Commerzbank ist der größte Emittent in Zertikikaten, somit auch besser als die kleinen Fische wie HypoVereinsbank (Provinzbank im Scheinchengeschäft). Ich habe die Hypo Scheinchen eine zeitlang gehandelt, da diese etwas auf sich aufmerksam machen wollten und eine Aktion bei comdirect gestartet haben. 0,00 € pro Trade! Das habe ich natürlich ausgenutzt. Nachteil: Der Kurs vorbörslich und nachbörslich zw. Geldkurs u. Briefkurs ist gewaltig. d.h. man kann nur zw. 9 Uhr - 17.30 Uhr diese Scheinchen normal handeln. Da die Absicherung für den Emittenten nachbörslich viel mehr Geld kostet, kann sich die HypoVereinsbank und viele andere das nicht leisten! Bei der Commerzbank kann man zw. 8 Uhr- 22 Uhr handeln. Bei den Anderen nur 8 Uhr - 20 Uhr. Durch die Differnz zw. Geldkurs u. Briefkurs wird das Handeln aber fast unmöglich gemacht. Nur die Bank verdient dann prächtig. Daher empfehle ich euch geht zu comdirect und handelt nur Commerzbank-Scheinchen. 3,9 € pro Trade bei 1000 € Handelsvolumen. Das müsste ja wohl jeder hier hinbekommen :-). Außerdem hat die HypoVereinsbank die Hochstufung um 1 Cent immer sehr spät vorgenommen, wenn man pech hatte und der Kurs nur kurzfristig hoch und dann wieder zurückgefallen ist, dann ging kein Verkauf. Das hat mich sehr verärgert. Daher handle ich diese scheiß Bank nie mehr! Ihr müsst immer schauen, wann ein Schein springt. Bsp.: CZ3R7P springt immer bei der 8 Stelle, d.h. sobald die Aktie 43,99 anzeigt, muss der Schein 44/45 sein, d.h. 44 Verkaufskurs und 45 Kaufkurs. und so weiter. 44,09 45/46 / 44,19 46/47. Früher wusste ich das nicht und habe z.B. bei 44,08 gekauft und dann ging die Aktie um 1 Cent runter und mein Schein war auch gleich 1 Cent gefallen. Dann lieber unten kaufen. Bsp. 43,78 kaufen. - dann ist der schein bis 43,87 gleich und springt erst bei 43,88 od. 43,89. So jetzt auf in die Schlacht. Habe gestern noch mal 4 Cent mit dem BMW Call gemacht. Für 51 CEnt gekauft und für 53 Cent verkauft Für 50 Cent gekauft und für 52 Cent verkauft. Das ging hin und her, unglaublich. Also bei 50 Cent u. 51 Cent hat man nie etwas falsch gemacht. Klar es ging auch mal kurzfristig runter auf 46 Cent EK, aber im Normalfall erholt sich die Aktie bei der 69,08 oder 69,18 und dreht dann wieder nach oben. Viel Glück |