sollten mal einige folgende Dinge zusammenzählen: - Start und Ende der Dividendensaison - der Monat Mai steht vor der Türe - ein Blick auf den Chart der letzten 3 - 5 Jahre - die Tatsache, dass der Dax von 6000 auf 8000 quasi durchgestiegen ist - die Tatsache, dass Aktienhandel ein Spiel ist bei dem die Spielregeln von denen gemacht werden die wirklich ein Rad drehen und nicht die lächerlichen 100.000 Euro Mikroaktionäre. Niemand in Frankfurt hat dauerhaft Spaß an steigenden Kursen, da gibts nämlich nichts abzugrasen. Ergo sum, ein Kurs muss fallen bis er wieder steigen kann.....sorry für diese 5 Euro Sparschweinphrase. Es dürfte kein großes Geheimnis sein, dass 2013 kein sonderlich gutes Autojahr wird, außer vielleicht für Porsche. Nutzfahrzeuge same thing. MAN, Daimler, Volvo Trucks, Scania, DAF, alles rückläufig. Trailerbranche, Schmitz Cargobull und KRONE drosseln die Produktion, Kögel macht Kurzarbeit. Das Daimler Achsenwerk in Kassel, BPW Bergische Achse und SAF Holland Achsen, alles rückläufig. Auf Mercedes Benz gemünzt heißt das, dass sehr sehr gute Chancen auf 35 Euro bestehen und jeder der hier länger als 2 Wochen dabei ist weiß wie ruck zuck das gehen kann. Noch zwei drei Ammenmärchen über Korea, China oder Zypern und Frankreich die bei NTV dann als Ausrede für fallende Kurse feil gehalten werden und es ist wieder so weit. Die meisten Profis sabbern doch schon und können es kaum erwarten bis ein Dax wieder mal so richtig verliert und mit so richtig meine ich 600 bis 800 Punkte. Die ersten 400 von 8080 gerechnet haben wir ja schon. So oder so, ohne Sommerloch wird es auch dieses Jahr nicht laufen und bis die Blase im Dow Jones platzt ist ja wohl nur noch eine Frage der Zeit, genauso wie die Gold Blase.....ich lach mich tot. Diese ganzen Dreckspatzen wie Risse und Müller und die anderen Einpeitscher die den kleinen Mann in Panik ins Gold zu Höchstpreisen getrieben haben und jetzt, 5 Monate danach hat das selbe Pack natürllich völlig rationale Erklärungen dafür parat warum Gold ja logischwerweise auf1200 runter laufen muss....schlachtet sie alle sag ich !!!! Einfach cool bleiben und die echte Schwäche im Markt abwarten und nicht den Kinderkram der letzten Tage zum Einstieg nutzen.... Mahlzeit |