Wenn sich hier ein paar nicht melden, dann ist das Forum tot! Ich habe es nicht nötig, hier andauernd irgendwelche Beiträge zu schreiben, wenn ich dann ständig dumm angemacht werden, da ich hier zu viel einstelle. Daher habe ich mich etwas zurückgezogen. Aktuell bin ich sehr überrascht, dass Daimler so eine Stärke zeigt. Das hätte ich so nicht erwartet. Irgendjemand scheint hier ein Interesse zu haben, dass die Aktie nicht mehr nach unten geht. Ich bin nur ab und zu in einem Daimler Put drinnen. CM7TN7 1,03 € EK. 44,48 € bei der 8 STelle springt der Schein. Daimler ist heute im Gegensatz zu den anderen Werten sehr stark. Zusätzlich handle ich gerade Fresenius 97,28 € aktuell der Kurs. Ich habe seit Fresenius bei 94-95 € stand Calls gekauft. CZ4N1C Fresenius könnte wieder die 99 € Kurs erreichen. Wenn eine Korrektur kommt, gehen viele in die Defensive-Werte und wenn es hochgeht, geht auch Fresenius hoch. Also sehr guter Wert. Dividendenrendite ist mega schlecht, aber die Leute lieben anscheinend diese Aktie, also mache ich mit :-))) Ich würde lieber ein Tagesgeldkonto eröffnen, da bekommt man mehr als 1 % aber wie gesagt, Trend is your friend. BMW ist natürlich auch auf meiner Liste. Morgen Hauptversammlung! Alleine deswegen schon. Heute morgen grundlos auf 71,11 runter und dann gleich weider hoch marschiert. Jetzt sieht man sehr schön, dass die Notenbanken Ihre Druckerpresse angeworfen haben und die EZB das Geld immer billiger macht, dass sollte für stabile Kurse sorgen. Ich kann fast nicht verlieren. Bin mit 5 stelligen Summen in einer Fondsgebundenen Rentenversicherung investiert die auf alle Werte setzt und die ganze Welt abdeckt d.h. ich investiere in einen Kuchen, der alle Werte abdeckt (Chemie, Rohstoffe, Finanzwerte, Industrie, Lebensmittel usw...). Das beste an der Geschichte ist, dass es wie ein Dachfonds funktioniert nur viel besser ist. Man kann seine Anteile komplett verkaufen und in den Deckungsstock der Helvetia gehen, so heißt der Anbieter (Bankhaus Vontobel) macht die Strategie. D.h. man verkauft seine Anteile und geht z.B. mal in Rentenpapiere, falls es wieder runter geht, dann kann man kostenlos wieder seine Anteile günstiger zurückkaufen. Ohne Depotgebühren und kein Ausgabeaufschlag. 4 mal kostenlos umschichten pro Jahr. Jede Branche gleicht die andere aus, die nicht gut läuft und genau so funktioniert es mit den Ländern. USA + China läuft super Europa nicht so gut. Und das beste man kann umschichten und Gewinn mitnehmen ohne Abgeltungssteuer! Erst später kommt dann das Halbeinkünfteverfahren oder es wird bei der Rente mit dem Ertragsanteil besteuert. Das ist unschlagbar gut. http://www.hl-maklerservice.de/helvetia_popups/...se-clevesto-neu.php Mein Vater hat die Aktien (Daimler) und somit freue ich mich auch für Ihn. Und zusätzlich freue ich mich, wenn ich mein Bankdarlehen bald neu verhandeln kann. Mind. 2 % weniger als vorher, dass ist doch super. Ich gewinne somit immer :-))) Wenn es kurzfristig runter geht, dann mit dem Put. Aktuell will alles hoch und das wird von den Notenbanken und EZB unterstützt. Trotzdem muss man sich manchmal schon die Frage stellen, geht es wirklich so weiter oder sollte man mal aus dem überhitzen Markt rausgehen. Ist der Markt aktuell bzw. die Kurswerte wirklich so überhitzt oder ist alles auf eine kontinuierliche Steigerung ausgelegt? |