Lies einfach mal meine Beiträge. Ich habe doch gesagt, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht mit diesem Anstieg gerechnet habe, aber meine Aussagen haben doch gestimmt. - Man kann nach dem Dividendenabschlag günstiger in die Aktie gehen (Richtig eingetroffen) - Man hätte die Aktie kaufen können z.B. am Tag der Hauptversammlung und Sie dann mind. 1 Jahr halten. Geld leihen von der ängstlichen Oma mit dem Sparbuch mit 0,.01 % Verzinsung und Ihr die Dividendenrendite von ca. 5% geben und der Kursgewinn gehört dem Käufer. Das geht natürlich nur bei Freunden oder bei der Familie. Risiko gleich 0 für einen Totalverlust. Wie ich schon geschrieben habe, wäre das einzige Risiko gewesen, dass die Aktie im März bzw. April 2014 bei 42,40 € steht. Verlust: Keiner! Kein Gewinn! Die Oma hätte aber Ihre 5% Dividende erhalten. Anlagehorizont 1 Jahr. Das es so schnell gehen würde und das gleich beide Parteien sehr zufrieden gewesen wären, hätte ich auch nicht gedacht. Super Kursgewinn + Dividende - Bester Verkaufszeitpunkt März April um dann gegebenenfalls die Aktien wieder günstiger zurück kaufen. (Richtig: eingetroffen) Ich habe mich nur in dem Zeitpunkt geirrt, da ich der Meinung war, dass der Anstieg erst nach dem Sommer ab. Ende Sep. Anfang Okt. losgeht. Aber ich dachte für Aktienkäufer ist die Haltedauer egal?? Mein Vater hat gekauft :-)))) Als Scheinchenjäger habe ich mich bei den Calls bis zurückgehalten und habe somit den Trend verpasst. Aber wenn ich Aktienkäufer gewesen wäre, hätte ich alles richtig gemacht. |