eins vorne weg, an der Börse ist nichts vorher sehbar, von keinem von uns, die die das können haben andere munition im Gürtel. ja ich lese schon viel über die automotive oem`s und da fällt mir eben auf das daimler am schlechtesten weg kommt und das ist nur mit psychologie und zockerei begründet. Schau mal den Kurs von VW und Bmw an, soviel besser wie bzgl des kurses sind die auch nicht. Fundamental müssten dazu im, Gegensatz die franzosen bei 1,50 psa bzw. 12 € renault notieren und Fiat bei 2,50 €. Okei daimler macht dieses Jahr vllt 300 mio weniger gewinn dann sind es eben gerade mal 8 milliarden damit soll der Unterschied in der performance begründet sein?? daimler hat entwicklungskosten von 3,2 millarden € für den neuen Actros hinter sich, die A klasse läuft sehr gut und die neuen modelle auf dieser plattform kommen beginnend diesen herbst auf den markt, die entwicklungskosten hierfür sind schon geflossen, face lift E class, neue S klasse kommt, da ist einiges auf der habenseite. gut daimler ist schwerfällig und "war" meines erachtens bis vor kurzem weniger innovativ, aber das hben sie nun begriffen. Daimler hat einen riesen fehler bei den Modellen in der Vergangeheit gemacht und zwar die denke war immer werdaimler kauft ist relativ reich und reich ist wer mindestens um die 50 ist, nun wissen sie auch die 25 bis 50 jährigen würden sich gerne ein ordentliches statussymbol kaufen und dem entsprechend sehen die neuen modelle aus. wenn nun von übersee druck auf die short seite kommt, werden alle die long sind die nächsten wochen ordentliche freude haben. allen gute trades livingstone |