Ich bin am Fr. noch mal für 49 Cent eingestiegen. CZ3PKQ. Wollte schon vorher rein, aber man konnte keine Commerzbank-Scheinchen handeln. Fehler bei der Commerzbank. Mein Glück. Habe aus Spaß noch mal eine Verkauftsorder für 51 Cent eingestellt und bin mit meinem Sohn raus. Als ich auf mein Iphone schaute und bemerkte das der Dow sehr gut läuft, wollte ich die Verkaufsorder löschen, leider zu spät. Die Order war schon durch. Heute morgen war der Schein 56 Cent. Mist! Naja, ich bin schon etwas enttäsucht, da ich dachte es geht viel mehr nach oben. Dow Fr gut heute auch nicht schlecht, Jap. Handel auch super und Zypern Lösung in letzter Minute und Daimler ??? Normalerweise erwarte ich heute 3 % + . Abwarten. Daimler Call ist für mich noch bis Ende März interessant. Danach könnte man langsam über einen Put nachdenken. Wie gesagt, normalerweise war es nie schlau, die Aktie zu halten, da nach der Dividendenauszahlung der Kurs in den Keller gerauscht ist. Diesmal könnte es aber anders kommen, da Daimler davor wieder einmal viel verloren hat und jetzt noch mal die neuen Modelle greifen sollten. Ich weiß nicht so Recht. Sagen wir es mal so, wenn ich viel Geld hätte und davon nur die Hälfte benötigen würde, da ich keine Lust habe dies den Banken für 1-2 % zu geben, dann könnte man jetzt auch Daimler Aktien kaufen. Viel falsch machen würde man nicht. Oder man zockt ein wenig und wartet ab und wenn man Glück hat, kostet die Aktie Mitten im Jahr wieder um die 35 € und man kauft dann. Irgendwie bin ich nicht mehr so positiv gegenüber Daimler eingestellt, da hier die Aufwärts-Dynamik nicht mehr so gegeben ist. Die Aktie ist ins stottern gekommen! So hat es letztes Jahr begonnen! Daimler stand kurz vor der Dividendenauzahlung bei 44 €. 44-2,2 = 41,80 € und dann Richtung Süden bis unter 33 €. Wer heute ein wenig auf eine Aufwärtsdynamik spekuliert könnte den CZ3PKQ mal für 54 Cent kaufen. 4 Cent Gewinn könnte möglich sein. Das Verlustrisiko sollte gering ausfallen. Die Kaufposition sollte nicht zu hoch ausfallen. Munition zurückbehalten. Was für ein langweiliger Handel. Vorbörslich interessant zu Fr. Kursen aber jetzt??? Bin mal rein . 54 Cent. |