Anti: Dennoch, großes Kompliment. Habe noch 1/4 früheren Besitzes, weil ich auf Umwegen (in den USA) mit Banken wesentlich mehr einsacken konnte. Aber jetzt habe ich ein Problem, denn die gute DAIMLER zieht ab auf 52,00 Euro. Ob's an der aktuellen Modellvorstellung in Hamburg liegt? Oder andersherum gefragt, warum wurde das Papier vorher so runtergeprügelt, obschon man doch wusste, dass DAIMLER an neuen Konzepten arbeitet. Interessant, auch die öffentliche Meinung spielt hier offenbar keine Rolle ("Niedriglohn in Stuttgart"), was mich doch sehr wundert. Ich denke, die eigenen Leute, also hier im Land, sind ohnehin kaum noch dabei. Die kommen erst, wenn der DAX 10.000 Punkte übersteigt. Wie heute die "FAZ" titelt, "Aktienhausse ohne Privatanleger". Es mögen die Renditen sein, die herkommend aus den USA, europäische Märkte nach oben treiben. Also, man fährt nicht nur DAIMLER, man hat die Aktien auch im Depot. Mag schrullig von mir sein, ist aber so. Ich schaue dann mal in den Herbst, denn bald werden wir die bekannten Journalisten kommen, die unsere Ingenieure kritisieren, Du weißt schon. Und dann haben wir noch BT-Wahl! Heute - bzw. Morgen - dann der Roesler in den USA, dort wo neuzeitliche Internettechnik und andere fortschrittliche Technik produziert wird, die zwar gerade mal 1,5% des US- Marktes ausmacht, aber der Roesler sieht ja dort die Entrepeneurs, die er in Deutschland - in dem Maße - vermisst. Ist aber auch schon klar, denn wer finanziert hier schon fortschrittliche Ideen, die zwar Deutsche entwickeln, aber dann Japaner, Amerikaner und Franzosen nutzen (Beispiele, wie Fotokopierer, Internetbrillen, wie Schubschiffe, usw.)? Kommt DAIMLER jetzt voran, sollte uns das sicherlich gefallen, mal abgesehen von der so gen. Kostenkeule, die immer wieder im Gespräch ist. |