht einmal was mit Merkels Handy

https://www.ariva.de/news/...nen-in-prag-vor-spionagegefahren-7553104

Das waren doch die Amis , oder.
Das sind alles Verbrecher und die USA die größten.  

02.05.19 18:03

723 Postings, 2775 Tage HE1050HSUnsicherheiten sind eingepreist

...Die Experten sehen in dem anstehenden möglichen Wechsel des Geschäftsmodells in Zusammenhang mit den Auktionen beim neuen Mobilfunkstandard 5G Unsicherheiten, die als Belastung gewertet werden. Auf dem aktuellen Niveau seien diese Effekte aber im Aktienkurs bereits berücksichtigt, glauben die Experten....

https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=132727#ref=rss

....

Wenn die Unsicherheiten bereits im aktuellen Kurs berücksichtigt sind, kann es ja nur noch eine Richtung geben!  

03.05.19 12:33

4242 Postings, 5377 Tage bagatelaOb

Auktion oder nicht.dem kurs ist es schnuppe.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20190503-123110_chrome.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
screenshot_20190503-123110_chrome.jpg

03.05.19 14:05
2

2225 Postings, 7152 Tage muppets158Mensch Baga

ich erfreue mich an dieser Grafik. dies sieht wesentlich schöner aus. Und die DT ist da eine klare Flatline. Steht bei 3 EUR und wir halt bei 33...  
Angehängte Grafik:
vergleich_dt_dri_10_jahre.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
vergleich_dt_dri_10_jahre.png

03.05.19 14:07

3034 Postings, 5875 Tage ExcessCashHV - Eintrittskarten sind bestellt.

Ich werde dort, wenn irgend möglich, für 1,80 Dividende stimmen.

33,14

03.05.19 19:27

4242 Postings, 5377 Tage bagatelaNe ne

Soweit zurück das zählt nicht.

"Als Gegenleistung soll den Aktionären der Drillisch für jede von ihnen gehaltene nennbetragslose Stückaktie ein Preis von EUR 50,00 je Drillisch-Aktie angeboten werden ('Übernahmeangebot').

😁  

03.05.19 20:15
1

2225 Postings, 7152 Tage muppets158Hallo Bagatela

dann nehme ich 7 Jahre. So lange bin ich schließlich schon dabei.

Kannst ja mal versuchen das Angebot von 2017 noch anzunehmen.

Ansonsten einen Tipp für dich.

Verkaufe und suche dir eine andere Spielwiese. Dein Gejammer und Gezeter das nervt total  
Angehängte Grafik:
vergleich_7_jahre.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
vergleich_7_jahre.png

03.05.19 20:44

4242 Postings, 5377 Tage bagatelaSag

Mal was ist denn DIR über die leber gelaufen.?

03.05.19 20:52
7

2225 Postings, 7152 Tage muppets158Bagaela, Du postest

hier nur Müll, Lügen, dummes Zeug und sonst was für einen Schrott

Und das nervt aktuell mal wieder gewaltig.

Leider gibt es nicht wie in alten Freds jemanden, der dann Leute wie dich aus diesem Fred aussperrt. Das wäre bei deinem Getue, Gehampel und Gemache hier eigentlich das Beste. In alten Freds ging das.

Ich schrieb, dass ich mich am Kursverlauf freue, die einzige Laus, die mir über die Leber läuft bist daher du, wenn du es genau wissen willst!

Von daher lass deine Anspielungen, Anfeindungen und dein durch den Kakao ziehen hier einfach sein und tummel dich bei FNT oder was weiß ich nicht wo rum. Lies mal selber deine Postings. Da kommt nie was gehaltvolles.

Stell doch mal selber eine Analyse an und handele danach (Short oder long oder ganz raus). Aber lass dein dummes Geschwafel sein.  

04.05.19 00:34
5

4332 Postings, 6091 Tage RedPepper@bagatela

muppets hat vollkommen recht.
Kritik ist  auch hier völlig in Ordnung, wenn sie begründet ist, aber Du schreibst einfach irgendwas. Und das nervt tatsächlich schon seit längerem.
Und glaube nicht, dass jedem, der Dich hier kritisiert, etwas über eine "DRI-Leber" gelaufen sein muss.
Ich bin überzeugt, dass Du derjenige bist, der, ein was auch immer geartetest, Problem hat!
Good trades!  

04.05.19 07:37
5

762 Postings, 7086 Tage HolzkobbExcess,

#21764, ich werde auch da sein und meine Stimmen für die Dividende abgeben.

Wie gesagt, ich glaube weiterhin an die 5G-Geschichte.
Nur der Zeitplan des zu erwartenden Dividendenrückflusses bei Erwerb der Frequenzen passt mir persönlich überhaupt nicht. Warum?
Weil ich u.a. nicht beabsichtige, die bucklige Verwandschaft mit Erbe zu erfreuen, sondern zunächst mal mich in meiner Restlaufzeit.

