Ja das stimmt schon, aber ich finde es dieses Jahr etwas zu früh. Daimler war klar, aber das auch BMW so extrem runtergezogen wird, obwohl der Mai noch nicht da ist und die Dividendenauszahlung noch bevorsteht. Das sollte den Kurs ein wenig stützen zumindest bis zur Hauptversammlung! Ist schon extrem. Die Daimler Aktionäre hier hatten nur Glück, dass genau an dem Tag alles hoch ist und somit ein großes Kaufsignal Charttechnisch generiert wurde. Herdentrieb und alles ging hoch. Die meisten verstehen hier gar nicht, dass Sie nur Glück hatten und nicht weil sie es richtig eingeschätzt haben. Viele hier sind sehr naiv! Manche wie z.B. FD2012 haben alles richtig gemacht. Ich habe es so oft gesagt und endlich mal hat ein Altaktionär der ansonsten immer nur die Dividende abkassiert hat und anstatt 10 € günstiger unten einzusteigen immer die 2,2 € mitgenommen hat. Wahrscheinlich ist MM76 so einer. Aber egal, ich finde es sehr gut, dass manche hier auch Ihre Strategie überdenken. Bei manchen erweitert sich die Lernkurve und bei machen eben nicht. An MM76. Und bitte komm mir jetzt nicht mit dem Argumment das du ja so tolle Gewinne machst. Das mag ja sein, aber es ist ein Unterschied ob du jetzt für 40 € kaufst und im März für 47 € verkaufst oder ob jemand noch viel günstiger reingeht und noch mehr rausholt. Ich habe aber überhaupt nichts gegen dich, aber du hast mich auch ein paar mal angegriffen und mich als Kindergartenkind dargestellt! Wenn ich es jetzt noch schaffe, meinen Vater irgendwann zu überzeugen, dann habe ich es geschafft. Wahrscheinlich steigt dann die scheiß Aktie sofort 10 € und mein Vater macht mich ein Kopf kürzer :-))) |