Also zuerst mal solltest du lesen können! Ich habe nicht von traden gesprochen, sondern davon, dass man sich Geld von Personen leihen könnte die keine Rendite mehr auf Ihrem Sparbuch bekommen und die Börse nicht kennen z.B. die OMA! Hier sollte man natürlich nicht zocken, sondern das Geld in Daimler Aktien anlegen. Mein Analgehoriziont sollte bis Mitte März 2014 sein. Kauf 40-25-40,50 Daimler 2,2 € Dividende kassieren und die der Oma geben, da ich glaube, dass Daimler nächstes Jahr auf jeden Fall höher steht als 40,50 €. Wenn man dann im März für 45-50 verkaufen kann hat man ja Gewinn gemacht und die Oma hat die über 5 % Rendite erhalten, also ist doch jeder ein Gewinner! Das Risiko ist doch sehr gering oder stimmst du mir da nicht zu? Was soll passieren die Aktie ist im März 2014 40,50 na gut dann hat halt nur die Oma Geld verdient ist doch auch gut. Außerdem bin ich ja nicht gegen Aktien ich beobachte Daimler schon lange und habe hier auch schon oft gepostet, dass Daimler seit Jahren unterbewertet ist aber das kann man leider nicht im Kurs sehen, da Logik und das frühere Modell, man wird Aktionär von einem guten Unternehmen und kann 10 Jahre schlafen und dann wieder auf die Aktie schauen und freut sich über den Gewinn, nicht mehr aktuell ist. Wer hat das wohl gesagt? Denksportaufgabe für dich. Ein bekannter Mensch, der schon verstorben ist. Ich stimme Calllivingstone vollkommen zu! Leider gibt es an der Börse auch keine Logik mehr. Ein Trader muss seine Handlungen jeden Tag neu überdenken ein Aktionär vielleicht 3 mal im Jahr, dafür beneide ich die Aktionäre auch. Mein Vorschlag (Oma) hättte doch jetzt schon funktioniert also war es 100 % richtig gewesen. Mein Vater hat selber Daimler-Aktien und ich hattte auch schon welche. Wie gesagt, wenn ich keine Immobilie gekauft hätte, dann könnte ich auch mit mehr Kapital investieren und somit auch eher Aktien kaufen. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber ich lass mir nicht den Mund von so einem Vollpfosten wie dir verbieten! Du greifst mich an, obwohl ich dir nichts getan habe. Ich bin weder ein Daimlergegner oder sonst noch was. Ich möchte mit weniger Kapitaleinatz mehr Gewinn rausholen. Ich habe hier auch immer zeitnah meine Verkäufe eingestellt, damit man alles nachvollziehen kann und schreibe auch wenn ich falsch liege. Leider habe ich den Call nicht so lange gehalten und damit viel Gewinn nicht realisiert. Eigenartig: Ich habe noch nie gelesen, dass einer hier schreibt, wann er seine Aktien gekauft hat. Du bist bestimmt so ein frustrierter Aktienkäufer der bei 50 € eingestiegen ist und jedes Jahr wartet, dass er mal mit Gewinn verkaufen kann. Ich werde mich auf dieses Niveau nicht mehr einlassen. D.h. ich gehe auf solche Postings nicht mehr ein. Wenn du Allgemein über den Markt oder Daimler oder was weiß ich denn sprechen möchtest, können wir uns gerne unterhalten, aber mich grundlos blöd von der Seite anzumachen, obwohl ich hier das gleiche Ziel verfolge, finde ich nur armseelig! An FD2012 hast du deine Anteile für 40,XX wieder zurückgekauft? Habe nichts mehr von dir gehört. Alle fundamentalen Daten sprechen für einen wesentlich höheren Kurs als aktuell und nach der Logik müsste Daimler schon jetzt bei 55-60 € stehen und nicht bei ca. 41 €. Oder findest du diesen Kurs fair?????? Als langjähriger Aktionär wie mein Vater ist das schon sehr enttäuschend. Ich habe nur gesagt, dass man auch als Aktionär ab und zu mal umschichten muss oder Gewinne mitnehmen, um dann gegebenenfalls auch mal wieder mit der gleichen Anzahl einzusteigen, wenn man langfristig von Daimler überzeugt ist. Leider genügt das nicht, denn der Markt muss auch mitziehen und das war in der Vergangenheit leider nicht immer so. |