Möge Telefónica für eine Überraschung bei der Versteigerung (oder danach) sorgen.  

04.05.19 13:15

1088 Postings, 4285 Tage weisvonnix@ Holzkobb

Was meinst Du mit Überraschung von Telefónica?

04.05.19 15:54
3

762 Postings, 7086 Tage Holzkobbweisvonnix,

das ist wirklich nicht mehr als eine laue Vermutung meinerseits.

Also: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Telefónica zu DRI aufgrund des 30%-Kontingents ein angespanntes Geschäftsverhältnis pflegt.
Warum sollte TEL während oder nach der Auktion DRI bekämpfen oder sonstwie zuleibe rücken?

Ebensowenig kann ich mir vorstellen, dass Telefonica auf Dauer das Deutschlandgeschäft behalten will.
Und jetzt wird's ganz furios: Was könnte passieren, wenn 1&1DRI aus der Auktion aussteigt/aussteigen muss, TEL Frequenzen ersteigert und später sein D-Geschäft verkloppt?

Du siehst, alles sehr theoretisch und vage.  

04.05.19 15:56

723 Postings, 2775 Tage HE1050HSauch hier im Forum

wird es langsam unfreundlich.

@muppets, wenn du seit 7 Jahren investiert bist und einen Einstiegskurs von unter 10 euro hast, gratuliere ich dir. Mit den 7 Jahren hast du hier im Forum sicher einen Wissensvorsprung vor den meisten Anderen.

Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei und habe mich vorher nicht groß mit Drillisch beschäftigt.

Durch die 5G Auktion sind sicher viele dazugestossen. Ob nun die unsicheren Zeiten der Auktion was Gutes oder Schlechtes für Drillisch bringen, wird nicht davon abhängen, ob du 7 Jahre oder 2 Monate investiert bist.

Wie die Auktion ausgeht ... das weiss KEINER hier im Forum.

So gesehen gibt es halt auch Spekulationen in jede Richtung.

Lass bitte auch Leuten wie mir, die nicht über das geballte Fachwissen der letzten 7 Jahre verfügen, eine Chance ihre Meinung zu schreiben.  

04.05.19 18:55
4

2225 Postings, 7152 Tage muppets158Hallo HE1050HS

also zunächst mal habe ich nichts gegen neue Ankömmlinge hier und Kritik ist sehr wohl angebracht. Ist ja ein Forum zum Meinungsaustausch. Nur rosarote Brille ist schließlich auch nicht gut.

Aber besagter User fällt nur durch "Pöbeleien" auf und das nervte halt gewaltig (s. auch die Meinung von RP).

Und Spekulationen zur Kursentwicklung sind ja in Ordnung, aber Zitate aus dem 2 Jahre alten Übernahmeangebot oder falsche Aussagen zum ARP, Dividende etc. sind halt für mich nervig. Deshalb habe ich das hier direkt angesprochen.

Mein Einstandkurs ist natürlich nicht mehr unter 10, da ich teilweise auch mal realisiert habe (auf Wunsch meiner Frau und viel zu früh)  und auch mehrfach im 2 stelligen Bereich nachgekauft habe.

Insofern alles gut. Ich lese deine Beiträge gern und bin im Zweifel auch bemüht anderen zu helfen. Nach den O2 Zahlen werde ich - wie üblich - meinen Ausblick zu den Q-Zahlen (jetzt halt Q1) geben.

Gruß und schönes Rest-WE
Muppets  

05.05.19 11:38

723 Postings, 2775 Tage HE1050HSo.k. dann wieder zum Thema

Schon vom Donnerstag, aber teilweise sehr interessant.

https://www.t-online.de/digital/id_85673178/...-zum-weitermachen.html

…Die Auktionsteilnehmer seien derzeit in einer Phase, die in der Spieltheorie als "Wall of Attrition" bezeichnet wird, auf Deutsch "Abnutzungskampf". "Jeder hofft in jeder Runde, dass ein anderer nicht mehr kann und aufgibt"...

…Es sei ratsam, bei solchen Auktionen die eigenen begrenzten Finanzmittel stets im Kopf zu haben und möglichst frühzeitig auszusteigen, erklärt der Spieltheoretiker – bevor also der "Abnutzungskampf" einsetzt. Dadurch würde das Risiko vermieden, viel zu viel Geld bezahlen zu müssen. "Aber bei den Auktionen steht die Zukunft der Unternehmen auf dem Spiel, der Druck ist hoch – rechtzeitig auszusteigen, ist sehr schwer."…

Seite: 1 | ... | 869 | 870 |
| 872 | 873 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben