Das wäre ja unseriös, aber ich gehe mal davon aus, dass BMW max. bis 65,60 € fallen könnte und mind bis 69 € wieder hochgeht. Wenn es aber gut läuft und die gleiche Story wie bei Daimler kommt, dann könnte es auch 71 oder 72 € werden. Der Nachteil ist, dass die Dividende im Mai ausbezahlt wird und da verabschieden sich schon viele da Sell in May and go away. Also ein Call bei 67 € BMW kurs zu kaufen ,ist sicherlich nicht schlecht, aber besser bei 66 € hier macht man gar nichts falsch. Daimler 40,04 €. Ich hätte heute einen fetten Gewinn mit meinem Daimler Put machen können. Nächstes Mal höre ich auf mein Gefühl und meine Erfahrung und lasse mich nicht mehr von außen beeinflussen. Wenn alle sagen Daimler steigt und die Erfolgsstory wird kommen, dann sollte man rausgehen. Wie hat schon Kostolan.... gesagt, wenn deine Frisörin von einer Aktie in deinem Depot spricht oder Sie sogar besitzt, dann schnell raus. Allgemein stimmen ja die ganzen Aussagen über Daimler aber ich bin sehr skeptisch was den richtigen Kaufzeitpunkt betrifft. Ich kann dir jetzt schon mal sagen, dass Daimler im März 2014 bei ca. 48-50 € mindestens stehen wird, wenn nichts schlimmes dazwischen kommt, Nordkorea wirft eine Atombombe auf die Wall Street usw... Die Frage ist nur, zu welchem Zeitpunkt kann ich am günstigsten bei Daimler einsteigen. Das Mindestziel wäre die 2,2 € dividende zu erreichen, dass hätten wir heute bereits erreicht. Trotzdem würde ich heute niemals die Aktie kaufen, auch wenn sie nächste Woche wieder ansteigt. Ein 3 muss mindestens davor stehen! Es kann auch schief gehen, aber warum so eilig in die Aktie gehen. Abwarten und auch mal wirken lassen. Die meisten gehen ohne Verstand hektisch in die Aktie, weil Sie gerade einen Lauf hat und das ist dieses Jahr auch gutgegangen, aber das war nur Glück sonst nichts. Jeder Trottel der keine Ahnung hat, konnte somit etwas Geld verdienen. Noch mal es kann auch anders kommen und die Aktie erholt sich schnell wieder. Ich freue mich dann trotzdem für Jeden. Ich spiele nur das dumme Spiel von der Finanz-Mafia mit, da ich vorher so naiv war und dachte die Fakten, Zukunftsaussichten, Absatzzahlen, Neue Modelle spielen eine Rolle. Aber das ist leider nicht immer so, denn ansonsten hätten wir schon längst die 50, davor stehen! Mich würde interessieren, wie es zu dem Absturz von 47,25 auf 40,25 kommen konnte. Leerverkäufe müssen der Grund sein! Der normale Privatanleger macht das eigentlich nicht, außer er kennt sich aus und weiß dass Anfang bis Mitte März immer ein guter Zeitpunkt ist. |